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Technik » 1.1er zickt rum |
Autor | Thema: 1.1er zickt rum |
Sven
Beiträge: 1.169 |
ich heiße mich als erste selbst herzlichst willkommen in der großen 1.1er fahrer-familie ich hab mir n 1.1er kombi geholt - original import aus zwickau *gg* tja nun macht meine süße nur n paar probleme, ich tue einfach mal aufzählen und wenn jemandem was einfällt dann nichts wie raus damit: 1. wenn ich die kupplung trete dann hört man ein eigenartig metallische schleifendes geräusch 2. aus der zahnriemen box kommt ein ratterndes geräusch 3. ab und zu geht er im standgas einfach aus 4. bei licht an kann man im stand deutlich ein leichtes flackern des lichts feststellen, auch beim rückfahrscheinwerfer 5. ab und zu kommt es mir so vor, als ob der mot kein gas annimmt, also wenn man so dahinrollt, tut er ruckeln, aber nur ganz leicht na gut sollte ich noch was feststellen, dann ergänze ich das hier noch *aufantwortwart* |
CHRREI
Beiträge: 37 |
Klingt ja alles nicht so berühmt, wieviel km hat er den schon runter? 1. Das metallische Geräusch beim kupplungtreten wird warscheinlich von einem defekten Ausrücklager her kommen. 2. Einfach mal die Zahnriemenabdeckung ab"clipsen" und die Spannung überprüfen. Auf der langen Seite sollte man den Riemen um ca. 90° verdrehen können, wenn wesentlich mehr, dann sei froh, das der Zahnriemen noch nicht übergesprungen ist. 3. Hier kann es sein, das der Impulsgeber im Zündverteiler seine Macken hat, hab ich auch schon mal bei VW gesehen, aber wie geht er denn aus? Läuft er mit normaler Leerlaufdrehzahl und geht dann aus, oder stottert er vor sich hin und geht dabei aus? 4.Mess mal die Batteriespannung bei Leerlaufdrehzahl. Sie sollte in etwa bei 13,5 bis 14V liegen, und schalte während des Prüfens mal ein paar Verbraucher ein( Licht, Lüftung, usw.) Fällt dabei die Spannungunter 12V ist dies kein gutes Zeichen für den Regler. 5. Könnte mit Problem 3. zusammenhängen
Christian |
Sven
Beiträge: 1.169 |
hi chrrei ich denke das problem ist, das sie als letztes von ner älteren frau gefahren wurde, 3000km in 2 jahren und die hat mein baby nicht sonderlich gepflegt, aufm tacho stehn erst 75000 (also zahnriemen ist nach plan fällig, soviel hab ich nun schon rausgefunden) 1. das hab ich heut auch von nem kfz-mensch gehört, ein anderer meinte allerdings das ich mir da keine sorgen machen bräuchte... 2. mal sehen 3.ein kfz mensch erzählte was vom zünd-steuerteil( gabs wohl beim 1.3er wabu auch sone probleme) ein anderer sagte was von irgendeinem (hab ich vergessen was) am vergaser, was nicht mehr abschaltet oder so ähnlich 4. mach ich morgen mal 5. wie 2.
na gut, ich krieg das schon alles wieder hin, mal sehen was morgen der kfz-mensch meines vertrauens zu meiner neuerwerbung sagt, ich meld mich dann hier wieder S.
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Zoni
Beiträge: 3.538 |
Hallo, check doch bitte mal die Schweller! Bei meinen waren Sie augenscheinlich i.o. aber als ich dann dort ne kleine Rostbeule entdeckte und mit dem Schraubenzieher drueberging wars ein riesen Loch. |
Sven
Beiträge: 1.169 |
das ist ja grad der punkt warum ich meine süße so günstig erstehen konnte, schweller und einstiegsleisten sind komplett durch und müssen gewechselt werden na und dann sind da noch so "kleinigkeiten" *eineträneausaugeroll* |
Joe II
Beiträge: 35 |
Also, wenn Du weisst, was es alles ist, bitte genau beschrieben, ich fahre seit neuerem auch 1.1. Meine Erfahrung: Es ist eben noch ein Trabant. Zu 3: Geht manchmal ohne Vorwarnung aus- wenn er die Temp. von kalt of warm "umschaltet"- echt cool! Das "Augenzucken" wird der Regler sein (s.o.) Ansonsten cooles Feeling mit 150ig Sachen,oder?!? Sehr lustig... |
Sven
Beiträge: 1.169 |
joe 2: punkt 3 versteh ich nicht und 150, also da ist meiner noch weit von entfernt, ich glaube das liegt auch am g-kat, der soll ja auch leistung mindern... mal sehen grüße |
Rolf
Beiträge: 6 |
Sowas; hab 67000 drauf und fast genau dieselben Sachen; das Ausgehen im Leerlauf kann mit dem Leerlaufabschaltventil (das dicke Ding vorn unten am Vergaser, wo ein Kabel draufsteckt) zusammenhängen, das elektromagnetisch is. Wenns nich mehr richtig funzt, schaltets halt den Leerlauf ab. Das Ausrücklager rappelt bei mir aber nur im Winter bis Normaltemperatur erreicht is |
snydman
Beiträge: 480 |
zum flackern des lichts kann ich nur sagen das das der regler sein muss...hab ich auch schon seit vielen jahren das problem....bin nur zu faul zum wechseln.... ...ansonsten die sache mit dem ausgehen könnte auch an einer defekten oder nur noch halbwegs funktionierenden kaltstartautomatik liegen, grade im bereich von kalt zu warm....ist auch ne alte polo macke!....meiner fährt reale 169!!!!! hihi...... |
fryday
Beiträge: 481 |
Aber nicht mit einem originalen 40PS Motor und originaler Karosserie mit dem dazugehörigen Cw-Wert. Ist technisch nicht möglich. Außer bei xxxx km/h Rückenwind |
snydman
Beiträge: 480 |
hm....ich kenne wenige die da noch nen originalen 40 ps drin haben....ansonsten ist die karosse schon noch original....naja tiefer...aba sonst nix weiter...... |
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