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Autor Thema: Vergaser-Probleme
Tobias Brenner

Beiträge: 36
Registriert am: 09.04.2001


Hallo Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich fahre jetzt seit 2 Jahren meine 88er 601 Limousine. Bisher Null Probleme, 35.000km in 2 Jahren im Freizeitverkehr. Seit Oktober studiere ich in Rostock und pendle regelmäßig Augsburg-Rostock mit Trabi, Mitfahrer(n) und Bergen von Gepäck. Jetzt zum Problem. Es passiert immer häufiger, dass der Motor bei fast Vollgas auf Autobahn oder Landstraßen plötzlich abfällt, und zwar erst wenn wir längere Zeit gefahren sind. Dann hilft nur vom Gas gehen, oder schnelles Umstellen des Reservehahns, obwohl der Tank noch zu 2/3 voll ist. Es passiert fast bei jeder FAhrt häufiger. Zündung habe ich überprüfen lassen, Tank und Filter ausgebaut und gereinigt, neue Zündkerzen sind drin. Das beunruhigt mich schon, besonders weil ich auf meinen ollen Angewiesen bin auf so ner Distanz von 800km. Kann es am Vergaser liegen? Was könnte es denn sein?? Ich freue mich über eure Antwort!

Tobias

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ich würde den Fehler eher NICHT am Versager suchen, aber wenn du schon alle anderen Fehlerquellen quasi ausgeschlossen hast, bleibt kaum noch was anderes übrig.
Ich denke, es handelt sich bei dir um den Serienversager 28H1-1, da findest du eine genaue Dokumentation hier. Wenns am Vergaser liegen sollte klingt das nach "Anreicherungssystem". Wenn du dich einigermaßen aukennst, zerlegen, reinigen und zusammensetzen.
Aber, wer fährt eigentlich "lange Zeit unter Vollgas"....

[Bearbeitet von Chris601 (10-04-2001 - 08:54)]

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Ich tippe da mal auf ne verstopfte Tankentlüftung. Die Tankentlüftung ist das ganz kleine Loch auf dem Tankverschluß. Wenn die zu ist, dann läuft er erst, kriegt dann aber nach gewisser (Fahr)zeit durch den entstandenen Unterdruck keinen Sprit mehr.
OJ

Beiträge: 573
Registriert am: 05.01.2000


Hast du beim Tankausbauen mal den Benzinhahn auseinandergenommen und nicht nur den Wassersack gereinigt? Könnte auch noch ne Möglichkeit sein, das die Kanälchen zugesetzt sind.
Sonst Casi´s Tip mal beachten, hatte ich auch schon mal.
Tobias Brenner

Beiträge: 36
Registriert am: 09.04.2001


Also das hört sich schon mal gut an! Ich hoffe auch, dass es nicht der Vergaser ist, obwohl ich ihn schon 2 Jahre nicht mehr gereinigt hab weil man da so schwer rankommt. Ich werde das mal mit dem Tankdeckel überprüfen...
Tobias Brenner

Beiträge: 36
Registriert am: 09.04.2001


Also das hört sich schon mal gut an! Ich hoffe auch, dass es nicht der Vergaser ist, obwohl ich ihn schon 2 Jahre nicht mehr gereinigt hab weil man da so schwer rankommt. Ich werde das mal mit dem Tankdeckel überprüfen...
t bird fan

Beiträge: 124
Registriert am: 07.09.2000


wobei der vergaser h 1-1 ja für seine mätzchen bekannt ist,abhängig vom lastzustand.
t bird fan

Beiträge: 124
Registriert am: 07.09.2000


wobei der vergaser h 1-1 ja für seine mätzchen bekannt ist,abhängig vom lastzustand.
Tobias Brenner

Beiträge: 36
Registriert am: 09.04.2001


Hallo Chris 601! Danke für deinen Link auf die Vergaserseite!! Naja, Vollgas fahr ich ja nicht, meist so 90-95km/h auf der langen Distanz.
 

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