Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Allrad oder kein Allrad ?? |
Autor | Thema: Allrad oder kein Allrad ?? |
Hallo
Beiträge: 1 |
Hallo an alle ich bin absolut neu in der hier, und zwar weil ich unvorsichtigerweise einen Bekannten gefragt habe ob er den Trabi "Kübel" mit Allradantrieb kennt. Irgendwo hab ich davon gelesen, aber mein Freund hat mich eher für verrückt erklärt, und der kennt sich mit Trabant aus (sagt er). Das sei technisch nicht möglich, usw... Da ich selbst fast nichts von Autos verstehe, na ja tanken und fahren kann ich schon, hoffe ich auf Hilfe: Was stimmt nun, gab es eine Allradausführung, evtl nur für Armee ? Wie hat das funktioniert, jede technische Einzelheit ist willkommen, ich werde zwar nichts davon verstehen, aber um meinen Freund zu überzeugen !! Danke
|
Rex
Beiträge: 1.449 |
Allradantrieb am Trabi gibt's nicht. Auch nicht beim Kübel. Wenigstens nicht serienmäßig. Was allerdinhgs so einige Schrauber der Freizeit zusammengebastelt haben könnten, das steht auf einem anderen Blatt. |
schuetteltasse
Beiträge: 169 |
Also original gab es keinen Allrad, aber es gibt Umbauten da wurden Suzukifahrgestelle genommen und eine Trabikarosse draufgebaut. Aber nicht in der DDR die haben nur den Kübel oder das Freizeitmodell Tramp gebaut. |
Domski
Beiträge: 1.187 |
Kann mich den Vorrednern nur anschliesen! Original gabs sowas nich, unddas jemand aus der original-Trabant-Karosse einen Allrad gebastelt hat, glaub ich nicht! Ist nämlich sehr wenig Platz, um Differentiale und Antriebsstrang unterzubringen! Aber nichts ist unmöglich... |
Igock
Beiträge: 144 |
Schau dir doch mal bei Trabiteile.de das "Project Desertstorm" an |
Trabantfan
Beiträge: 754 |
Hallo ! Ich hoffe die haben bei diesen Projekt nicht nen Kübel zerschnitten um an die Seitenteile zu kommen und was sie sonst noch so brauchten ?! Aber wo sonst bekommt an Kübelseitenteile her ? Grüsse, Bassron ! |
Banane
Beiträge: 113 |
Ja aber da bleibt vom Erscheinungsbild des Trabi`s aber nicht mehr viel übrig. L Erstmal Hochachtung und Gratulation zu diesem Projekt möchte die emensen Kosten aber nicht wissen ) bin mal gespannt wie das Trabzuki fertig aussieht. (besonders Radläufe und Lack, aber die 1000-2000DM für ein gutes Aussehen sollte man bei so einen Projekt schon noch mit ausgeben das lohnt sich) Mein Persönlicher Geschmack ist es nicht aber da ich ein großer Freund vom Individuellem CARSTYLING bin denke ich schon das da der eine oder andere Pokal drinne is. Halte persönlich aber auch von den Staubfängern nichts : ) Und nun noch der TIP man hätte es sich viel einfacher und preiswerter machen können und sogar FETTE V8 wären damit möglich!!! 1. Mann nehme einen Jeep CJ7 mit schönen V8 Motor (abgewrackte schon ab 2500DM) 2. Mann befreie diesen von seiner schön Stylbaren Karosserie 3. Mann nehme einen Trabant Kübel und befreie diesen von seiner genialen Technik 4. Mann füge die nun ausgeschlachtete Kübelkarosse auf den Rahmen mit Technik des CJ7 ( dafür sind nur ein Paar Bohrungen nötig ) 5. Und fertig ist der Trabant mit Allrad und Fetter V8 (blub blub blub : -) ) 6. Achso er heißt jetzt Trabjeep, sieht geil aus , fährt geil, hört sich geil an und is ganz nach meinen Geschmack Aber auch dieses Projekt würde so an die 15TDM kommen und da ziehe ich im Moment andere Carstylingprojekte vor und ich habe ja auch sonst noch so das ein und andere Hobby was kostet aber ich denke mal so in 2Jahren werde ich die Sache mal angehen. Bis denn MfG banane |
Igock
Beiträge: 144 |
soviel ich weiß, sind das neue Blechteile |
schuetteltasse
Beiträge: 169 |
Mit einen Suzukifahrgestell kein Thema das sind 8 Schrauben und bisschen Kabel und schon ist die Karosse runder dann musste nur die Trabikarosse anpassen und fertig. |
Little
Beiträge: 1.815 |
zum Projekt: http://www.trabiteile.de/service/desertstorm.htm zur beschreibung: ja, es ist richtig und auch relativ einfach "nur" die karosse auf das suzuki fahrgestell zu setzen. wir haben also a-Säule mit scheibenrahmen und die NEUEN kübelseitenbleche an das suzuki-bodenblech angepasst und gleichzeiteig etwas breiter gemacht und natürlich verstärkt..... kosten wird das projekt ca. 15 bis 20tdm wenn es fertig ist. es sollte zwar schon fertig sein, wird aber diesen winter fertig gestellt und in kürze sind auch wieder aktuelle bilder unter diesem link zu sehen. es wird übrigens KEIN staubfänger, sondern soll durchaus im gelände eingesetzt werden und pokale auf trabitreffen sind nebensächlich, werden sich aber auf keinen fall vermeiden lassen im nächsten jahr kann dann jeder der will, einen trabant kübel allrad 69 PS einspritzer mit g-kat, vielen vdo-instrumenten, heckklappe, FETTEN reifen und vielen weiteren extras PROBEFAHREN! so denn, man sieht sich.... [Bearbeitet von Little (17-09-2001 - 12:33)] |
Banane
Beiträge: 113 |
Moin@Little da hast Du mich wohl nicht richtig verstanden? ist nur nicht ganz nach meinen Geschmack und mit den Kosten lag ich doch auch richtig Hab doch zu dem Projekt Gratuliert! wo bekommst Du denn die breitere Frontscheibe her? (jedenfallst hast Du es so beschrieben mit der Verbreiterung) bis denn MfG Banane |
Little
Beiträge: 1.815 |
Ja, du meinst die Pokale mit den Staubfängern... den rest hab ich schon so verstanden. ab der a-säule richtung heck wird er leicht breiter... |
|