Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: keine Leistung beim 1.1er
dirkiboy

Beiträge: 11
Registriert am: 30.11.2001


Ich habe mir anfang okt. einen 1.1er gekauft und hatte es nicht lange ausgehalten ohne einen stärkeren Motor. --> der 1.3er vom Wartburg mußte rein. Ging im Goßen und ganzen auch gut. Leistung richtig super. Nun hatte ich am Montag eine Motorwäsche gemacht. Danach zündverteiler getrocknet und dann ging er wieder zumindest bis er richtig Leistung abgeben mußte. Ich habe das Gefühl das er nicht im oberen Drehzahlbreich richtig zieht. und ich habe ein oder zwei "löcher" beim gasgeben. woran kann das liegen, wie kann ich das inst.?
Kannst am Wasser liegen?- bin aber eben ca. 50km Autobahn und 100km Stadt gefahren. Oder Elektrik?
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Schon mal den Filtereinsatz vom Luftfilter angesehen? Nicht, daß da irgendwie Wasser reingekommen ist. Wenn der naß ist, kann ich mir einen Leistungsabfall schon vorstellen, weil der Motor dann sicher weniger Luft bekommt. Bin auf dem Gebiet leider auch kein Experte, ist nur so ne Theorie von mir...
dirkiboy

Beiträge: 11
Registriert am: 30.11.2001


Danke, aber am lufi kann es nicht liegen, denn ich habe einen offenen Sportluftfilter von K&N und der ist völlig trocken. hatte auch schon gedacht das etw. in den vergaser gekommen ist und hatte den Ansaug ab und es war alles rocken
OJ

Beiträge: 573
Registriert am: 05.01.2000


Also wenn dein K&N wirklich trocken ist, dann zieh von der Lebensdauer des Motors schon mal ne Menge ab, wenn du immer so rumfährst. Normalerweise sollte Öl drauf sein (Manche kaufen doch echt das teure Filteröl ).

Und regelmäßig auswaschen nicht vergessen !

[Bearbeitet von OJ (03-12-2001 - 21:57)]

dirkiboy

Beiträge: 11
Registriert am: 30.11.2001


Danke, aber ich glaube nicht das das der Grund sein könnte. - vor allen Dingen in so kurzer zeit. und "untenrum" hat er ja noch sehr gut Bums.
Davon abgesehen was für Öl kann ich denn da nehmen und wie bekomme ich es gleichmäßig auf den filter?
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Ganz einfach: Filter in Öl spülen. Ein Ölluftfilter oder Prallfilter heißt ja nicht umsonst so. Wenn Du es ganz genau machen willst, dann nimm Filteröl. Ansonsten geht anderes Öl auch, wenn es nicht zu dünnflüssig ist (also 0-Wxx würde ich nicht nehmen).
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz