Das TrabantForum

Schön, dass du da bist!

  Freitag, 20. Oktober 2023
  3 Antworten
  1.2K Visits
  Abonnieren
Moin moin Liebe 2taktfreunde,

Ich habe mir in 3 Jähriger fummelei einen Trabi Bj.88 zusammen gebaut mit Hycomatgetriebe, nach häufigem Problemen mit dem Leerlauf und Drehzahlschwankungen habe ich nochmals über den Motor geschaut ob es irgendwo hagte konnte jedoch nix feststellen.
Vor 2 Tagen habe ich die Dichtungen am Vergaser (Sparvergaser) am Krümmer und den Zylinderköpfen getauscht, jetzt das Problem Ich bekomme keine Gänge mehr rein (Drehzahl ok) und der Motor rasselt.
was ist passiert.
vor etwa 4 Monaten
·
#344
Wird die Pumpe noch angetrieben?
vor etwa 4 Monaten
·
#345
Das Problem ist im Stand bekomme ich die Gänge nicht rein wenn ich aber den Motor aus habe den Gang einlege und dann wieder starte dann kann ich auch wieder die anderen Gänge durchschalten.
Also scheint die Pumpe zu arbeiten.
Kann es möglich sein das es etwas mit den Zündzeitpunkten zu tun hat oder die Drezahl immer noch zu hoch ist, oder hat der Motor etwas abbekommen als ich die Dichtungen an den Zylinderköpfen getauscht habe (reperatur wurde durch das Reperaturhandbuch durchgeführt Deckel nach anweisung wieder festgeschraubt alles wie es gefordert wurde.
vor etwa 4 Monaten
·
#346
Dem "Rasseln" musst du natürlich auf dem Grund gehen.

Hycomat ist zwar (leider) nicht meine Baustelle, aber hat der nicht so ein Notkupplungspedal? Wie sieht es denn damit aus?
  • Seite :
  • 1
There are no replies made for this post yet.
Image

Jan Hennemann

Hauptstr. 64 08459 Neukirchen

Telefon

+49 1590 17 17 571

Sprechzeiten

Mo. - Fr.: 16-19 Uhr

Über den Retrokanal

Seit März 2022 gibt es den Retrokanal auf YouTube und ich hätte nie gedacht, dass sich der Kanal so schnell entwickelt. Umso mehr freue mich über die vielen informativen Kommentare und die netten Menschen, die diesen Kanal ausmachen. Die Videos werden meistens im Interview / Doku Style erstellt und sind gespickt mit Informationen rund um VEB IFA Erzeugnisse wie zum Beispiel den Trabant, Wartburg, W50 und hoffentlich noch viele weitere Oldtimer aus Ost und auch West.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen hier im TrabantForum / Retrokanal nur Cookies die essenziell für den Betrieb der Seite notwendig sind. Wir binden auch YouTube Videos ein, was Sie auch ablehnen können, dann sehen Sie aber keine Videos auf der Seite. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich auch nicht mehr alle weiteren Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.