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Autor Thema: Benzindruck ?
lampe

Beiträge: 7
Registriert am: 08.02.2001


So mal was schwieriges !! Ich weis das es irgendwo steht konnte es aber nicht finden. Wie hoch is der Benzindruck der erzeugt wird vom Fallstrom der am Vergaser anliegt ?? Bitte helft mir !! Ich meine natürlich den 601 :-)
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Benzindruck am Fallstrom? Wie jetzt? Meinst Du den Untzerdruck, der sich vor den Düsen ergibt???
OJ

Beiträge: 573
Registriert am: 05.01.2000


Oder meinst du den Schweredruck des Benzins auf das Schwimmernadelventil(das ließe sich ja ausrechnen)?

[Bearbeitet von OJ (08-02-2001 - 19:00)]

lampe

Beiträge: 7
Registriert am: 08.02.2001


Ich meine den Schweredruck der auf der Nadel hängt in Bar brauch in den Danke!!!
Felix Jenak

Beiträge: 241
Registriert am: 23.03.2000


Na dann rechne mal! Wie genau soll denn das Ergebnis werden? Oder soll es nur ein Schätzwert sein? Dann schätze ich mal auf 1 bar...
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Das ist doch dann leicht errechenbar und schwankt um die Füllstandshöhe des Tanks. Die Distanz zwischen Füllstandsniveau und Schwimmernadelventilebene ist der Druck in mmVergaserkraftstoff und meßbar. Dann noch die Dichte vom VK bestimmen und auf beliebige Einheit umrechnen. 1bar sind 10200mmWs
lampe

Beiträge: 7
Registriert am: 08.02.2001


Danke schade das es keiner weis eine circa Angabe hätt eigentlich gereicht mir geht es im eigentlich nur darum was das schwimmernadelventil so aushällt
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Der "Druck" auf dem schwimmernadelventil schwankt sehr stark. Betrachte doch nur mal die Differenz zwischen einem Auto mit Vollem Tank, daß mit der Nase nach unten steht und einem Auto mit lehrem Tank, daß "bergauf" steht wo sich Vergaser und Benzinspiegel immer mehr annähren. Das ist ein vielfaches weniger.
Der Maximaldruck sollte sicher nicht größer sein, wie diese 26l die maximal im Auto "drücken" können. Schließlich werden diese SNV ja auch relativ oft undicht, bei normaler Anwendung...
Was hast du vor?
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Mann, lampe, rechne es Dir doch einfach aus! Wissen kann es aus dem Kalten nur der, der die Angabe schonmal wirklich gebraucht hat, und das hat scheinbar noch keiner. Und wie Chris schon sagt, gibt es da einen Schwankungsbereich.
Daß die Schwimmernadelventile undicht werden, hängt aber meist am Schwimmer oder am Dreck im Ventilkegel, seltener am Verschleiß.
lampe

Beiträge: 7
Registriert am: 08.02.2001


mmh was hab ich vor - eigentlich hab ich schon - mein tank is hinten und deshalb hab ich eine benzinpumpe drin und der druck is dadurch ziemlich hoch was ich durch einen Rücklauf und einem veränderten Schwimmernadelventil geregelt habe nun würde ich mir gern einen orginalvergaser einbauen - im Moment ca 10-11 Liter ( is zuviel ) - darum möchte ich mir einen druckminderer einbauen und deswegen interssiert mich wieviel bar son orignal Nadelventil aushällt danke
lampe

Beiträge: 7
Registriert am: 08.02.2001


Ach bevor es dazu wieder Fragen gibt es ist eingetragen und es is der Orginaltank im Kofferraum - es is kein 1.1 Tank
Boegi

Beiträge: 100
Registriert am: 01.07.2000


Ich verstehe nicht wo da das Problem liegt. Wenn du einen Rücklauf hast dann gibt es doch gar keinen hohen Druck?! Das Ventil regelt dann ganz normal den Stand im Vergaser.
lampe

Beiträge: 7
Registriert am: 08.02.2001


Hi boegi!
Auch mit einem rücklauf is der druck eigentlich noch viel zu hoch wass ich nur durch kleine modifikationen am vergaser ändern konnte dadurch nimmt er mir für den alltagsgebrauch aber zuuu viel sprit und deswegen möchte ich das jetzt alles tun aber ich find es einfach nur schade das das keiner weis lampe is traurig und macht jetzt das licht aus
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Was für eine Benzinpumpe hast Du denn verbaut? Die von der Standheizung soll IDEAL sein... diese baut keinen hohen Druck auf und pumpt irgendwie nur, wenn Bedarf besteht...
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Lieber Lampe, solltest Du fähig sein, den ungefähren Abstand mal zu messen zwischen Kraftstoffspiegel im Tank und Vergaser (ich habe leider gerade keinen TRabant in der Schublade, um das selber zu machen), dann schreibe diese Zahl mit Einheitenangabe doch mal hier rein. Dann kann mans nämlich ganz einfach errechnen... Gute Nacht!
Boegi

Beiträge: 100
Registriert am: 01.07.2000


Noch was zum Thema Rücklauf: Es egal ob du eine Pumpe hast, die 0,1 oder 1000 bar Druck macht. Wenn du den Rücklaufschlauch nicht zu dünn dimensionierst kann vorne am Vergaser garkein Druck entstehen, es ist einfach Benzin da aber ohne Druck und das Schwimmernadelventil nimmt sich soviel wie es braucht. Warum sollte denn da ein Druck sein, wenn alles über den Rücklaufschlauch ablaufen kann?
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Das frag ich mich allerdings auch, Boegi. Ob vielleicht der Vergaser nur aufgrund zu hohen Schwimmerstandes im Betrieb etwas überläuft?
lampe

Beiträge: 7
Registriert am: 08.02.2001


wie gut das ihr euch alle so gut auskennt also danke nochmals ich seh schon ihr koennt mir nich helfen aber veleicht noch mal zu meiner anfangsfrage ich weis das es in einen der bücher fürn trabant steht aber wo ???
Boegi

Beiträge: 100
Registriert am: 01.07.2000


Lampe, dann klär uns doch mal auf, warum und wie du deinen Vergaser ändern musstest und warum bei dir so ein hoher Druck am Vergaser ist. Wenn du nämlich das beachtest, was ich als letztes geschrieben habe, dann kann es gar keine weiteren Probleme geben.

[Bearbeitet von Boegi (14-03-2001 - 09:45)]

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Also der "Benzindruck" auf das Nadelventil beträgt etwa 4,5kPa bei 0,6m Kraftstoffhöhe. Steht im Ergänzungsheft zum Reparaturhandbuch unter der Rubrik Vergaser 28H1-1.
Und was hilft das nun weiter?...
 

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