Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Geweih 1,1 - 601
MelanieundMarcel

Beiträge: 7
Registriert am: 06.11.2000


Kann mir jemand sagen, ob das Geweih eines 601er´s auch bei einem 1,1er passt?
Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


was meinst du?
trägergruppe - passt
front-blechteil(manchmal als geweih bezeichnet) - würd ich kein problem sehen
markus

Beiträge: 425
Registriert am: 17.02.2000


Ich hab da keine Ahnung. Aber ich dachte mal gelesen zu haben, dass das Geweih beim 1.1er "stärker" gebaut ist? :-?
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Was ist nun was?
Viele bezeichnen das Teil "Kühlerschürze" als "Geweih". Das passt auf jeden Fall, ist zwar beim 1.1er leicht modifiziert, aber nicht stärker.
Pascal

Beiträge: 121
Registriert am: 12.09.1999


hallo!

Meinst Du mit dem Geweih das U-Trägerblech wo der Motor danach befestigt wird?

mfg
Pascal

markus

Beiträge: 425
Registriert am: 17.02.2000


bei mir ist das Geweih das Teil wo der Hilfsrahmen (ist das wenigstens richtig?) drangemacht ist. sagen wir mal das was die Schweller vorne "verbindet"
markus

Beiträge: 425
Registriert am: 17.02.2000


hab mich "verlesen", da steht nichts das das Teil verstärkt ist. excusé moi
OJ

Beiträge: 573
Registriert am: 05.01.2000


Ich würde den Hilfsrahmen als Geweih bezeichnen!
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Hahahaha, also wie jetzt?
Jeders bezeichnet alles anders.

ALSO:
Der QUERTRÄGER VORN wird wohl auch manchmal als "Geweih" bezeichnet.
Am QUERTRÄGER VORN wird der HILFSRAHMEN verschraubt.
Und die KÜHLERSCHÜRZE ist das Teil, in das der Kühlergrill eingehangen wird und welches bis zu den Lampentöpfen hochreicht.

[Bearbeitet von Little (06-11-2000 - 23:04)]

Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


querträger hört sich so scheisse an, wir sagen immer trägergruppe oder ochsenkopp
und kühlerschürze hab ich auch schon als geweih bezeichnet gehört
ansonsten stimme ich little zu

marcelundmelanie:was ist denn überhaupt passiert? seid ihr jemandem drauf gefahren und wollt jetzt die front wiederherstellen?

[Bearbeitet von Sven (06-11-2000 - 23:59)]

MelanieundMarcel

Beiträge: 7
Registriert am: 06.11.2000


also erstmal danke für den regen anspruch.

lassen wir das mit dem geweih, ich meine den quertäger vorn wo die schweller verbunden sind.

nein wir sind niemanden drauf gefahren, wir haben noch einen 1,1er kombi gekauft weil uns die limo im winter zu schade ist (bild in der galerie) der hat nur 500,- DM gekostet ist aber etwas von rost befallen.

[Bearbeitet von MelanieundMarcel (07-11-2000 - 07:07)]

Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Wo bekommt man denn so günstig ne´n 1.1er her.Ich würde auch gern einen haben,kann auch ein Kombi sein,den kann man ja zur Limo umschweißen.
Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


melanieundmarcel: na da seid ihr ja bei mir an der richtigen adresse, ich hab grad sone rekonstruktion hinter mir, die fotos haben grad AStri bzw. Katie, die werden demnächst irgendwo ins netz gestellt, abwarten und tee trinken
nur soweit: trägergruppe, schweller(werden bestimmt auch mit gewechselt werden müssen) passen ohne weiteres
wenn ihr fragen habt - mailt mir mal
rudi: mit n bissel glück geht das schon, meiner war ja auch nicht viel teurer, lediglich rekonstruktionsbedürftig, also immer fleissig weiter suchen

nen 1.1er kombi zur limu umschweissen??? wie soll das denn gehen??? ich denk limu und kombi unterscheiden sich nicht umsonst im karosserieaufbau, zumindest was das heck angeht *grübel*

Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Und genau dieses Heck kannst du,unter Verwendung von 601er Limo Teile,mit "wenig" aufwand umschweißen.Die Bodengruppe ist doch identisch, lediglich das Blechgerippe ist anders.
Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


hast du das schon mal gemacht?

ich hab mir von nem karosseriebauer (der wo hat damals, ich glaub noch zu ost-zeiten, n pick-up aus ner limu gebaut hat {terzel oder so ähnlich} kommt aus potsdam) erzählen lassen, dass sowas nicht so einfach mit "wenig" aufwand geht...

also klar das wird rein technisch schon durchführbar sein, bloss ist die frage was der onkel dekra-mensch dazu sacht

[Bearbeitet von Sven (07-11-2000 - 13:52)]

MelanieundMarcel

Beiträge: 7
Registriert am: 06.11.2000


kombi limo alles möglich hin undher zu schweißen, nur 601er auf 1,1er ?????
Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


hab ich doch oben schon gesacht, das geheht!!! hab ich doch schon gemacht
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


das blaue cabrio mit den vielen pokalen und den golf III scheinwerfern und der gelben lederausstattung war auch mal ein kombi...
Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Das ist nur ein Beispiel.Mein erster Trabi ,Bj.1976,war auch ein Kombi mit Heckschaden.Den haben wir mangels Teile auch zur Limo gemacht (anfang 1989).Wegen 1.1er umbau war ich schon bei der DEKRA,die geben grünes Licht.
MelanieundMarcel

Beiträge: 7
Registriert am: 06.11.2000


ich hab jetzt sogar ne neue bodengruppe jetzt muß ich das teil nur noch irgendwie austauschen.
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Viel Erfolg! Ich kann bestätigen, das das nicht so ohne ist....
Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


ne komplette bodengruppe???
na viel spass...
AStri

Beiträge: 22
Registriert am: 22.12.1999


Bilder zu dem Thema gibts unter http://www.viertakttrabant.de. Dann weiterklicken zu TECHNIK und WIEDERAUFBAU EINES TRABANT 1.1 UNIVERSAL. Zur Zeit wird aber noch daran gearbeitet. Bei Fragen schickt bitte ein Mail an Sven, der hat das Ganze schon mal hinter sich.

MfG AStri

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz