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Technik » Beschlagnahme meines Trabis! |
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Autor | Thema: Beschlagnahme meines Trabis! |
markus
Beiträge: 425 |
ich will hier nicht vorwurfsvoll daherreden, aber warst du es nicht, p601berlin, der erst vor ein paar wochen nen mängelschein kassiert hat? waren denn die mängel wenigstens abgestellt oder bist du dadurch aufgefallen das immernoch die gleichen mängel bestanden? oder verwechsel ich da jetzt was berichtige mich bitte |
markus
Beiträge: 425 |
öhm juergeli, hast du auch noch ne andere mail adresse? ich kann auf deine mail nicht antworten, gmx bringt da immer ne fehlermeldung das es an die adresse nicht senden kann oder so (ist auf englisch *gg*) |
p601Berlin
Beiträge: 274 |
Ähm, Andre, der Benzinhahn fing erst vor ein paar km wieder an zu lazufen, hatte den mit Rudi gewechselt gehabt! Den Mängel bekma ich wegen dem Kennzeichen, bin zum TÜV hin, der wurde abgestempelt, und der Mann vom TÜV hat mich ohne Probleme oder sonstwas wieder auf die Straße gelassen! Papiere bis auf Sitze habe ich ja, das ist kein Problem, hatte nur leider nix bei, als sie mich rausgezogen hatten! Die Anwältin hat mir aber heute geraten, dass ich mir MichaH eine eidesstattliche Aussage geben soll, das ich auf dem Weg zu ihm war, wegen der Reperatur! (war ich ja wirklich) Und ich solle mir von einer WErkstatt einen Zettel geben lassen, das wir einen Termin hatten! Und vom Bußgeld wollen wir mit wenn nötig Gerichtsverfahren auf Verwarnungsgeld runter!(dann entfiele die Nachschulung!) Aber morgen, spätestens Fr. weiß ich, was genau kaputt ist! |
p601Berlin
Beiträge: 274 |
Bremsen, Lenkrad und Radaufhängung, sowie eintragungen waren in den nächsten zwei Monaten auch geplant,das mit den Eintragungen klappte wegen einer falschen ABE nur leider noch nicht, versucht hatte ich es!!! (wegen dem Mann von TUNING-Power-Berlin, verkauft mir Stoßstange, aber keine passende ABE hat er gehabt *gggrrrrrrrrrrrr*) |
markus
Beiträge: 425 |
na dann will ich mal nichts gesagt haben |
Juergeli
Beiträge: 412 |
Markus, habe Dir ein Mail geschickt. Zu meinen BMW-Sitzen, wegen der Eintragung, da diese ja genau auf die Halterungen vom Trabant passen, denke ich mal brauch man diese ja nicht eintragen lassen. Die Sitze sind ja schin mal in einem anderen Auto dringewesen also auch abgenommen, ich habe ja weder an der Halterung noch an den Sitzen herumgebastelt. |
Katie
Beiträge: 1.930 |
na P601Berlin, ich hab manchmal den Eindruck daß du ziemlich luschig mit deinem Fahrzeug umgehst. Auch den ganze Tunigkrempel, den du dir gekauft hast, scheinst du nur mit halben Auge zu begutachten denn immerhin fiel dir das reichlich spät auf, daß du ne falsche ABE dabei hast und gerade wenn man Umbauten vornimmt sollte man mit Argusaugen darüber wachen, denn das Gesetz schlägt mit eisiger Härte zu, wie du ja am eigenen Leib bemerkt hast. Außerdem bringt man sein Auto doch auch immer richtig in Ordnung bevor man Umbauten dran macht. Deine Mängel scheinen dir schon länger bekannt zu sein und trotzdem erst ma Spoiler dran und "härter-tiefer-breite" Mit so nem Optischen Hingucker ist man doch gerade ein gefundenes Fressen für die Ordnungshüter in GRÜN! Vieleicht ist es dir ja ne Lehre... |
Juergeli
Beiträge: 412 |
Habe gerade mit unserem TÜV-Mann gesprochen, der sagt die BMW-Sitze bräuchte man nicht eintragen lassen, da an diesen und den Halterungen nichts verändert wurde. |
p601Berlin
Beiträge: 274 |
Hätte ich daas Geld gehabt, hätte ich das alles gemacht,und Eintragung hatte nicht geklappt, weil die eine wichtige ABE falsche Maße beinhaltete,das wusste ich nicht,hatte mich auf die Richtigkeit gestützt! Naja,eine Lehre war mir das schon, nur bin ich mir sicher,das ich noch öfter rausgezogen werde,und die finden bestimmt immer was! Und so richtig schuldig fühle ich mich nicht, da ich ja gerad auf dem Weg war, zumindest den Hahn machen zu lassen! Jedenfalls muss ein Radbremszylinder, eine Bremse, eine Blinkerkappe vorn, die Sollbruchstelle,der Benzinhahn,die Auspuffaufhängung,Handbremse gemacht werden (glaube noch was kleines) und die Eintragungen eben!Viel Arbeit eben! |
p601Berlin
Beiträge: 274 |
Hoffe, dass wir bei einem Kumpel arbeiten können,ist zwar nicht um die Ecke, aber rúhig!Wer hätte 'nen Radbremszylinder,bzw. was kostet der ungefähr? |
Katie
Beiträge: 1.930 |
http://www.autoteile-baller.de/fr01et.htm oder du suchst dir einen Händler in deiner Nähe! RBZ vorn so um die 25 DM rum. |
Katie
Beiträge: 1.930 |
NOCH mal ne Frage...was für ne SOLLbruchstelle denn... Also wenn ich recht informiert bin, gibts am Trabi keine Stelle dich brechen "SOLL"? |
p601Berlin
Beiträge: 274 |
Am Querträger ist doch eine Stele,keine Ahnung wie die heißt, kenne es nur unter Sollbruchstelle,da muss etwas drüber und festgeschweißt werden, ist so ungefähr unter der Schaltung unter dem Auto! Wollen heute die Ersatzteile holen,und schauen,ob wir die Sitze nachgetragen bekommen,dann hätte ich eine gute Chance contra der Polizei! So,muss jetzt wieder dem Unterricht folgen... *sitzt gerad in Info und gähnt* |
kupy
Beiträge: 7.303 |
"Sollbruchstelle" würde ich das nicht gerade nennen, auch wenn es da so manche bevorzugte Schwachstellen am TRabi gibt... |
p601Berlin
Beiträge: 274 |
So nannte das jemand,der eine private Werkstatt leitet! Und wie kann oder darf ich es denn nenen? will doch ein Genie werden,und nicht doof sterben! *erbittet,dass alle anderen jetzt den Mund halten, bin nicht doof* |
Katie
Beiträge: 1.930 |
Ich würde das als nen handfesten Riss in der tragenden Karosserie bezeichnen und wenn da nix gemacht wird, kannst du deine Mühle aufn Schrott schieben.. Mensch Junge...ich hab echt den Eindruck daß du manchmal aufm Mond lebst. |
Rudi
Beiträge: 1.595 |
Er meint die Stelle zwischen Geweih und Verbindung zum Träger unter den Sitzen.Ich kenne fast keinen Trabi der da nicht gerissen ist bzw. schon da geschweißt wurde.Aber selbst mit Riss passiert an dieser Stelle nicht viel,was nicht heißt das es kein Mängel ist und nicht behoben werden muß. |
Andre
Beiträge: 2.911 |
also der Begriff Sollbruchstelle hat sich in den letzten Jahren zumindest unter den Trabi-Insidern hier im Berliner Raum ziemlich eingebürgert, aber Auswärtigen mußte ichs komischerweise schon öfter erklären, was gemeint ist... tja, Berliner haben so ihre Eigenarten, was Umschreibungen und Wortschöpfungen angeht am besten übrigens, die Naht wird nicht nur geschweißt, sondern gleich noch ein Knotenblech draufgesetzt, dann reißt es nie wieder dort. |
Katie
Beiträge: 1.930 |
Also ne Sollbruchstelle definiere ich als eine mit Absicht eingearbeitete Naht oder Stelle, die zu einer bestimmten Zeit zerreißen oder aufbrechen soll, um so einen bestimmten Zweck zu erfüllen. Bei Notausstiegen z.B. Wie ihr Berliner das definiert ist mir allerdings etwas schleierhaft aber macht mal... |
Andre
Beiträge: 2.911 |
ja, das ist ne technische Umschreibung ausgehend von der eigentlichen beabsichtigten Wirkung von Sollbruchstellen. hier aber wurde von der erreichten und nicht beabsichtigten Wirkung (fast jeder Trabant reißt dort früher oder später aber trotzdem ein) ohne Würdigung des ursprünglich nicht geplanten Ergebnisses das umschrieben, was bei Fehlkonstruktionen nun mal herauskommt. Konstruktionsbedingte NichtPlanBruchstelle könnte man ja auch sagen. Klingt aber blöder und verwirrt die Sachsen wahrscheinlich noch mehr |
Andre
Beiträge: 2.911 |
ick bin übrigens keen Berlina, nur mal so der Vollständigkeit halber |
Rex
Beiträge: 1.449 |
Werden solche "Sollbruchstellen" (meist elektrische oder elektronische Bauteile) nicht auch oft absichtlich von den Herstellern anderer technischer Geräte, wie Fernseher, Kaffeemaschinen, Kühlschränke usw. eingebaut, damit die nach einer gewissen Gebrauchszeit regelmäßig irreparabel kaputt gehen und man sich z.B. dann einen neuen Fernseher kaufen muß, und die Herstellerfirma (oder im stillschweigenden Konsens mit dem, auch ein anderer Hersteller) wieder seinen "Reibach" macht.
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Andre
Beiträge: 2.911 |
ja, auch so, aber ich würde das den Zwickauer Experten NIE unterstellt haben |
p601Berlin
Beiträge: 274 |
*lebt so ziemlich hinter allem,weil denkt mal trabi zu haben ohne Probleme* @katie Würde diese Stelle so schlimm sein, dann hätte mir das schon jemand gesagt, aber da ich auch schon jemand habe, der mir das schon mal schweißen wollte und jetzt auch wieder macht, also was drauf und fest, sehe ich das als nicht tragisch an! Montag wird der Kleine von der Polizei geholt, freu! Und nächste Woche wird er wiedetr auf Vordermann gebracht!!! |
MichaH
Beiträge: 1.061 |
Schweißen ist kein Akt, nur stinkt es übelst, wegen dem dahinschmelzenden, verdampfenden Unterbodenschutz @Rudi, ich kann Dir einen Trabi zeigen, noch OHNE Riss mit über 100.000 km @Björn, Montag wird nix, weil 10h Uni, ab Dienstag sieht es besser aus, melde mich aber noch! |
Katie
Beiträge: 1.930 |
Rex@ ich weiß definitiv von Canon, daß die ihre Chips schon so programieren, daß nach 10 000 Drucken die Dinger die Hufe hochreißen und du dir somit einen neuen Drucker kaufen mußt. Was andere technische Erungenschaften angeht, ist mir davon nicht viel bekannt. Das meiste Zeug was ich so besitze, funzt zum Glück schon seit Jahren Björn, was dein technisches Verständnis angeht...wir haben alle mal klein angefangen und ich "vergebe" dir für deine Unwissenheit |
CASI
Beiträge: 1.551 |
... also mein Trabi hat jetzt 110000 Kilometer auf der Uhr und er hat keinen Riß !!! - Habe gestern noch mal nachgeschaut !!! |
Rudi
Beiträge: 1.595 |
Siehste ,ich hatte einen mit 44000km gekauft,und der wurde bei 18476km!!(die Zahl stand auf der Rechnung) für 47,25M geschweißt. |
Katie
Beiträge: 1.930 |
...sicher alles eine Frage der richtigen Pflege |
kupy
Beiträge: 7.303 |
... des Vorzustandes, der Tagesform desen, der den Längsträger angeschweißt hat, und dann natürlich auch noch der Fahrzeugbelastung in direkter Relation zum Fahrbahnzustand. |
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