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Autor Thema: Überrollbügel / Käfig
Juergeli

Beiträge: 412
Registriert am: 20.03.2001


Sagt mal, wer kann mir sagen wo ich einen Kafig für den 601 L her bekomme, ob in Stahl oder Aluminium. Soweit ich weiß, wäre Alu wohl besser, weil auch leichter und er sollte schraubbar sein und nicht zum schweißen. Weil, er muß erst rein, dann wieder rauß, dann wieder rein und so weiter. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

[Bearbeitet von Juergeli (23-03-2001 - 13:55)]

der_Verbesserer

Beiträge: 15
Registriert am: 02.12.2000


Habe mir Überrollkäfig gekauft: Stahl 31kg St. 52 Schraubverbindungen und passe gerade den Hinterbau (von B-Säule auf Radkasten) optimal auf Limo an. So das die Karosse im falle eines Überschlags vollkommen in Takt bleibt.
Wenn du ne Rolle machst musst du nur zwei neue Spiegel dran schrauben.
Juergeli

Beiträge: 412
Registriert am: 20.03.2001


Wo hast Du den Überrollbügel denn gekauft und wieviel hast Du bezahlt?
p601Berlin

Beiträge: 274
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Jo, würde mich auch mal interessieren wo's den gibt,und vor allem, muss da nicht geschweißt werden oder sowas? Wie ist das mit 'ner Eintragung / Abe?
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Das bisher günstigste Angebot für einen Käfig hab ich bei Randy Röhlich bekommen (siehe linke Randleiste, TrabiTeile). Rund 800DM. Geschraubt wird er auf Fußplatten, die eingeschweißt werden. Zu dem Gerät gibt es die ABE dazu, allerdings ist der Einbau abnahme- und eintragungspflichtig.
Nix gegen den Spiegelwechsel, Verbesserer, aber im Falle eines Überschlages kriegt der Rahmen aber doch trotzdem noch ganz schön was ab.
der_Verbesserer

Beiträge: 15
Registriert am: 02.12.2000


Das ist ein Wiechers Überrollkäfig für 700 DM + Porto 50 DM + Polstermaterial 90 DM. Du kriegst keine ABE dazu sondern ne Materialbescheinigung mit der du dann zur Dekra gehst. Die Hinteren Sitze werden gestrichen, deshalb habe ich ihn umgebaut. Er hat Schraubverbindungen (an den Stößen wird ne Hülse drüber geschoben und dann verschraubt.
Ach ja, kupy wenn du ihn so baust das die Rohre 100%ig an der Karosse anliegen dann passiert da auch nichts. Der Käfig steht auf großen Füßen mit Verstärkungsplatten(die Kräfte werden aufgenommen!)
Juergeli

Beiträge: 412
Registriert am: 20.03.2001


Erst einmal danke für die Antwort, aber wer ist Wiechers, kannst Du eine Internetadresse oder eine Telefonnummer oder anderes nennen.
Wäre super, danke.
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Wird der auch im Kombi abgenommen?
der_Verbesserer

Beiträge: 15
Registriert am: 02.12.2000


Ja klar, hatte ihn erst im Kombi aber da macht er wenig Sinn (bei Überschlag ist das lange Dach ungeschützt, zum Überleben reichts aber Karosse danach im Ar...).
Fahre ihn jetzt verändert in der Limo.
der_Verbesserer

Beiträge: 15
Registriert am: 02.12.2000


http://www.wiechers-sport.de, ach ja Heigo bietet auch welche an.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Die hinteren Sitze werden normalerweise nr gestrichen, wenn die Diagonalstrebe fest eingebaut ist. Bei der von mir georderten Version ist sie entnehmbar. DAmit bleibt eigentlich der Viersitzer erhalten. Bin ja mal auf die Abnahme gespannt.
der_Verbesserer

Beiträge: 15
Registriert am: 02.12.2000


Meine Diagonalstrebe ist auch herausnehmbar und trotzdem wollt der Prüfer es nich. Na ja mit Trick 17 hat es geklappt. Hängt ganz stark vom Prüfer ab.
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Ich will eigentlich nur ueberleben! Die Karosse wird ja dann so oder so im Arsch sein! Ach ja ich meine natuerlich 1.1er Kombi oder gilt die Abe nur fuer 601?
der_Verbesserer

Beiträge: 15
Registriert am: 02.12.2000


So Zoni,
1. genau Lesen
2. Eigeninitiative
 

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