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Autor Thema: Betriebstemp. 1.1 - heiss läuft er
Joe II

Beiträge: 35
Registriert am: 09.08.2000


Bei einer längeren Autobahnfahrt fing mein GUTER plötzlich an die zweite grüne lampe anzumachen und die untere aus (tat er noch nie). Ausserdem braucht er plötzlich 2 liter mehr Sprit. Läuft aber super wie zuvor. Jaja- Kühlwasser ist noch drin. Was macht er da bloss? Wo fang ich mit der Fehlersuche an?

solong

trabantsusi

Beiträge: 931
Registriert am: 11.11.1999


eine anwort darauf weiß ich leider nicht!
aber ich hab auch mal ne frage:
die temperaturanzeige beim 1.1er besteht aus 4 dioden - 1 orangene
2 grüne- normalbereich
1 rote
wieviel grad hat den der motor in den einzelnen bereichen?
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Hi!

Auf der Rückfahrt von Anklam passierte bei mir das gleiche, allerdings erst ab Tempo 130-140 km/h. Da ich aber so lang noch nicht 1.1'er bzw. 1.3'er fahre weiss ich nicht, ob das bei der Belastung nicht normal ist. So lang es nicht rot wird ist doch alles okay

Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


naja, bei diesen temperaturen...
und dann das ganze ungeziefer das da so rumschwirt, vielleicht musste mal den kühler putzen, ansonsten leuchtet bei mir auch ab und zu die zweite grüne lampe, ich mach mir da keine platte wegen...
allerdings verbraucht meiner da nicht mehr..

mal noch was, ich bin letztens mit hänger auf 5,67 liter pro hundert km gekommen, als wir nach anklam hoch sind *stolzsei*

trabantsusi

Beiträge: 931
Registriert am: 11.11.1999


meiner ist mit dachzelt auf 6 liter gekommen!
*ebenfallsstolzsei*
kolbenfresser

Beiträge: 644
Registriert am: 24.04.2001


Na ihr habts gut, meiner hat im Winter im Allgäu knappe 9 l gebraucht, jetzt fährt er mit 7,5.Muss aber auch sagen er läuft wies Schwein für seine 42 PS. Naja wegen der Temp würd ich mir keine Sorgen machen solange nich die rote Lampe angeht. cu
Joe II

Beiträge: 35
Registriert am: 09.08.2000


NA- aber wenn auf der Autobahn ständig der Lüfter läuft? Bei 95 Grad +/-3 geht er an (zweite gruene Diode leuchtet) und bei 89Grad +/-3 sollte er wieder ausgehn (ebenso die guene lampe Nr.2).
Ein bissel sorgen bleiben mir da noch, ob es der Motor da so lange mitmacht?
Der Spritdurst ist von 7,5 auf 9,5 rauf "Stöhn"

joe II

schuetteltasse

Beiträge: 169
Registriert am: 16.04.2001


also ich würde sagen wir sind ein bissel zügig gefahren, da ist das normal und im Stau auch es war ja auch reichlich Stau.
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Könnte es sein, das der Kühler vielleicht total verkalkt ist ???
Habe das mal bei nem alzten Renault gesehen:
Kühler ausgebaut, wasser oben reingekippt, und es dauerte 5 Minuten, bis es unten komplett wieder rausgelaufen ist. Der wurd auch nur zu heiss, wenn er etwas mehr zu tun bekam
Den höheren Spritverbrauch kann ich mir allerdings dadurch auch nicht erklären

[Bearbeitet von CASI (29-05-2001 - 20:23)]

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Scheiss drauf bei mir brennen immer 2 Lampen! Gebe ja auch immer Vollgas! Habe letztens nen Kadett mit fast 160 KmH gejagt! Das macht Spass
 

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