Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Rückzugsfeder am Vergaser |
Autor | Thema: Rückzugsfeder am Vergaser |
Rex
Beiträge: 1.449 |
Mir ist die Zugfeder, welche die Drosselklappe und den Gasbowdenzug am Vergaser wieder zurück in die Ausgangsstellung zieht, weggeflogen. Hat jemand eine Idee, was für eine Feder da noch paßt und sich als Ersatz verwenden läßt? (Oder hat jemand vielleicht noch so ein Teil rumliegen, daß er nicht mehr braucht? ) |
Katie
Beiträge: 1.930 |
...geh doch mal aufm Schrot oder such ne passende Feder im Baumarkt! |
Rex
Beiträge: 1.449 |
Hab inzwischen eine geschenkt bekommen. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Lass dir noch eine schenken! Das war nicht das letzte mal, daß du die gewechselt hast (wenn du regelmäßig fährtst) und steck se gleich neben die Zündkerzen, den Keilriemen und die Geberplatte usw. die du sowieso immer dabeihast! |
kupy
Beiträge: 7.303 |
In nem DSV hatte mal jemand einen straffen Schnipsgummi als Ersatz verwendet... |
Rudi
Beiträge: 1.595 |
DSV=Deutsch Sowjetisches Volksfest? |
Katie
Beiträge: 1.930 |
Im Notfall würde sicher auch ne Kulifeder gehen oder im ALLERgrößen Notfall auch diverse expandierende Kleidungsstücke |
Juergeli
Beiträge: 412 |
Was den für Kleidungsstücke, Männer haben so etwas expandierendes doch selten an, eher Frauen, wenn ich da so nachdenke fällt mir viel ein, z. B. ... laßt Euren Kopf rauchen. Aber mal im ernst, bei der Rückzugsfeder für den Vergaser helfen schon diverse Hilfsmittel, nur lassen diese sich schlecht montieren, daß bester ist und bleibt, solch eine Feder einstecken. Ihr wißt doch alle wie klein die Löcher für die Feder sind und versucht mal dort ein Strumpfband (oh jetzt habe ich es verraten) druchzuziehen. Es ist jedenfalls nicht so einfach wie die vom Strumpfband festgehaltene Strumpfhose als Keilriemen zu verwenden. |
Rex
Beiträge: 1.449 |
Kupys Idee mit dem Gummi ist gut. Und ein Notfall-Kondom sollte man(n) ja ohnehin immer mit im Handschuhfach liegen haben, wegen [Bearbeitet von Rex (25-02-2002 - 14:17)] |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
"Im Notfall" brauch man das gar nich zu reparieren. Im Notfall holt man mit dem Fuß daß Padal einfach wieder zurück. Schlimmstenfalls tourt er eben dann mal hoch, wenn man plötzlich kuppelt. Ich bin schon mal hunderte Kilometer nach Hause gefahren, ohne diese Feder. Den Fuß immer seitlich am Gaspedal, da klappt das schon. Bei euren Ideen isses ja aufwendiger diese "einzubauen" als einfach weiterzufahren. |
Katie
Beiträge: 1.930 |
Chris hat recht! Ich hatte übrigens mehr an Haargummis oder so gedacht (wobei sich da das Anschaffen einer Freundin als sehr Vorteilhaft auszeichnen würde) |
Michael Kastl
Beiträge: 326 |
ICH HASSE HAARGUMMIS!!! Frauen haben oftmals die Eigenschaft diese kleinen, niedlichen, posierlichen Haargummis überall liegen zu lassen. |
HUGOzwei
Beiträge: 2.817 |
Und was ist, wenn das Gaspedal nicht wieder von alleine zurückgeht und die Feder angeblich dran ist und der Gasbowdenzug auch schon gewechselt wurde??? Ich werd bald wahnsinnig. Das fährt sich nämlich echt beschissen... |
kupy
Beiträge: 7.303 |
"...und die Feder aneblich dran ist..." Gucken kannste doch wohl selber, Hugo, ob die Feder dran ist. Und dann hilft Öl am Bowdenzug an beiden Enden auch noch Wunder. |
HUGOzwei
Beiträge: 2.817 |
hm, na dann werd ich dann mal öl kaufen gehen... |
kupy
Beiträge: 7.303 |
N bissl Motoröl geht auch (falls Du selber mischst). Und falls Du den Seilzug mal am Vergaser aushängst, kannst Du auch mal die DRosselklappe am Gestänge von Hand betätigen. Vielleicht braucht die Welle auch nur ein paar Tropfen Öl. Gerade wenn Lauge drankommt, ist da Korrosion leicht möglich. Viel ERfolg dann! |
pwb601
Beiträge: 3.903 |
Chris hat Recht, und seht es positiv: ihr habt einen Trabant mit Tempomat! |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Und probier doch mal,wenn der Bowdenzug am Pedal ausgehängt ist, ob sich das Pedal selber leicht in dessen Lagerung drehen lässt.Manchmal hilft dort auch etwas Öl |
HUGOzwei
Beiträge: 2.817 |
so, ich musste nichtmal öl kaufen, denn auf dem weg zum öl-kaufen hielten mich schon meine "freunde und helfer" an, weil ich mit vollgas an der ampel stand (das gaspedal ging nicht mehr zurückzuziehen, also ging nur noch vollgas). nachdem ich hoch und heilig versprochen habe, sofort in die nächste werkstatt zu fahren, hatten sie mitleid mit mir und ich bin dann auch tatsächlich in die werkstatt, weil die klebten mir an der kofferraumklappe. und dort hab ich dann sogar kostenlos öl bekommen und mein gas funzt wieder es lag übrigens so wies aussieht am vergaser, dort wo der bowdenzug rankommt. dat war wohl alles bissel zu trocken und schwergängig. [Bearbeitet von HUGOzwei (25-02-2002 - 17:47)] |
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