Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


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Autor Thema: passt das?
Pappenfan

Beiträge: 258
Registriert am: 28.08.2000


was meint ihr,ne sturzkorrektur,40mm tieferlegungsfedern,165er Reifen+orginalfelge(mit schraubenfedern)
das schleift oder?
Sven 2

Beiträge: 396
Registriert am: 05.01.2001


Bei mir hats schon mit 155er Reifen geschliffen, jetzt liegt die Sturzkorrektur sinnlos rum.
Professor

Beiträge: 1.648
Registriert am: 14.04.2001


wenn, dann nur die kurze sturzkorrektur, ich habe die lange und da schleifen die 165er wenn ich keine distanzscheiben unter den felgen habe
Karsten1980

Beiträge: 68
Registriert am: 12.06.2001


also ich habe bei mir hinten 6cm tiefer(schraubenfeder) sturzkorrektur und 165er reifen allerdings auf sportstahlfelge und das paßt wunderbar...
enrico

Beiträge: 62
Registriert am: 29.03.2001


ohne Distangsscheiben ist es möglich bei 155
schleifen aber bei Kurvenfahrten deshalb habe ich 1cm rechts und links verbreitert, jetzt schleift es nur bei extremer Beladung.


Tschüß Enrico

markus k

Beiträge: 13
Registriert am: 25.11.2001


hey, sven 2, bevor sie bei dir rumliegt, könntest du sie doch zu geld machen! 40 dm würd ich dir bieten!
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


das einfachste wären doch wirklich rechts und links ein paar distanzscheiben, da sparst du dir die Felgen mit ner geringeren ET und es sieht wenigstens ein bischen besser aus.
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Also Sven 2!

Die brauchen wirklich nicht rumzuliegen! Einfach noch spurplatten drunter und dein fahrwerk wird noch besserer!!!

(Du bereust es nicht!)

Übrigens kann man davon ausgehen, das bei mittlerer oder grosser sturzkorrektur, 165er auf o-felge und schraubenfeder, die räder in der regel schleifen...

...das ist aber bei JEDEM Trabi unterschiedlich, so daß es sich nicht pauschal sicher sagen lässt.
da hilft nur probieren...

übrigens ist das schleifen des reifens an der feder nicht so wild, so dass man auch mal ein paar tage so rumfahren kann, bis man sich z.b. die verbreiterung organisiert hat...

ich hab da erfahrungen mit mehreren tausend kilometern...

[Bearbeitet von Little (31-12-2001 - 10:18)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


mmhhmm Little spricht für deine Professionalität. Es geht doch nichts über eine halbfahrtüchtige Kompromißlösung.....
Pappenfan

Beiträge: 258
Registriert am: 28.08.2000


ok,danke für die vielen antworten.
ich werd mir jetzt eine holen.
hab noch ein problem
sind die bremsschläuche nich nen bischen zu kurz,wenn ich ne sturzkorrektur einbau?
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Da kommt ja auch ein Distanzstück zwischen Verteiler und Unterboden in Höhe der Sturzkorrektur dazwischen. Kannst Du Dir selberbasteln aus einem Stück Pertinax o.ä. und mit längerer Schraube zur Befestigung dann.
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Beim 601er wird einfach das mitgelieferte Distanzstück mit der mitgelieferten längeren Schraube unter den Bremsleitungsverteiler montiert, oder man nimmt längere Bremsleitungen, z.b. Stahlflex.

Beim 1.1er ist das nicht nötig.

 

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