Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Oellampe im 1.1er leuchtet im Standgas |
Autor | Thema: Oellampe im 1.1er leuchtet im Standgas |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Hallo, wenn ich mit meinem 1.1er stehenbleibe und somit das Standgas laeuft leuchtet die rechte obere Lampe (Oelkaennchen) rot auf. Wenn ich mehrere Male Gas gebe gehts wieder weg! Woran kann das liegen? |
Rudi
Beiträge: 1.595 |
Zu wenig Öl? |
cojote
Beiträge: 28 |
hab ich auch schonmal gehabt bei mir lags daran das der motor zu heiss geworden war |
CASI
Beiträge: 1.551 |
Zu wenig Öl schließe ich ja mal aus, da man das ja nun sofort kontrolliert, wenns leuchtet... - Mach mal nen Ölwechsel (mit Filter!!!) und schau mal, ob er es dann immer noch macht. Habe schon mehrere zusitzende Ölfilter gesehen. Wenns dann immer noch brennt, wird es ernst: Zuerst den Öldruck in einer Werkstatt prüfen lassen (es sei denn du hast nen passendes Gerät dafür ) Wenn der zu niedrig ist, kann es die Ölpumpe sein, oder, jetzt wirds richtig ernst, aber auch zuviel Spiel in den Kurbelwellen und Pleuellager. Im letzten Fall, solltest Du Dich nach ner anderen Maschine umsehen
|
t bird fan
Beiträge: 124 |
und vorsicht bei der polomaschine:viele motoren starben an einem zusitzenden ölsieb am ansaugschnorchel der ölpumpe,daher die ölwanne runter und das sieb reinigen. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
kann sowas durch "zu gutes" Öl kommen? 5W.. 0W... ? dann vielleicht noch etwas heiß wenig oder alt.... könnte sowas begünstigen.... könnte ich mir vorstellen... |
schuetteltasse
Beiträge: 169 |
Patrick kauf dir einen neuen Motor!!*sfg* Ich wirde das nicht so ernst nehmen das haben wir auch da kann auch die Elektronik im Kombigerät spinnen die die beiden Öldruckfühler auswerte. |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Jo kann sein da mein Trabi jetzt ein Jahr abgemeldet war werde ich mal nen Oelwechsel und Filterwechsel machen. (Soll man ja nach 15.000 km oder 1 Jahr Sonst laeuft die Machine super! 150 KmH kein problem |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
So nun ist neues oel und neuer Filter drinne aber Lampe leuchtet immer nóch ... |
T U X
Beiträge: 412 |
Seit Mai hast da jetzt rumgetrödelt? Na sauber, hoffentlich ist jetz nicht noch mehr hinüber. Stehen ja noch mehr mögliche Ursachen in den vorhergehenden Nachrichten |
OJ
Beiträge: 573 |
Ich würd den Öldruck mal prüfen lassen, dann weißt du wenigsten, wo du anfangen kannst mit dem Suchen der Ursache. Ich fahre selber mit 0W40, merke aber nur beim "Anwerfen", daß die Öldruckkontrollleuchte später erlischt, weil sich das Öl sofort besser verteilt, im Standgas muss sie aus sein. Übrigens kann man nicht darauf schließen, das bei Betriebstemperatur 15W dickflüssiger ist als 0W. |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
@ Tux: nee da is nicht mehr hinueber, habe genau nach 15.000 gewechselt! Habe uebrigens 10W40 drinne |
kupy
Beiträge: 7.303 |
KLar doch, OJ, schon richtig. Genannte Zahlen gelten ja auch nur als erster Teil der Bezeichnungsgruppe für den Kaltbereich. |
dani
Beiträge: 54 |
hat meiner auch schon mal gemacht nach längerer autobahnfahrt is aber auch recht schnell wieder ausgegangen die kontrolleuchte |
|