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Autor Thema: Zündaussetzer (mal wieder *seufz*)
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


hallo, ich bins mal wieder mit dem alten problem aber nem anderen motor (entzwischen). mein sammy stottert mal wieder von einem aussetzer zum anderen, erstfällt die leistung kurz ab als wenn der sprit alle ist, dann knallts bzw es "pffft" und dann läuft er wieder. ab und zu geht er ach aus ohne zu knallen. springt dann aber sofort wieder an. wer jetzt ne idee hat woran das liegt der möge sich zu worte melden übrigens, die zündeinstellung ist es nicht, die stimmt - da bin ich mir gaaanz sicher

ach little, gibts bei dir eigentlich noch komplette versager zu kaufen oder nur die düsensätze? und ne steuereinheit für die ebza bräucht ich evtl. auch, sowie zündspulen- hab ich in deinen listen nicht gefunden. oder chris, was kostet das denn beim 2-Takter?

machts gut , trabi

[Bearbeitet von trabi (02-12-2000 - 10:31)]

Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Bei mir war mal ein Steckverbinder des Kabels zum Geber der EBZA am Motor lose, baumelte bei Erschütterung hin und her, und hatte dabei gelegentlich wieder Kontakt, wo der Trabi dann wieder fuhr (bis zur nächsten Bodenwelle).
Schau einfach mal unter den Deckel und rüttel an den Steckern.
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Ich hab beim Motorwechsel das Kabel vom Hallgeber zur EBZA falsch verlegt, so dass es am Keilriemen so langsam durchschliff, könnte man auch mal überprüfen...
elko

Beiträge: 28
Registriert am: 21.09.1999


Mit Trabi 2 hatte ich mal ein ähnliches Problem. Entweder es gab lautstarke Fehlzündungen bei schneller Fahrt oder er wollte nach kurzer Parkzeit nicht mehr anspringen und meldete sich mit mächtigen Fehlzündungen. Am Anfang habe ich auch den Fehler bei der Zündung gesucht, aber irgendwann wechselte ich bei einem Anfall von Verzweiflung den Vergaser aus (ich hatte noch 2 da) und siehe da, er läuft seit der Zeit ohne Probleme! Nun frage mich aber bitte keiner, womit der Versager nicht klar kam!!!
Zündspulen kosten so 40 DM, Steuerteil so 80 DM, Vergaser so 200-300 DM, wenn alles neu sein soll.
CHRREI

Beiträge: 37
Registriert am: 13.04.2000


Hallo zusammen,

meiner quält sich im Moment gelegentlich auch mit Zündaussetzern.Is aber nur wenn der Motor heiß ist, und ich vollgas gebe, bei Teillast meldet er sich nich. Habe darauf mal die Bosch Zündkerzen rausgeschmissen und neue Boschkerzen reingetan. Die Aussetzer verschwanden für ca. 2.500 km und jetzt sind sie wieder da. Hab inzwischen schon mehrmals gehört, das die Bosch nicht die besten sind. Welche Kerzen verwendet ihr?

Kann mir jemand Auskunft geben??

mfg


Christian

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


isolator225. und nix anderes
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Habe normalerweise Bosch W5AC drin, und wenn ich sie denn bekomme 260´er Isolator. Laufen beide völlig Problemlos. Im Sommer, mit Wohnwagen hinten dran sind die 260´er besser, wegen weniger Klingelei...
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


Zum Thema Zündkerzen unter anderem: http://www.trabinet.de/discus/messages/324/449.html?Dienstagden22Februar20002222#POST1811
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Sag mal, Trabi, läuft wirklich noch genug Sprit nach. Ich kenne den Effekt noch sehr gut aus der Zeit, als ich einen Papier-Kraftstoffilter eingeschleift hatte, der Dank des Öls und des Fallstromprinzips immer langsam zugequollen ist. Mit Drahtfilter kein Problem mehr! Wenn Du die Elektrik sicher ausschließen kannst, würde ich mal dort auf die Suche gehen: Benzinhahn, Benzinleitung, Vergaser (Wasser, Schmutz, Schwimmerstand,...).
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Aussetzer liegen am Sprit oder der Zündung...

Und da gibt es viele Möglichkeiten...
Häufigste Ursache bei mir war das Überspringen des Funkens an oder in einer Zündspule. Das sieht man leicht im Dunklen oder hört es, wenn man das Ohr mal an die Spulen hält.
aber alle anderen Möglichkeiten sind natürlich auch zu prüfen.

auf http://www.trabiteile.de gibt es NOCH fast alles zur Zündung mind. gebraucht, auch wenn nicht alles drinsteht. Also nachfragen lohnt sich. Und Trabi: vergaser und spulen stehen drin!!! nutze dazu die suchfunktion im menü!!!

Grg

Beiträge: 43
Registriert am: 23.11.2000


Andre:
Habe dein beitrag in dem anderem forum gelesen, da ist die kerze von NGK typ. B7HS, ich habe Zuhause B6HS, wass ist der unterschied?
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Der Unterschied ist hier der Wärmewert.
Die 7 von NGK entspricht etwa der 260'er Kerze von Isolator, => 6=240, 5=225.
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


???????????????????????????????

B8HS = Isolator M 14-260
B7HS = Isolator M 14-225 oder M 14-240
B6HS = Isolator M 14-175
B5HS = Isolator M 14-145
B4H = Isolator M 14-95


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

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