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Autor Thema: Tips zum 1.1er!!!
trabantsusi

Beiträge: 931
Registriert am: 11.11.1999


nun hab ich auch einen!
was gibt es für tips und kniffe?
worauf sollte man achten?
welches motorenöl (mineralisch, teilsynthetisch oder vollsynthetisch)?
Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


suchfunktion..?!?
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!!!!!!!
Also normalerweise reicht 15 W40! Ich nehme aber mindestens 10W40 und demnaechst 5 W40! Ist halt besser! Merkste spaetestens beim Oelwechsel! Naja ansonsten wuerde ich Dir raten frueher oder spaeter auf 5 Gang Getriebe umzuruesten, da dass 1.1er doch relativ haklig ist! Mit VW 5 gang faehrt er sich butterweich und natuerlich auch wesentlich ruhiger! Desweiteren unbedingt Hohlraumkonservieren! (Die 89 waren noch relativ gut versiegelt, die 91 ueberhaupt net!) Schweller und Tuereinstiege auf Rost checken und wenn de nen Kombi hast auch die hintere Dachkante! Ansonsten immer regelmaesig warten dann laeuft er schon

Tschaui

Zoni
(Der Countdown laeuft 14 Tage bis Buffalo )

[Bearbeitet von Zoni (03-04-2001 - 08:18)]

trabantsusi

Beiträge: 931
Registriert am: 11.11.1999


danke zoni!
aber brauch ich für das VW-5-Gang getriebe nicht auuch andere antriebe?
oder paßt das einfach so?
mfg susi
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Ja Susi recht haste! Andere Antriebe brauchst Du da auch! Wenn ich wieder in D bin reden wir noch mal drueber ich haette da was ....
trabantsusi

Beiträge: 931
Registriert am: 11.11.1999


danke zoni bis dahin such ich mir noch ein dukatenscheißer!
mfg susi
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Was das 10W-, 5W- oder gar 0W- anstelle von 15W-Öl angeht, so schadet es ganz bestimmt nicht, aber ein bißchen können die Ölverluste dann schon steigen, zumindest im Kaltstartbereich.
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Wo bekommt man die geänderten Antriebe her? Meine 4 Gänge müssen auch einzeln zur Arbeit überredet werden
trabantsusi

Beiträge: 931
Registriert am: 11.11.1999


wo bekomme ich nun die literatur her?
gibts links?
bücher?
wäre dankbar für tips?
eure susi
t bird fan

Beiträge: 124
Registriert am: 07.09.2000


vorsicht bei vollsynth. öl,besonders wenn der motor verschlammt ist,das hat schon eine menge VW triebwerke älterer bauart zerstört(verstopftes sieb in der ölwanne),bei fortgeschrittenem verschleiß evtl. auch lagergefährdend.
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


@trabantsusi: Reparaturanleitungen für Motor, Fahrwerk, Getriebe bekommst Du bei www.trabinet.de Allerdings brauchst Du da einen Account. Kann Dir die PDF-Dateien auch mailen. Für Motor-Basteleien eignet sich auch ein "Jetzt helfe ich mir selbst" für'n Polo!
trabantsusi

Beiträge: 931
Registriert am: 11.11.1999


ich danke euch!
ich hab mir die 100 seiten von chris ausdrucken lassen!
ich denke da komm ich erstmal weiter!
mfg susi
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Wow! 100 Seiten! Viel Spaß bei der Lektüre
trabantsusi

Beiträge: 931
Registriert am: 11.11.1999


*schmöker*
ich hab jetzt teilsynth. 10W40 drinne!
aber die hand tut mir immer noch weh beim schalten!
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Da hilft nur ein Tausch des Autos, Susi, oder Bodybuilding, oder Opel-GT fahren (siehe Werner) zum Training (Rickrack, Lampe rauf, Lampe runter).
Ich denke mal, das ist ein grundsätzliches Getriebeproblem beim 1.1er.
 

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