Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » hält die Spur nicht |
Autor | Thema: hält die Spur nicht |
Mick
Beiträge: 83 |
Hallo habe ein kleines Problem mit der Spur. Beim beschleunigen zieht meine Limo Bj.86 nach links und beim Abtouren(soweit man im 4. Gang davon reden kann) bzw. Gas Wegnehmen läuft sie nach rechts. Kennt jemand das problem. Beim Bremsen bleibt sie einigermaßen gut in der Spur (minimal nach rechts). |
pwb601
Beiträge: 3.903 |
Auf gerader Straße getestet? Ich frag nur mal so, weil ich das auch mal gedacht hatte, nur ließ die Kombination von sowieso nicht dem besten Geradeauslauf mit den abschüssigen Niederrhein-Feldwegen ein wirkliches "Testen" nicht zu... |
OJ
Beiträge: 573 |
Könnte evtl. ein Getriebeproblem sein (Differential). |
Domski
Beiträge: 1.187 |
Ist die Spur wirklich richtig eingestellt? Und sind die alle Buchsen und Lager an der Vorderachse in Ordnung und abgeschmiert? |
Uwe
Beiträge: 576 |
Tausch mal die Räder auf der Vorderachse untereinander aus. Falls die unterschiedlich abgelaufen sind oder unterschiedliches Profil haben, könnte das ein Grund sein. Bei mir war die erscheinung mit ( sowieso fälligen) neuen Reifen behoben. |
Domski
Beiträge: 1.187 |
Also wenn die Räder unterschiedlich abgelaufen sind, sollte man sich wirklich mal Gedanken um die Spur machen und schnellstens nachmessen. Dann stimmt nämlich wirklich was nicht. Naja und unterschiedliche Profile sollte man nach Möglichkeit auch nicht lange fahren... könnte aber wirklich ein Grund für das o.g Verhalten sein! |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Neben der Spurkontrolle empfiehlt sich auch mal die Überprüfung vom Sturz, und das was alle anderen vorher schon sagten, sowieso. Tausch der Räder zwischen links und rechts kann zumindest diese als Ursache ausschließen. |
Mick
Beiträge: 83 |
danke für eure tipps, habe die diagonalreifen abgenommen obwohl sie noch sehr gut waren, dann radialreifen raufgemacht...nun ist es schon ein wenig angenehmer zu fahren...werde evtl. mal die spur überprüfen lassen. Achso der Trabi hat erst original 32000km gelaufen, was kann es sonst noch sein? Was ist der Sturz? |
Domski
Beiträge: 1.187 |
Also Diagonalreifen sind eigentlich nie gut ausser für manche Originaltäts-Freaks. Aber wem die Sicherheit wichtiger als Originalität ist, der sollte schon Radialreifen fahren. Zumal auch die Qualität von neuen Billigreifen besser ist als die von 11 Jahre alten (oder mehr) Reifen, egal ob Diagonal oder Radial. Sturz ist Neigung des Rades in der Senkrechten, an der Hinterachse sehr gut zu sehen. |
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