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Autor Thema: Kupplung
MJPappe

Beiträge: 2
Registriert am: 27.11.2001


Hallo habe ein problem mit der kupplung meines Trabis.bei hohen drehzahlen greift die nicht erst wenn ich in niedrigere drehzahlen fahre zieht er aber sobald ich über die bestimmt drehzahl hinauskomme passiert da gar nichts bzw. nur sehr wenig.
Ich habe schon:
-Kupplungsscheibe gewechselt
-Kupplungsbautenzug kontroliert bzw erneurt
-Kupplung eingestellt
-getriebe kontroliert

vielen dank

OJ

Beiträge: 573
Registriert am: 05.01.2000


Was hast du denn für eine Kupplungscheibe/Kupplungsautomat-Kombination (gefedert/ungefedert) drin? Hast du den Radial-Wellendichtring der Antriebswelle mal auf Dichtheit kontrolliert, wo du die Scheibe gewechselt hast? Hast du vielleicht zuviel Getriebeöl vor kurzen reingekippt? Von wo hast du deine Kupplung bezogen (Ungarn???)?

[Bearbeitet von OJ (27-11-2001 - 18:04)]

Igock

Beiträge: 144
Registriert am: 25.06.2001


Am Flansch zwischen Getriebe und Motor gibt es auf der Unterseite ein Loch. Wenn dort Öl rausfließt, ist das Getriebe undicht (meist Radialwellendichtring). Das müsste man aber auch beim Fahren riechen.
Oder die Beläge sind verbrannt.
OJ

Beiträge: 573
Registriert am: 05.01.2000


Das einzige, was ich mir da noch vorstellen kann, ist ein ermüdeter Kupplungsautomat (evtl. durch zu starke Hitzeentwicklung bei lange schleifender Kupplung) oder zu stark abgenutzte Kupplungsautomatdruckfläche und Druckfläche an der Schwungmasse.
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


... zu 98,5% ermüdete Tellerfeder, oder gerissener Spannring... - Kupplungsautomat tauschen, dann klappts wieder. - Eingelaufene Schwungmasse schließ ich mal aus, da der Kleene wohl noch keine 200000 runter hat - Der Graphitring wirds auch nicht sein, dann würd die Kupplung nicht mehr auskuppeln... - Das hatte ich heute noch - allerdings war das nicht der Graphitring
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Ich würde mir auch mal die Kombination Automat/Scheibe genau ansehen, und insbesondere den Automaten. Casi hat die Möglichkeiten ja schon angesprochen. Es gab mal einen Produktionszeitraum, da tauchten im Automaten gerne Spannungsrisse (Materialproblem) auf, bevorzugt zwischen 85 und 86.
 

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