Das TrabantForum

Schön, dass du da bist!

  Mittwoch, 23. November 2022
  0 Antworten
  304 Visits
  Abonnieren
MichaH
Einträge: 1082
Registriert am: 17-09-2000
geschrieben: 31-10-2000 20:45 EST Klick hier für das Profil von MichaH Klick hier fü eine EMail an MichaH Besuche MichaH's Homepage! Eintrag bearbeiten
Hallo!
Nach dem mir der 1.Steuerbescheid für meinen Trabi ins Haus geflattert ist (über 600,-DM) würde ich jetzt sehr gern einen GKAT in den Trabi bauen.

Das Problem ist nun, dass der Wagen vor sehr langer Zeit den 1.3'er Motor bekommen hat und keinen U-Kat besitzt.

Das Autohaus Lübschütz kapituliert, aber ich habe gehört, dass es mit dem Wabu-KAT gehen soll.
Allerdings besteht da wiederum das Problem mit der Eintragung. Mein GTÜ-Prüfer möchte gerne einen Prüfbericht o.ä. haben, irgendwelche Unterlagen die den Einsatz des KATs im Trabi erlauben.

Hat schon jemand einen KAT mit der 1.3'er Maschine eingetragen bekommen? Wenn ja, wo bekomme ich die Teile und was würde der Spass kosten?

Habt vielen Dank!
Micha

Sven
Einträge: 1198
Registriert am: 13-03-2000
geschrieben: 01-11-2000 12:05 EST Klick hier für Profil von Sven Klick hier für EMail an Sven Eintrag bearbeiten
wollts du das ding nicht eigentlich zurückgeben, ich denk der war so schlecht, erzähl mal...!
Michael Kastl
Einträge: 360
Registriert am: 07-09-1999
geschrieben: 01-11-2000 10:07 EST Klick hier für Profil von Michael Kastl Klick hier für EMail an Michael Kastl Visit Michael Kastl's Homepage! Eintrag bearbeiten
Wende dich doch mal an den Wartburg-Trabant-Club-Jena e.V., dort gibt es 1.3er Trabis mit G-Kat. Die Adresse steht in der Super-Trabi.
oder:
wartburg-trabant-club-jena@t-online.de
Bewerte diesen Beitrag:
There are no replies made for this post yet.
Image

Jan Hennemann

Hauptstr. 64 08459 Neukirchen

Telefon

+49 1590 17 17 571

Sprechzeiten

Mo. - Fr.: 16-19 Uhr

Über den Retrokanal

Seit März 2022 gibt es den Retrokanal auf YouTube und hätte nie gedacht, dass sich der Kanal so schnell entwickelt. Umso mehr freue mich über die vielen informativen Kommentare und die netten Menschen, die diesen Kanal ausmachen. Die Videos werden meistens im Interview / Doku Style erstellt und sind gespickt mit Informationen rund um VEB IFA Erzeugnisse wie zum Beispiel den Trabant, Wartburg, W50 und hoffentlich noch viele weitere Oldtimer aus Ost und auch West.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen hier im TrabantForum / Retrokanal nur Cookies die essenziell für den Betrieb der Seite notwendig sind. Wir binden auch YouTube Videos ein, was Sie auch ablehnen können, dann sehen Sie aber keine Videos auf der Seite. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich auch nicht mehr alle weiteren Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.