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Technik » Tips zum 1.1er!!! |
Autor | Thema: Tips zum 1.1er!!! |
trabantsusi
Beiträge: 931 |
nun hab ich auch einen! was gibt es für tips und kniffe? worauf sollte man achten? welches motorenöl (mineralisch, teilsynthetisch oder vollsynthetisch)? |
Sven
Beiträge: 1.169 |
suchfunktion..?!? |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!!!!!!! Also normalerweise reicht 15 W40! Ich nehme aber mindestens 10W40 und demnaechst 5 W40! Ist halt besser! Merkste spaetestens beim Oelwechsel! Naja ansonsten wuerde ich Dir raten frueher oder spaeter auf 5 Gang Getriebe umzuruesten, da dass 1.1er doch relativ haklig ist! Mit VW 5 gang faehrt er sich butterweich und natuerlich auch wesentlich ruhiger! Desweiteren unbedingt Hohlraumkonservieren! (Die 89 waren noch relativ gut versiegelt, die 91 ueberhaupt net!) Schweller und Tuereinstiege auf Rost checken und wenn de nen Kombi hast auch die hintere Dachkante! Ansonsten immer regelmaesig warten dann laeuft er schon Tschaui Zoni [Bearbeitet von Zoni (03-04-2001 - 08:18)] |
trabantsusi
Beiträge: 931 |
danke zoni! aber brauch ich für das VW-5-Gang getriebe nicht auuch andere antriebe? oder paßt das einfach so? mfg susi |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Ja Susi recht haste! Andere Antriebe brauchst Du da auch! Wenn ich wieder in D bin reden wir noch mal drueber ich haette da was .... |
trabantsusi
Beiträge: 931 |
danke zoni bis dahin such ich mir noch ein dukatenscheißer! mfg susi |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Was das 10W-, 5W- oder gar 0W- anstelle von 15W-Öl angeht, so schadet es ganz bestimmt nicht, aber ein bißchen können die Ölverluste dann schon steigen, zumindest im Kaltstartbereich. |
MichaH
Beiträge: 1.061 |
Wo bekommt man die geänderten Antriebe her? Meine 4 Gänge müssen auch einzeln zur Arbeit überredet werden |
trabantsusi
Beiträge: 931 |
wo bekomme ich nun die literatur her? gibts links? bücher? wäre dankbar für tips? eure susi |
t bird fan
Beiträge: 124 |
vorsicht bei vollsynth. öl,besonders wenn der motor verschlammt ist,das hat schon eine menge VW triebwerke älterer bauart zerstört(verstopftes sieb in der ölwanne),bei fortgeschrittenem verschleiß evtl. auch lagergefährdend. |
MichaH
Beiträge: 1.061 |
@trabantsusi: Reparaturanleitungen für Motor, Fahrwerk, Getriebe bekommst Du bei www.trabinet.de Allerdings brauchst Du da einen Account. Kann Dir die PDF-Dateien auch mailen. Für Motor-Basteleien eignet sich auch ein "Jetzt helfe ich mir selbst" für'n Polo! |
trabantsusi
Beiträge: 931 |
ich danke euch! ich hab mir die 100 seiten von chris ausdrucken lassen! ich denke da komm ich erstmal weiter! mfg susi |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Wow! 100 Seiten! Viel Spaß bei der Lektüre |
trabantsusi
Beiträge: 931 |
*schmöker* ich hab jetzt teilsynth. 10W40 drinne! aber die hand tut mir immer noch weh beim schalten! |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Da hilft nur ein Tausch des Autos, Susi, oder Bodybuilding, oder Opel-GT fahren (siehe Werner) zum Training (Rickrack, Lampe rauf, Lampe runter). Ich denke mal, das ist ein grundsätzliches Getriebeproblem beim 1.1er. |
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