Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Kraftstoff im Tank riecht wie Nitroverdünnung!
T U X

Beiträge: 412
Registriert am: 06.02.2001


Ich habe noch einen Trabi rumstehen, der einen Kolbenfresser hat. Schon vom vorherigen Besitzer. Das Zeug, was da im Tank ist, riecht nicht nach Benzin, sondern genauso, wie Nitroverdünnung. Ein Bekannter von mir, der selber eine Autowerkstatt besitzt, hat mir mal gesagt, daß überlagerter, alter Kraftstoff tatsächlich einen seltsamen Geruch entwickelt. Aber so ein seltsamer Gestank! Weiß darüber jemand etwas?
OJ

Beiträge: 573
Registriert am: 05.01.2000


Ist wirklich eigenartig, hat er denn lange gestanden? Viele schütten Spiritus rein, um evtl. Wasser zu lösen, aber Nitro(ist ja wirklich ein markanter Geruch!
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Hast aber recht: nach spätestens 2 Jahren riecht es so (zersetzung und Feuchtigkeit) und ist kaum noch zum Zünden zu kriegen.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Auch wenn ich WIEDER das selbe sage wie kupy: Alter Sprit riecht so...
Übrigens ist Spiritus heute eigentlich nicht mehr nötig, weil in modernen Kraftstoffen (bestimmt nicht nur Markenkraftstoff) genug Additive drinne sind, die genau diese Aufgabe haben, Wasser zu binden. Und mal im Ernst wer hatte schon mal Probleme mit Wasser im Wassersack oder so? Ich noch nicht, nach knapp 200tkm...
Nochmal zum alten Sprit. Am besten Ablassen und als Waschbenzin oder sonstwas nutzen. Wenn du zu geizig bist, kannste das Zeug auch noch mit richtigem Sprit mischen und verfahren (am besten aber durch ein Sieb kippen).
Susi hat mal Sprit verfahren (teilweise pur) wo 10 Jahre bestimmt nicht reichen und was soll man sagen, der Trabi hat den anstandslos genommen... Achso, ein Tropfen Öl kann auch nicht schaden... wer weiß schon, was da vorher drin war, UND WARUM der Motor fest war...
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Aber den Wasserfang sollte man doch hin und wieder reinigen. oder? Ich denke da nur an das Clubauto beim Eierlauf, Chris?
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Es war aber ALLES ANDERE als Wasser !
OJ

Beiträge: 573
Registriert am: 05.01.2000


Ich muss Kupy beistimmen, der Wassersack hat schon seinen Sinn, man sollte nur mal bedenken, das das Benzin beim Tanklen aus erdkühlen Tanks kommt, und Kälte zieht auch Feuchtigkeit an und es kann sich über die Be/Entlüftung Kondenswasser bilden, wenn der Taupunkt unterschritten wird.
(bei wärmeren Außentemperaturen natürlich)
OrigamiChris

Beiträge: 46
Registriert am: 06.09.2000


Vielleicht hat der Trabi den Kolbenfresser ja weil ihn jmd. verheizt hat.
Übrigens riecht Rennbenzin, so wie beim Speedway auch nach Nitro(Nitrobenzin) vielleicht wars ja sowas.Damit das heizen mehr Spaß macht hat vielleicht jemand son Zeug reingeschüttet.
Aber vermutlich haben meine Vorredner Recht, denn alter Sprit riecht ja auch so!

mfg
Chris

Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Mit Nitro-Glyzerin macht das "Heizen" noch mehr Spaß.
Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Vielleicht war es auch Verdünnung,ich habe mal ein Moped bekommen,da war der Tank voll Atzeton,Spiritus,Waschbenzin und Öl.Das Teil ist sogar gefahren,stank aber abartig.Ausserdem hat das Atzeton die ganzen Plaste und Gummiteile angelöst.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz