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Autor Thema: motor geht aus
choke master

Beiträge: 68
Registriert am: 01.12.2001


völliger quatsch glaube auch nicht das es umweltfreundlich ist wenn ein 3monate alter Opel Safira Diesel auf 2000km 2Liter Öl schluckt
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Kenne ich, daß ist Opel- Standard! Die brauchen alle mehr öl als der Trabimotor!
Sind vermutlich zweitakter mit 1:25 Getrenntschmierung!
choke master

Beiträge: 68
Registriert am: 01.12.2001


Apropos schmierung bei Opel. Seit Wörtherseetour dieses Jahr habe ich die erfahrung gemacht,das sich Melkfett auf der Front oder Heckscheibe bei Opels sehr gut macht.Auch bei denen der Cops. Hoher Spassfaktor.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Um es mal auf den Punkt zu bringen: Ich dachte NICHT an eventuelle ÖL-TRÖPF-CHEN unter dem Trabi, sondern ganze Pfützen, Passanten mit weggeschnipsten Kippen und den berühmten WUUUUMMMS beim STart, wenn das Kurbelgehäuse nach Flutung explodiert. Die breite Masse hat sowas sicher noch nicht erlebt, was?! Letztlich ist ja aber auch egal, was jeder mit seinem Auto macht.
Katie

Beiträge: 1.930
Registriert am: 18.09.1999


Melkfett auf der Windschutzscheibe

...ist wohl ein Insiderwitz

Kupy, sei nicht immer so dramatisch!

choke master

Beiträge: 68
Registriert am: 01.12.2001


Jeder sollte es einmal ausprobieren mit dem Melkfett auf der Windschutzscheibe bei Polizei-Opels. Jedoch würde ich es nicht empfehlen, dies zu tun, wenn die Cops noch drin sitzen.
pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


explodierende Trabimotoren?!? Hat da einer zu viel Fernsehen geguckt? Ist mir ein sehr unwahrscheinliches Szenario
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Mach Dir doch mal ne Kurbelgehäuseexplosion oder frag mal inner Motorbude nach! Das kriegste im ungünstigsten Fall mit viel Sprit im Kurbelgehäuse beim kantengesteuerten, kurbelkastenansaugenden Zweitakter recht einfach hin. Das setzt allerdings einen etwas unglücklichen Zündvorgang voraus, der nicht die Regel, aber immerhin schon vorgekommen ist.

[Bearbeitet von kupy (04-12-2001 - 14:06)]

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


jaaa doch! Aber ich hab meiner Zündung ausdrücklich und ernsthaft verboten, falsch zu zünden! Und wenn doch mal der große Knall kommt, weiß ich: aha, Kupy, Du hast meinen Zündspulen schlecht zugeredet!
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Naja, lassen wirs gut sein.
OJ

Beiträge: 573
Registriert am: 05.01.2000


*singt* ...es hat Boom gemacht...

hat jemand seinen trabi schon mal so angeschoben, das der Motor rückwärts lief
(beim Moped ging sowas )

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Wenn Du eine EBZA drin hast, sollte das eigentlich nicht mehr gehen. Dann zündet er nämlich genau auf °vor UT statt OT. Nicht zu verwechseln mit der E-Zündung am Moped (anderes Prinzip).
markus k

Beiträge: 13
Registriert am: 25.11.2001


zurück zum thema, erst dachte ich, es liegt am vergaser und hab leider ein wenig dran rumgestellt. anspringen tut er jetzt ja, muss ihn halt immer ein bisschen auf drehzahl halten, dass er nicht ausgeht. jetzt hab ich das standgas erhöht und er läuft einwandfrei mit ein bisschen zu viel standgas, aber nach ca. 30 sek. geht er wieder aus (im stand, ohne gas zugeben).
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