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Autor Thema: Tank
Ekkardt

Beiträge: 14
Registriert am: 16.12.1999


Habe mir heute einen neuen Tank besorgt,mit den Loch für den Schwimmer der TAnkanzeige.Der alte Tank hat noch einen Schlauch vom unteren Teil der Benzinleitung nach oben.Kannich das Teil jetzt stillegen,oder braucht man das noch? Der neue hat nämlich kein so eine Belüftung.Reicht das Loch im Tankdeckel auch oder muß ich noch ein Loch bohren ?
Viele GRüße Ekkardt
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Die Entlüftung war eigentlich für die Benzinleitung in Verbindung mit der KMVA gedacht. Kann sein, daß alles auch ohne gut funktioniert. Ich würde aber fast sagen: bau sie besser ein. Oder probiere es erstmal aus.
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Entlüftung ist notwendig, sonst bleibst Du stehen wenn Luft mit durch den Schlauch blubbert und dann kein Benzin mehr fließen kann. Das passiert immer dann, wenn Reserve ist. Es passiert aber nicht, wenn Du schon früher auf Reserve schaltest, wenn absehbar ist, daß es kritisch werden könnte.
Oder Du baust am Benzinhahn einfach das Reserverohr aus. Das brauchst Du ja dann eh nicht mehr, wenn die Tankanzeige drin ist.
Oder du läßt den Entlüftungsschlauch einfach links am Tank nach oben stehen (irgendwie festmachen) und steckst zum Verschließen eine kurze M6-Schraube rein, mit welcher Du dann bei Bedarf entlüften kannst.

[Bearbeitet von Rex (03-04-2001 - 15:18)]

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Hallo !
Bei mir ist auf dieser besagten Entlüftungsleitung so ein(bei mir blau)Plastisolierschlauch drauf.Und ich frage mich wozu dieser ist ?
Und ich bin sicher nicht der einzige der sich das fragt.
Leo

Beiträge: 236
Registriert am: 14.09.1999


Der ISO-Schlauch ist nur drauf damit er am Radkasten nicht durchscheuert (oder wo sonst auch immer). Den "Luftschlauch" habe ich bei
mir entfernt und habe auch die KMVA drin. Ich habe bloß das Luftloch im Tankdeckel ein wenig aufgebohrt und überhaupt keine Probleme ohne Schlauch.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ich verstehe das Entlüftungsloch auch nicht so richtig.
Leo. Das Loch aufbohren hättest du dir sparen können. (es sei denn, du hattest probleme, die Dadurch weg sind) denn Ob mit Schlauch oder ohne DIESES Tankdeckel-Loch ist das Einzige nach außen. Der Entlüftungsschlauch ist nur dann wirklasm, wenn der Schlauch vom Benzinhan ab nach oben geht und an der obersten Stelle dieses T-Stück sitzt. Aber der Schlauch verläuft oft völlig anders.
Zuerst habe ich ja gedacht, diese Belüftung könnte beim tanken dafür sorgen, daß die Luftblase, die sich praktisch immer in der rechten Seite des Tanken bildet, beseitigt wird. Aber das ist ja praktisch auch nicht anders... Wo sollte die Luft denn hin. Also auch nicht der Grund...
Also doch eine Entlüftung der Benzinleitung gleich hinterm Hahn an der "Soll"Höchsten Stelle um die Luftblase, die beispielsweise beim "Auf-Reserve-schalten" entstehen kann abzuleiten.(wie Rex sagte) eigentlich müsste auch diese Luftblase nicht zum Totalausfall führen... und irgendwie wieder vollaufen.
Ich denke, daß die Einführung dieser Entlüftung praktisch nicht durch den Nutzen Aufgewogen wird, und praktisch nicht viel ausmacht und deshalb weggelassen werden kann. Probiers einfach mal aus...
Katie

Beiträge: 1.930
Registriert am: 18.09.1999


Also ist der Entlüfterschlauch nur für den Fall wirksam, wenn ich mal den Benzienhahn vergesse zu öffnen und dadurch zuviel Luft in der Benzienleitung ist? Hmm, klingt ja eigentlich plausiebel, denn irgendwo muß sie ja hin, die "olle" Luft
...und WAS ist eigentlich eine KMVA????
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


KMVA = Kraftstoff Momentan Verbrauchs Anzeige!!
Leo

Beiträge: 236
Registriert am: 14.09.1999


Also Katie, diesmal konnte ich dir richtig gut folgen.
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Also ich bin ohne die Entlüftung immer mitten auf irgendwelchen Straßen stehen geblieben, wenn es auf Reserve ging, weil Luft in den Schlauch kam. Weglassen würde ich die Entlüftung daher nur, wenn das Reserverohr fehlt.
 

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