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Autor Thema: habe einiges ausgeschlossen
cervix

Beiträge: 18
Registriert am: 07.02.2001


Danke für eure Hilfe. Habe mir gerade mal einiges angesehn und kann somit die Zündkerzen ausschliessen. Der Keilriemen war etwas zu kocker,hab ich auch fester gemacht. Wenn ich ihn aber anlasse klingt es bei hohen Drehzahlen so, als ob man Nadeln auf den Tank fallen lässt. Befürchte das ist nichts gutes. Würde es sich lohnen die Zündung überprüfen zu lassen? Habe davon keine Ahnung und müsste in die Werkstatt. Wie kann ich noch herausfinden, was es ist?
OJ

Beiträge: 573
Registriert am: 05.01.2000


Dann wird es wahrscheinlich der aufgelöste Lagerkäfig oder das "nadelnde" Nagellager sein. Die Teile schwirren jetzt im Kurbelgehäuse umher und ab und an gelangt eines zwischen Kolben und Zylinder und dann kracht es! Zündung einstellen hat in diesem Falle keinen Sinn!
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Das Rasseln muß ja nicht gleich auf lose TEile deuten, die nur darauf warten, endlich imBrennraum für Verheerung zu sorgen. Aber nach Lagerschaden klingt es wirklich. Neue Maschine sich hinzulegen schadet vermutlich nicht.
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Zündeinstellgeräte bekommt man bei mir für 69 DM inkl. einstellanleitung (sehr einfach).
Trabantfan

Beiträge: 754
Registriert am: 18.03.2000


Hallo !

Sind die Einstellteile auf für Elektronikzündung geeignet ?


Grüsse, Trabantfan !

Leo

Beiträge: 236
Registriert am: 14.09.1999


Na LOGO, du darfst halt bloß die Lampe für die Zündzeitpunktprüfung nicht unten an der Geberplatte anschließen sondern oben an den Zündspulen. Du kannst Stroboskop und Zünduhr für beide Zündungsarten verwenden!
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


nein, es ist keine lampe, sondern eine messuhr mit aufsatz.

einfach kerze rausschrauben und messuhr einstecken....und fertig.

Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Ach zervixt, nimmt doch mal den keilriemen kurz runter um lüfterrad und lichtmaschiene und deren lager als fehlerquelle auszuschliessen....
Trabantfan

Beiträge: 754
Registriert am: 18.03.2000


Ja, und ?? Was sehe ich dann mit der Uhr ?
Ich kann mir dann vielleicht sagen wir mal den rechten Zylinder auf nen bestimmten Wert einstellen, aber wie stell ich dann unten ein das es dann funkt ? Beim Unterbrecher ist das ja ersichtlich aber bei Elektronik ist mir das irgendwie nicht so richtig klar ?!
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


ganz einfach:
zündkerzen herausschrauben und diese in die kerzenstecker wieder hineinstecken, messuhr einstecken und dann bei eingeschalteter zündung am lüfterrad drehen bis es funkt.

dann kannst du die stellung des kolbens vor OT ablesen. wenns nicht io ist, an der geberplatte durch leichtes verdrehen nachstellen.

Fertig!

 

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