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Autor Thema: bremskraftverstärker
Cojote_2

Beiträge: 2
Registriert am: 31.07.2001


hallöchen hab vor mir in meinen 1.1er nen bremskraftverstärker einzubauen was muss ich da beachten und wie siehts mit ner abnahme von tüv od dekra aus???
Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


warum das denn?

zumal der 1.1er ja auch ne bremskraftverminderung für die hinterachse hat, da kommt ein verstärker doppelt gut...

Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Nein. Du meinst den Duo-Druckübersetzer...
der hat mit bremskraftverminderung nicht allzuviel zu tun.

Ein Bremskraftverstärker ist im 1.1er sowie im 601er eine feine sache und relativ einfach (1.1) zu lösen.

Dazu einfach einen HBZ mit Verstärker vom Golf oder Polo mittels eines einfachen adapters (infos bei mir) montieren und dann noch wegen der höheren belastung polo bremsscheiben montieren. falls nicht schon vorhanden, noch eine polo ansaugbrücke mit unterdruckanschluss einbauen und das bremsen macht gleich doppelt soviel spass....

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Bermskraftverstärker? Pah! Nur was für "Spätbremser"
Aber Lottle, weil Du es schonmal ansprichst und sicher wissend bist, könntest Du mal Sinn und Funktion der Duo-Druckübersetzer etwas näher erläutern.

[Bearbeitet von kupy (01-08-2001 - 07:52)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ohh, ja, vor allem die Funktion ist auch mal interessant!

Aber nur um eines klarzustellen, die Kerbe ist RECHTS! (oder wars links??) nee, nur Spaß!

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Chriiiiiiis! ( )
Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


also meines wissens nach, mindert dieser druckübersetzer ( ja den mein ich @little) den bremsdruck für die hinterachse...
ne andere funktion iss mir nich bekannt...
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Ja, er mindert schon den druck...

Aber er ist dazu da, den druck passen für vorder und hinterachse zu verteilen, da die bremskreise für diagonal und nicht vorn/hinten verteilt sind.

Also nicht nur um eben mal weniger druck auf der HA zu haben...

Cojote_2

Beiträge: 2
Registriert am: 31.07.2001


kannst du mir mal infos schicken little??
cojote@eac-clan.de
Tino

Beiträge: 60
Registriert am: 05.08.2000


Hallo, Little, ich bin schon länger auf der Suche nach einem Bremskraftverstärker im 1.1, habe einige Ausführungen in Zwickau gesehen, jedoch keine Teilehändler dazu organisieren können. Verstärker vpm Polo kann ich mir ohne Probleme besorgen, mir geht es nur um den Adapter und den Einbau. Mail mir doch ebenfalls bitte alle Infos, die du hast, genau, welcher Typ Verstärker sowie alle Teile, welche zum Umbau im 1.1 benötigt werden, ich würde die Teile dann bei dir bestellen, wenn ich genaues weiß.
trabifan2

Beiträge: 102
Registriert am: 04.04.2001


kann man sich nicht einfach die komplette Bremsanlage von nem Polo in den 601er einbauen?
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Ja, der einbau einer kompletten vw anlage an der va ist möglich, aber auch etwas aufwendig.
Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Mal was anderes ,gibts eigentlich mehrere Ausführungen von dem Duo-Druckübersetzer?
schuetteltasse

Beiträge: 169
Registriert am: 16.04.2001


also ich hab den BKV drin hab aber von Kupke den Umbausatz deswegen auch eingetragen es ist aber auch ein geiles fahren mit innen belüfteten Scheiben.
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Beschreib doch mal den "Umbausatz".

Was ist da alles dazu, wie sieht es aus, was ist daran kompliziert und schick am besten noch ein paar bilder zum veröffentlichen...

Trabantfan

Beiträge: 754
Registriert am: 18.03.2000


Hallo !

Aber wie soll das beim 601er das mit der Ansaugbrücke und den Unterdruckanschluß funktionieren ? Wo soll ich den Unterdruck hernehmen ??

Grüsse, Trabantfan !

Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Dazu gibts Unterdruckpumpen,die sind aber nicht billig!
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Das mit der Unterdruckpumpe habe ich mir auch schon überlegt.Aber die wird doch bestimt mit den Keilriemen angetrieben.Also wo hinbauen?Eine Idee von mir wäre eine neue Riemenscheibe mit zwei Rillen für die Kurbelwelle anfertigen,dann die Pumpe hinter den Motor befestigt und mittels zweiten seperaten Keilriemen angetrieben.Als Pumpe findet man bestimmt eine passende gebrauchte auf den Schrott.
Was meint ihr dazu?
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Da gibt es mehrere möglichkeiten:

1. elektrische pumpe ca. 500 DM (einbauen-fertig)

2. eine mechanische zb. über einen längeren oder 2. keilriemen irgendwo hinkonstruieren. (aufwendig, aber am billigstem)

3. eine lichtmaschiene mit unterdruckanschluß einbauen. (relativ einfach aber selbst auf dem schrott sind diese limas immernoch teuer)

sniesel

Beiträge: 120
Registriert am: 09.04.2006


Hallo,
jetzt habe ich das Thema von ganz weit her geholt.
Sicher gibt es jetzt den ein oder anderen, der bereits einen BKV eingebaut hat.
Ich habe mir vorhin bei e-Bay folgenden Adapter gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250027854353&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fws%2Fsearch%2FSaleSearch%3Fsofocus%3Dbs%26satitle%3D250027854353%26sacat%3D-1%2526catref%253DC5%26fbd%3D1%26amp%253Bsspagename%3Dh%253Ah%253Aadvsearch%253ADE%26from%3DR6%26nojspr%3Dy%26pfid%3D0%26fswc%3D1%26few%3D%26saprclo%3D%26saprchi%3D%26fss%3D0%26saslop%3D1%26sasl%3D%26fls%3D4%2526floc%253D1%26sargn%3D-1%2526saslc%253D0%26salic%3D77%26saatc%3D77%26sadis%3D200%26fpos%3D51145%26fsct%3D%26sacur%3D0%26sacqyop%3Dge%26sacqy%3D%26ga10244%3D10425%26saslt%3D2%26ftrt%3D1%26ftrv%3D1%26sabdlo%3D%26sabdhi%3D%26saaff%3Dafdefault%26afan%3D%26afmp%3D%26fsop%3D1%2526fsoo%253D1%26fcl%3D3%26frpp%3D50%26fvi%3D1

Nun meine Frage, welchen BKV kann ich hier nutzen und ist es richtig, dass ich den HBZ auch vom VW nehme? Wie wird der BKV angschlossen (Unterdruck)?

Danke

 

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