Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: umbau p 500
Gerald

Beiträge: 1
Registriert am: 26.11.2001


ich möchte einen 500er umbauen. hat den schon mal einer zu einem cabrio umgebaut und kann mir tipps geben? hat jemand original baupläne von einem trabent 500 (baujahr 59 oder so)oder kennt jemand einen der welche besorgen kann? woher bekomme ich speichenräder für den trabi, geht das überhaupt? und dann suche ich noch einen 800ccm motor, die muss es ja mal gegeben haben. weiß das auch noch einer?

danke gerald

[Bearbeitet von Gerald (26-11-2001 - 23:58)]

Atze

Beiträge: 187
Registriert am: 14.07.2001


Ich habe schon 2 P 50 Cabrios gesehen! Das Problem ist nur mit den Türen das die Alu Rahmen stehen bleiben! Das sieht nicht so schön aus finde ich! Ich würde das Dach lieber drauf lassen sieht eh viel besser aus! Einen 800ter Motor zu bekommen ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit!
Katie

Beiträge: 1.930
Registriert am: 18.09.1999


Gesehen hab ich den P50 als Cabrio auch schon. Baupläne zu bekommen ist ziemlich aussichtslos aber in alten Rep.-Büchern stehen doch alle Maase mit Skizzen drinne. Speichenräder?? Also man kann sich Alufelgen drauf machen und brauch dazu eine Lochkreisveränderung. die Felgen kannst du dir ansich fast überall kaufen und brauchst dazu nur den Lockkreis des Golfes (95 oder?) denn die LKV bekommst du nur mit diesem einen Lochkreis zu kaufen. Es gibt eine Firma wo es 35 PS Motoren zu kaufen gibt aber deren Lebensdauer ist nicht so überwältigend. Da macht sich der Einbau eines Warti-motors wohl besser. Ich würde mir an deiner Stelle erst mal genau überlegen was genau du machen willst und und ob du überhaupt in der Lage bist, solche Umbauten vorzunehmen. Dann erkundige dich am besten bei Treffen bei den Leuten, die sowas schon haben, wie sie das realisiert haben und was vorallem wegen dem TÜV eingehalten werden muß. Solche Sachen sind nämlich nicht gerade deren Lieblingsfahrzeuge
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Nur so am Rande, weils schon oft gesagt wurde: der 800er Motor war nie Serie (außer für Rallye-Einsatz oder viell. auch noch Einzelstücke im Export; K-Alex hat dazu schonmal mehr geschrieben).
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


wozu baupläne?????

willst du wirklich ernsthaft ein cabrio bauen, dann solltest du dir AUF JEDEN FALL umgebaute 500/600er auf dem nächsten treffen anschauen um die dann für dich beste lösung umzusetzen....

andere frage, WOZU willst du dir ein p 50 als cabrio umbauen?

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


andere frage, WOZU willst du dir einen p601 als "Desert Storm" umbauen?

Diese Fragen zu stellen hat wenig Sinn. Die bekannten verschiedenen Geschmäcker!
Den meisten hier dürften sich bei der P50 Story die Nackenhaare sträuben und die Fußnägel hochrollen, aber was solls.... Der eine steht aufs originale, und der andere Will eine 40jahre alte Rennsau basteln...

und mal ehrlich, BEIDES hat was, auch wenn beispielsweise unser P50 oder 60 mit dem 16V Motor Stihlbruch auf höchster Ebene darstellt, isses schon ein geiles und sauber gebautes Fahrzeug!
...und wenn da ein unscheinbarer grauer 601er ohne C-Säulen-Entlüftung und mit Simplex-Bremsen mit einem satten, leisen Blubbern vorbeifährt, is das genauso reizvoll, gelle Moss

jedem das, was er will. AKZEPTANZ

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


genau meine Meinung. Ein P50, der völlig original auf dem Schrott landet, da hat keiner mehr was von. Von einem (guten) Umbau allerdings schon
Schorsch601

Beiträge: 242
Registriert am: 17.03.2001


Find ich auch. Bevor er beim Verwerter vergammelt, kanner lieber ein paar Blicke einfangen. Auch wenn er das eine oder andere Originalteil lassen muß.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ich schließe mich der Aussage meiner Vorredner vorbehaltlos an--> ich hab bei uns 3 Originale, meine Kollegen jeweils einen Ummgebauten und einen originalen, und bei den Umbauten ist eine geile Rennsau bei, da wird dem Mossilein ganz anders....
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz