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Technik » Spurverbreiterung und 165er auf O.-Felge |
Autor | Thema: Spurverbreiterung und 165er auf O.-Felge |
Schorsch601
Beiträge: 242 |
Hallo Fans! Ich Hab' zur Zeit meinen Schorschl wieder auseinandergeschraubt Um den Motorraum "umzugestalten" und die vorderen Aufhängungen und Bremsen mal wieder auf Vordermann zu bringen. Bilder dazu in ein paar Tagen auf meiner HP. Ich habe mir gerade die Spurverbreiterungen in Littles Shop angeschaut und mir so überlegt ob das bei mir noch passen würde. Was meint ihr, ich hab 165/60 er Bereifung auf der Originalfelge. Vorn gibts da sicher keine Probs aber wie sieht das hinten aus? Hat da von euch schon jemand Erfahrungen gemacht? Viel ziehen kann ich da nicht, weil ich ihn nicht unbedingt nochmal lackieren möchte. Eigentlich müßte es doch reichen wenn man die Kotflügelkante wegflext, oder? Dann wäre da noch die Sache mit den längeren Radbolzen. Bekommt mann denn die alten so einfach nach hinten durchgeschlagen? Oder gibt's da besondere Tricks ( Druckvorrichtung in Form einer Dampfwalze oder so??? ) |
Atze
Beiträge: 187 |
es kommt drauf an ob Du einen Sturz fährst oder nicht! ich hab bei mir schon eine 7x13 mit 25mm Spurverbreiterung pro Seite gefahren ohne zu ziehen! |
Juergeli
Beiträge: 412 |
Moin, moin, also ich habe hinten Schraubenfedern, ein Sturzkorrektur und 15 mm Sturverbreiterung pro Seite, momentan fahre ich noch meine alten 145er runter aber ab nächstem Frühjahr fahre ich dann 165er, ich habs schon probiert, die passen ohne Probleme drunter, ich brauch nicht ziehen und auch nicht umbördeln.
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Igock
Beiträge: 144 |
Ich hatte ja auch ganz schöne Probleme, die Pappe umzubördeln |
trabiversum
Beiträge: 79 |
Na ohne Fleiß kein Preis. |
Katie
Beiträge: 1.930 |
Also ich bin ne Sturzkorektur, Lochkreisänderung 19 mm mit 165/65 Reifen auf 5.5 J ET 38 Alus gefahren und außer das ich Probs mit den Spirellis an den Felgen hatte war nix mit ziehen. Mach dir mal nicht ins Hemd! So schnell passiert da schon nix Im Notfall einfach mal ausmessen... Übrigens, die Radbolzen kann man einfach nach hinten rausschlagen und dafür dann die langen reinschlagen, was du eigentlich wissen solltest |
Katie
Beiträge: 1.930 |
PS.: Ich schnalle mir übrigens jetzt 13 Zoller drauf mit ner ET 18 (was schon recht krass ist) und DAAAA muss ICH mal ca. 1 cm. ziehen dafür schleifen die Felgen nicht mehr an den Federn *freu* |
Little
Beiträge: 1.815 |
Sturzkorrektur ist schon zu empfehlen, falls du sie noch nicht haben solltest, dann klappt es auch mit der verbreiterung und der freundin auf deine alten radbolzen die muttern anfädeln und mit einem großen hammer einen kräftigen hieb auf die mutter geben und dann sollte dein radbolzen nach hinten ausfallen. die neuen langen bolzen dann mit der radmutter einziehen. viel erfolg! |
Schorsch601
Beiträge: 242 |
Jo, alles klar. Die Sache mit den Radbolzen hatte ich gestern Abend mal noch ausprobiert. Um es mit den Worten von Boris zu sagen, DAS IS JA EINFACH. Das die so "lose" sind hätte ich nicht gedacht. Ich hab gedacht da muß man mit'm Vorschlaghammer ran. Macht man halt nicht alle Tage. @Katie, kannste den 1 cm nicht auch ziehen ohne den Radkasten großartig zu bearbeiten (einschneiden u.s.w.)? Hab das mal bei'nem Schrott-Trabi ausprobiert. Einfach mit bem Wagenheber gedrückt wie'n Wahnie. So 1 bis 1,5 cm hat's gebracht. @Little, meinste das mit der Freundin liegt an der Sturzkorrektur, die ich nicht habe... |
Schorsch601
Beiträge: 242 |
Gemessen hab' ich auch mal noch. Könnte knapp werden. Aber das schleift sich ja ab mit der Zeit. |
Little
Beiträge: 1.815 |
Ja, das mit der freundin klappt so: mit sturzkorrektur und tieferem, härterem, breiterem fahrwerk kannst du dann so geil schnell um die kurven heizen, dass deine beifahrerin so herrlich schön mit einem lustvoll hellen ton KREISCHT.... danach ist ihr sooo schlecht, dass sie alles macht, was du sagst |
Schorsch601
Beiträge: 242 |
OK, wo soll ich unterschreiben?... Danke erstmal und bis denndann... |
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