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Autor Thema: Ruckeln bei Teillast und kein Standgas mehr
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Hallo!

Kennt von Euch beim 1.1'er das Problem, dass er bei konstanter Fahrt ruckelt und öfters mal im Stand ausgeht?

Bin kürzlich mit dem Wagen liegen geblieben, weil der Vergaser verdreckt war. Der Bosch Dienst nahm 200 DM und hat den Vergaser gereinigt, seit dem hab ich aber mehr oder weniger obiges Problem.

Nen Benzinfilter hab ich drin, wechsel ihn auch etwa alle 5000 km. Soll das Ding denn schon wieder verdreckt sein oder haben die irgendwas verstellt?

Danke für Eure Hilfe!

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Mit Trabant 1.1 hab ich absolut keine Ahnung. Aber hat der Vergaser ne Schubabschaltung, die vielleicht ärgert?
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Ich habe zwei 1.1er, einen 1.3er Barkas und in den einen 1.1er habe ich einen 1.3er Polomotor derzeit noch mit original 1.1er Vergaser eingebaut.

Bei allen habe ich seit anfang an bis heute dieses Problem mehr oder weniger stark. das wechselt auch von zeit zu zeit....

einmal konnte ich durch wechseln der undichten kurbelwellenentlüftung das problem veringern.

Nach Autobahnfahrt geht das Standgas oft nicht, gibts sich aber wieder. Bei halbwarmen Motor geht das Standgas nie... usw.

ich hab mich dran gewöhnt...

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Also ich würde da auch mal auf die Schubabschaltung tippen.Klemme einfach mal zu probe die 15 direkt auf das Magnetventil.Das hat damals beim 1.3er Wartie meines Vaters auch geholfen.

Die 15 holtst du Dir am einfachsten von der Zündspule.

Trabiman

Beiträge: 56
Registriert am: 24.09.2000


Also ich würde erst einmal die üblichen Dinge wie Lufi und Kerzen probieren...
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


@Little
Normal ist das aber ganz bestimmt nicht! Also, ich könnt mich da sicher nicht dran gewöhnen, sowas würde mich ehrlich gesagt auf Dauer verrückt machen.
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Das Problem hab ich eben erst seit kurzem, ich glaube dass es mit der Vergaser-Reinigung zusammen hing.

Das mit dem Magnetventil probiere ich mal, habe gestern die Standgas-Schraube etwas herausgedreht, half aber kaum.

Luftfilter ist noch gut, Kerzen sind kürzlich neue reingekommen, die von Bosch mit 4 Elektroden!

??????

OJ

Beiträge: 573
Registriert am: 05.01.2000


Bei die 4 Elektroden wäre ich skeptisch, was soll das bringen außer im ungüstigsten Fall eine Aufteilung der Zündenergie. Und bei ner Fadenbildung helfen dir auch keine 4 Elektroden, der Strom sucht sich den Weg des geringsten Widerstandes und huscht über den Faden. Außerdem hast du doch sicher keinen Kat (Werbehintergrund der 4-Elektroden Kerze).

MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Nochmal nach oben mit dem Thema

Also langsam nervt mich das gefahre total! Er hat wenn er kalt ist gutes Standgas. Fahre ich ihn warm hat er gelegentlich noch Standgas, manchmal aber gar keines mehr! Er tourt ab und geht aus, auch beim Fahren ruckelt es dann extrem!
Mach ich ihn aus und starte nochmal ist der Spuk meist schon wieder vorbei!

Hat wirklich keiner eine Idee woran das liegen kann????

Hätte vielleicht jemand einen 1.3'er Wabu Vergaser zu verkaufen? Ich tipp ja immernoch auf den...

Habt Dank!

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


das Problem hatte ich mal beim Käfer da wars eine defekte Benzinpumpe.

[Bearbeitet von pwb601 (05-12-2001 - 10:24)]

dirkiboy

Beiträge: 11
Registriert am: 30.11.2001


Ich habe einen 1.1er mit einen 1.3er motor. Das Problem ist mir bekannt- meiner geht in der Warmlaufphase auch immer aus, aber an der Benzinpumpe kann es eigendlich nicht liegen- habe eine neue Drin.
Ansonsten habe ich mich auch daran gewöhnt.
kolbenfresser

Beiträge: 644
Registriert am: 24.04.2001


klingt wie das was wir immer hatten. auch nen 1.1er, bei uns war der Tank verschmutzt, vielleicht mal säubern, ich hab immer die Benzinleitung bis zum Tank hinter durchgeblasen, dann gings wieder. Mahlzeit
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Also die Benzinpumpe ist es definitiv nicht, die pumpt was das Zeug hält!

So viel wie ich herausgefunden hab ist es die "Schnellstopdüse"! Dient der Schubabschaltung und macht gelegentlich nicht mehr auf, so dass der Vergaser keinen Sprit mehr bekommt und halt aus geht! Habe gestern den Kontakt gereinigt und dann ging es auch ganz gut, nur heute früh hat er wieder gestresst! Werd vielleicht noch die Benzinleitung durchblasen und ansonsten werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen

Habt Dank!

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Schubabschaltung... Siehe Vermutung ganz oben. Na wenigstens weißte den Fehler. Liegts an der Düse oder an der Ansteuerung von der?
 

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