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Technik » Unterbodenschutz TOP :D |
Autor | Thema: Unterbodenschutz TOP :D |
Banane
Beiträge: 113 |
Hallo habe beim Stöbern was tolles gefunden. http://www.f23.parsimony.net/forum46030/messages/3583.htm bis denn MfG |
kupy
Beiträge: 7.303 |
KLingt ja ziemlich grauenvoll. Der beste Unterbodenschutz ist immer noch eine Dickschichtbepinselung mit schlagzähem Material (Holts o.ä.) oder eine PVC-Suspensionsbeschichtung, wie sie z.B. die alten Audis dranhatten (wahrscheinlich nicht nur die). Letztere kostet aber richtig Geld. Und ansonsten hatten wir das auch schonmal hier irgendwie mit Vorschlägen von Graphitöl jährlich bis Elaskon mit DReck... |
trabihamsta
Beiträge: 103 |
Was mach ich denn nun am besten, wenn es schon rostet und mein Mechaniker sagt, wenn ich nichts tue, kommt mein Megane net mehr durch den Tüv. Nun sagte mir ein anderer entrosten würde heutzutage keiner mehr, der Unterbodenschutz würde gleich draufgesprüht und das würde reichen- da frag ich mich wie lange? Rostet das dann darunter nicht weiter? Sollte man den Rost nicht vorher irgendwie abkratzen- oder Rostumwandler vorher drauf? Brauch ne dringende Antwort!!! gruß trabihamsta |
trabihamsta
Beiträge: 103 |
[Bearbeitet von trabihamsta (20-04-2010 - 20:51)] |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Ja, alte Beiträge brauchen etwas um wieder oben zu stehen... Wenn du das bezahlen kannst dann lass es machen, wenn nicht dann mache es selber. Aber nicht nur mit einer Zopfbürste sondern mit einer Fächerscheibe bis auf's Metall. Dann Rostschutz, Lack und zum Schluss Unterbodenschutz. |
trabihamsta
Beiträge: 103 |
Und wie ist's mit hammerite oder sowas drauf oder Rostumwandler? Weil ist ja sonst schon weng Arbeit... Sollte ja nicht ewig aber so vier Jahre noch halten... |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Was mach ich denn nun am besten, wenn es schon rostet und mein Mechaniker sagt, wenn ich nichts tue, kommt mein Megane net mehr durch den Tüv. Die Frühzeiten des Forums verpflichten mich geradezu, folgendem Vorschlag zu unterbreiten: Motor ausbauen und in einen Trabant einbauen!
Im Ernst: Das eine Werkstatt solche Vorschläge macht, wunder mich ein kleinwenig, normalerweise machen sie es einfach, hauptsache es sieht erst mal gut aus... Richtig geht es, wie Hegau schreibt. Nix weglassen! Lack ist genauso wichtig wie (Rostschutz-)Grundierung und eben UBS. Machen LASSEN wäre auch ne Möglichkeit, dann aber bitte nicht von "irgendeiner" Werkstatt, die ziemlich sicher nur drüberpustet sondern von einer, die es häufiger und gründlich machen! (PS: wenns nur schick aussehen soll, damit die nächsten 2 Jahre Tüv sicher sind, reicht natürlich "Drüberpusten". Gern auch per Spraydose..) |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Warum mit Chemie hantieren wenn es auch mechanisch geht? Das Hammerite ist wohl nicht für Autos zu empfehlen weil es zu hart wird und reissen kann. Und dann fängt alles von vorn an. |
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