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Technik » Alts Gehäuse - neue Kurbelwelle |
Autor | Thema: Alts Gehäuse - neue Kurbelwelle |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Ich weiß - dazu gibts schon Themen - aber meistens für den umgekehrten Fall. Wenn man die neue Welle in ein altes Gehäuse setzt, muß man ja die Bohrung für den Arretierstift des Mittellagers erweitern und die Keilriemenscheibe samt Fase ca. 2mm abdrehen. Was ist aber mit den kleinen Arretierstiften an den Außenringen der Lager links und rechts des Mittellagers? Brauchts für die jeweils eine kleine Aussparung im KW-Gehäuse? Und wenn ja - im Ober- oder im Unterteil? Sonst würden die ja auf der Dichtfläche aufliegen und damit ein planes Aufeinanderliegen der Gehäusehälften verhindern... (Ich hab momentan kein neueres Gehäuse offen rumliegen - sonst würd ich nachsehen... ) Na KLASSE - jetzt hab ich Trottel das in den Klatsch geschrieben! [Bearbeitet von Deluxe (07-02-2005 - 12:48)] |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Die Vertiefungen für die Stifte mußt Du noch nachfräsen. Dremel, Bohrmaschine o.ä. Die kommen ins Oberteil. |
WW Trabi
Beiträge: 1.027 |
@Deluxe,war das nur 'ne informelle Frage oder willst du es wirklich tun, eine neue Welle in ein vor 84-iger Gehäuse setzen. Ich such noch die älteren Teile, können wir gerne tauschen, natürlich in gereinigtem und brauchbarem Zustand. |
mb
Beiträge: 271 |
@WW Trabi Ich tipp mal darauf das Deluxe keine alte Welle hat aber auf die Motornummer nicht verzichten will. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
So könnte es sein... Neenee - ist schon ok so und sie paßt ja auch mittlerweile. Ich such doch nicht ewig nach einer ungebrauchten Simmerringwelle, wenn ich die gute Qualität eines alteingesessenen Limbacher Motorenfachmanns bekommen kann. Zwar mit Kolbenring aber zum guten Preis und in guter Qualität. [Bearbeitet von Deluxe (07-02-2005 - 21:26)] |
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