Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 « Vorherige Seite
Autor Thema: Trabant Xtremumbau
Chiba

Beiträge: 330
Registriert am: 15.04.2000


Mangelnde Intelligenz drückt sich eher dadurch aus, dass man nicht in der Lage ist seine Kritik etwas verblümter zu formulieren.

t bird fan

Beiträge: 124
Registriert am: 07.09.2000


und außerdem ist die hypothese,daß ein getuntes auto als ...verlängerer dient,unhaltbar,war es auch immer schon.oder schick mir doch mal auf meine mailadresse einen empirischen beweis,klaus,würde mich rein fachlich sehr interessieren.
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Aber unter'm Strich hat er Recht! Ein Trabi ist ein Trabi und was einen Trabi ausmacht sind bestimmt nicht 200 PS und was weiss ich was! Wer sowas baut sollte sich lieber ein anderes Gefährt als Ausgangsbasis wählen. Die meisten von uns fahren doch sicher Trabi, weil er nun mal ein Trabi ist.

Ich fühle mich nicht mal in meinem 1.1'er richtig wohl, es fehlt halt der 2-Takt Sound, die blaue Fahne, das bibbern im Winter, Eiskratzen von innen usw.

Wenn der Umbau gelingt, okay, bestimmt nett anzuschauen aber was, wenn es auf dem Weg dahin Probleme gibt und dann wieder ein Trabi sinnlos auf'm Schrott landet?

Das hat er nicht verdient!

Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Ich kann zu alle dem bloß sagen:Schön wenn es gelingt.Davon abgesehen reizt mich das Trabiumbauen auch sehr ,es ist immer wieder Faszinierend was man an so "wenig" Auto alles verändern kann.Ausserdem ist es doch auch egal warum jemand einen Trabi hat,zum Tunen oder auch einfach aus Geldmangel.Ich habe meinen Trabi zum Umbauen und als überzeugter DDR-Bürger.Schade ist es wirklich nur wenn durch solche Aktionen sinnlos Autos zerstört werden,denn jeder Verschrottete ist für immer weg und neue kommen auch nie wieder.
Trabiman

Beiträge: 56
Registriert am: 24.09.2000


Sorry das ich mich so lange nicht melden konnte.

Klaus:
Ich finde es immer wieder bewundernswert wie schnell manche Menschen von sich selbst auf andere schließen...
Meinen Traum von einem Mega-Trabi habe ich bestimmt nicht weil mir mein bestes Stück zu kurz geraten ist, sondern weil es mir Spaß macht einen der coolsten Kleinwagen in eine Rennsemmel umzubauen.

Zu allen anderen:

Niemals würde ich einen Trabi auf den Schrott bringen. Deshalb überlege ich ja schon so früh im Voraus. Der Umbau soll noch nicht jetzt, sondern voraussichtlich in ein bis zwei Jahren beginnen.
Es sei denn es kommt wirklich ein Kind dazwischen (aber da macht mir meine Verlobte im Moment einen Strich durch die Rechnung )
Auch wenn die Idee das als Baby-Schlafplatz den V8 Bi-Turbo zu nutzen echt nicht schlecht ist (Ich hoffe sie liest das nicht)
Wenn es nach ihr geht, holen wir uns sogar einen Trabi vom Schrott und bauen ihn komplett neu auf.
Insofern "retten" wir wohl eher einen als das wir einen ins Jehnseits befördern.

Es wäre schön wenn ihr noch ein paar gute Tips geben könnt.

Mfg Andy

Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Original oder originell,
jeder hat seine BERECHTIGUNG!!!
(ich zähle mich zu beiden, weil noch einen originalen 600er in der garage )

doch leider stimmt es auch, daß manche ihre eigenen Mängel (ob in der Hose oder nicht) versuchen mit einem TUNING-Trabi zu kompensieren und dadurch sich wieder andere zu solchen VERALLGEMEINERUNGEN hinreisen lassen.

Leider gottes kannte ich so einen kompensationstuner zu sehr....

und jede kategory (die originalen und getunten) sind mir als Jurimitglied auf dem ITT hinterhergerannt und haben mich erst gebettelt und dann beschimpft, weil sie unbedingt gewinnen wollten...


Fazit:
gerade das Tuning macht die Szene erst interessant, den nur originale wäre einfach nur stink langweilig.

Michael Kastl

Beiträge: 326
Registriert am: 07.09.1999


Da muss ich dem Little beistimmen. Ich war zwar nie der Freund von Tuning und Umbauten sondern eher des Originalen, aber meine Meinung diesbezüglich hat sich geändert. Wenn es wirklich innovativ ist und gut gemacht ist, ist Tuning eigentlich was schönes. Schlicht und genial. Hässlich finde ich nach wie vor manche Sachen die es im Katalog gibt, vorallem wenn sie unfachmännisch verbaut wurden. Nur solche Belustigungsobjekte wie Klausi 1 bis Klausi ? finde ich zum kotz..., halt nicht so toll.

Felix:
Das mit der Antriebstechnik kommt bei mir erst später, stecke gerade im 1.Semester Feinwerktechnik. Von daher hab ich mir das aus'm Motorsport zusammengereimt. Wenn bei der Rallye ein Fahrzeug am Start steht mit Motor am Drehzahlbegrenzer, liegen nach dem Einkuppeln gut 300 PS auf dem Antriebsstrang.
Da hab ich mich schon mal gewundert das da nix wegfliegt bei dem Leichtbau heutzutage. Also hab ich mal nachgefragt, und mir wurde gesagt, das bevor da irgendeine Welle abschert die Kupplung rutschen würde. Vorausgesetzt alle Teile haben keine Ermüdungserscheinungen.

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Im Normalfalls rutscht die Kupplung da als Begrenzer auch. Die Wellen scheren nur weg, wenn sie entweder einen Materialfehler haben oder einen "Knatsch" weg, also irgendwo mal nen Aufsetzer oder Schrammer abgekriegt haben und der halt blöd getroffen hat und dann las Spätfolge zuschlägt.
Aber der TRabi hat ja zum Glück keine Kardanwellen (sieht man mal vom Prinzip der Antriebswellen ab).
OJ

Beiträge: 573
Registriert am: 05.01.2000


Was haltet ihr von `nem Drehmomentwandler?

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


??? ???
OJ

Beiträge: 573
Registriert am: 05.01.2000


Kennst du den nicht Kupy?
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Vielleicht meinst Du ja, an was ich denke?! Schreib mal los!
Felix Jenak

Beiträge: 241
Registriert am: 23.03.2000


Micheal: Gut- wenn Du Deine Kupplung (aufgrund Leichtbau) kleiner dimensionieren mußt, dann muß man sich etwas einfallen lassen, damit sie nicht beschädigt wird. Das heißt aber noch lange nicht, daß das immer so sein muß!

OJ: Ein Getriebe (Drehmomentenwandler) braucht diese Fahrzeug auch!

[Bearbeitet von Felix Jenak (08-12-2000 - 12:25)]

MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Leute, ihr weicht ganz gewaltig vom Thema ab!

Wenn Du wirklich ne Herausforderung für einen X-tremumbau suchst versuch doch mal... Schrott ich komm nicht auf den Namen.... war neulich mal wieder was im Fernsehen, diese hydraulischen Fahrwerke, damit die Autos nach irgendwelcher Musik tanzen bis entweder die Hydraulikpumpen oder die Stossdämpfer hin sind!

Oder bau doch gleich noch Flügel und ne Schiffsschraube ran... obwohl, wird wohl nicht gehen, darauf wäre so mancher Republikflüchtling wohl auch gekommen :-)

Trabiman

Beiträge: 56
Registriert am: 24.09.2000


Was du meinst sind sogenannte Lowrider. Wirklich eine gute Idee aber nicht ganz das worauf ich aus bin.
Seite: 1 2 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz