Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: G40
Schorsch

Beiträge: 6
Registriert am: 22.01.2000


Ihr habt mir einmal davon abgeraten einen G40 in einen 1.1er zu verbauen. Das habe ich mir auch schon abgeschminkt. Jetzt mein Problem: Ein sehr lieber Freund hat mir einen G40 geschenkt Jetzt MUß ich ihn einfach einbauen. Könnt ihr mir Tips geben. Wie verstärke ich die Pappe? Was muß ich bedenken, wie lange dauert wohl der Spaß und vor allem was wird es mich kosten??? Bin gespannt was der TÜV sagt... Vielen Dank im Vorraus!
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Wenn Du alles ordentlich und halbwegs sicher machen willst, wird es sicher sehr teuer. Wegen Karosserieverstärkungen setze Dich am besten mal mit Frank Schulz in Ranis in Verbindung (e-mail hier über "TrabiTeile! links am Rand). Ob das allerdings ausreicht, wage ich zu bezweifeln. Dann gibt es da noch das Geschoß mit dem Kenneichen V-Y11 (155PS Sirocco-Motor), dessen Rahmen derart komplett durchmodifiziert ist, daß Du von dem Fahrer oder seinem Club sicher auch ein paar Hinweise kekommst. Ändern solltest Du zusätzlich den Fahrschemel vorne mit Fahrwerk, die Radantriebe, das Getriebe und die Bremsen mindestens vom G40 einbauen. Käfig ist empfehlenswert. Hinten würde ich auch die Bremsen auf Golf- oder G40-Scheibe umbauen, den Sturz korrigieren und/oder ein Gewindefahrwerk reinhängen, damit die Spurtreue zumindest für die angestrebten Geschwindigkeiten einigermaßen eingegrenzt wird. Das sind aber alle nur allgemeine Tips. Konkreteres wissen sicher aber auch andere!
Prinzipiell ist es eben nur so, daß die motortragende Originalhülle mal nur für 18..19PS vorgesehen war und sich dann über 26PS bis hin zum 1.1 mit 40PS nicht mehr wesentlich verändert hat...

[Bearbeitet von kupy (07-04-2000 - 09:46)]

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz