Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: domlager?
oil

Beiträge: 15
Registriert am: 15.01.2001


hallo,
ein unbarmherziger vollstrecker des tüv bescheinigte mir gestern leider ausgeschlagene domlager (und verwehrte mir somit die plakette), woraus sich die frage ergibt, welches teil da genau gemeint ist. ist es der gummipuffer 10 im bild f11 des eratzteilkatalogs 1.1 oder vielleicht die plastescheibe mit den sternförmigen nuten auf dem oberen federteller? oder ist ein auswechseln irgendwelcher teile gar nicht nötig, da nachstellen möglich ist? ich danke für eure hilfe.
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


die Knilche haben auf der Rückseite ihrer Scheine normalerweise schöne vorgefertigte Skizzen, in denen sie ankreuzen und anzeichnen sollen, worum es sich handelt. ansonsten kann es ja ne Werkstatt, die vielleicht ander Auffassungen von Fachbegriffen hat, auch nicht herausfinden, was gemeint war...
also soll er zeigen, worum es geht. hast ja das Recht, bei der Untersuchung zugegen zu sein. nutze es auch... wenn etwas ausgeschlagen ist, erkennt man das auch als Laie... wenn es einem richtig gezeigt wird. dann ist es auch nicht mehr so wichtig, ob das Teil nun Domlager oder von mir aus auch kurbelgehäuseentlüftung genannt wird.. hauptsache der Prüfer kann mit dem Finger drauftippen und es zeigen!
oil

Beiträge: 15
Registriert am: 15.01.2001


gut, die sache mit den prüfern is' 'ne andere.
es muss doch aber ein teil zu benennen sein, das "regelmäßig" verschleißt und ausgewechselt werden muss, damit alles wieder sitzt.
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Ein richtiges Domlager in dem Sinne gibts beim 1.1er nicht! Die meinen bestimmt den Gummiring....
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Mit warscheinlicher Sicherheit ist der gummiring http://www.trabiteile.de/frame/suche.htm?such=gummilager+sto gemeint.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz