Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Ungarische Ersatzteile |
Autor | Thema: Ungarische Ersatzteile |
JL
Beiträge: 1.783 |
Habt Ihr auch Probleme mit ungarischen Ersatzteilen? bei mir waren eine Antriebsmanschette (Außen) und die Dichtlippen am unteren Schwenklager gerissen nach nur einem halben Jahr und das Auto wurde gerademal 300 KM bewegt. Weiterhin paßt der ungarische Bremslichtschalter nicht (Gewindesteigung). |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Jensi ich habe da noch viel schlimmere Probs gehabt! Kupplung hats zerlegt nach Neueinbau und mein HBZ hat keinen richtigen Druck aufgebaut! |
JL
Beiträge: 1.783 |
beim 36 PSer von Melzer (der grüne mit Alus) hats auch die Kupplung nach nichteinmal 1000 km zerlegt (Ungarisches Produkt natürlich. |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Beim 1.3er Warti meines Vaters,waren die Antriebsmanschetten nach nichtmal 14 Tagen und wenigen km eingerissen Natürlich made in Hungaria!!! |
CASI
Beiträge: 1.551 |
JL gib mal in der Suchfunktion "ungarische" ein - Halt Dich fest, was Du da zu sehen bekommst j |
Erik TTW
Beiträge: 109 |
Ungarisch hin und her. Mir ist was mit polnischen Bremsklötzern bei unserem 1.3er passiert. Werkstatt hat sie eingebaut und bei der Probefahrt sind schon die Beläge vom Träger gefallen. Einwegbremsbeläge made in Poland Einmal bremsen und wegwerfen..... Hab jetzt wieder Beläge drin die deutsch sprechen.. |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Sowas gehört Verboten!!! Bremsenteile sind Sicherheitsrelevante Bauteile und müssen geprüft sein.Es kann nicht sein das eine Werkstatt sowas einbaut.Man kann sich ja mal vorstellen,was passieren kann,wenn die beim normalen Bremsen noch grade so halten und dann bei einer Vollbremsung versagen.Deswegen verstehe ich die Leute nicht die sich solche Billigimitate einbauen. |
Domski
Beiträge: 1.187 |
Ja ja, die ungarischen Sachen! Leider ist es tatsächlich so, dass alle Werkstätten, die noch Ost-Fzge reparieren, ihre Neuteile im Endeffekt bei WSC-Autoteile in Eisenach bestellen müssen (die sind Generallieferant IFA-Ersatzteile für ganz Europa). Und die bekommen den ganzen Mist original made in Hungaria! TOLL sag ich da nur. Ich werde da am Freitag wiedermal hinfahren, weil ich ne Silentbuchse Querlenker gekauft habe, die konnte ich mit der Hand reindrücken, war im Schnitt 3/10 mm kleiner als die neuen/alten aus Ostproduktion die ich noch hatte! Na ja, ich soll mich nicht aufregen.... |
Juergeli
Beiträge: 412 |
Manchmal hat man das Gefühl die stellen alles noch mit Hammer und Meisel her oder lutschen so manche Sachen rund. Am bessten man greift auf alte DDR Bestände zurück. Ich bin froh das ich da noch viel habe. |
JL
Beiträge: 1.783 |
Übrigens gibt WSC am Jahresende die Ersatzteillieferung Für Trabant und Wartburg auf. |
Domski
Beiträge: 1.187 |
Also der Vetreter hat gesagt, das die nicht sofort alles aufgeben, nur da jetzt die 10 Jahre ET-Liefergarantie abgelaufen sind, wollen sie sich ab nächstes Jahr langsam aus dem Geschäft zurückziehen, aber im Moment sollte es noch alles geben! |
Sid
Beiträge: 79 |
*Thema hochhol* Seit den letzten Threads zu diesen Themen ist schon einige Zeit vergangen. Ich muß mal nachhaken: Weiß jemand, ob Walker oder irgendein nicht-ungarischer Hersteller noch Auspüffe für den Trabi herstellt? Ich arbeite in einer kleinen Kfz-Werkstatt, und mein Chef hat bei verschiedenen Werkstatt-Zulieferern bereits nach verbliebenen Trabant-Teilen angefragt, z.B. Wütschner, Stahlgruber, Trost,..., aber keiner kann mehr was liefern. Vor drei, vier Jahren hat man hier im Norden Bayerns wenigstens noch Walker-Schalldämpfer gekriegt. Sieht so aus, als ob neben Original-Teilen zu bunkern nur noch ungarische Teile zu kriegen sind. Wie sieht es mit anderen Trabi-Teilen aus? Auf der Internet-Seite von Autoteile Baller kann man sinngemäß lesen, "daß die Radbremszylinder vieler ungarischer Hersteller bereits den Standard der DDR-Zylinder erreicht haben." |
davidj601
Beiträge: 9 |
hi sid, habe auch nich sehr viel ahnung von allem.aber geh mal auf diese seiten und schau mal nach www.trabantwelt.de (link name geändert, Moderator) [Bearbeitet von Frankenstein (25-07-2008 - 15:09)] |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Wenns Zeit hat, leg dir lieber eine DDR-Auspuff-Anlage hin. VSD tauchen hin und wieder auf, Nachschaller etwas öfter. Was die Quali im Allgemeinen angeht, kann ich als negatives Beispiel nur die im ersten Posting genannten Dichtlippen für Schwenklager und Federgabel nennen. Die kann man sich sparen. Ob man die einbaut oder gar keine, macht nach kürzester Zeit (hunderte Kilometer) keinen Unterschied. Die Taugen immer noch nichts. |
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