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Autor Thema: Hilfe, mein Trabi fährt nicht mehr !!!
GrandmasterB

Beiträge: 27
Registriert am: 15.11.2001


Hallo alle zusammen,
nachdem ich nun meinen Trabi "restauriert" habe, läuft er nicht mehr.
Er springt zwar noch auf anhieb an, und läuft dann auch im Leerlauf. Aber er nimmt kein Gas mehr an. Benzinhahn und Vergaser habe ich schon gereinigt. Was könnte es noch sein ???
OJ

Beiträge: 573
Registriert am: 05.01.2000


Was hast du den alles Restauriert? Was hast du für einen Vergaser drin? Hat er lange gestanden? Ich bin sicher, da findest du auch einiges, wenn du die Suchfunktion benutzt.
Evtl.:
- Tankentlüftungsloch zu (poliert?)
- Falscher Schwimmerstand oder Schwimmer hängt
- Geber für KMVA hängt oder zu
- Benzinschlauch zugequollen
- zusätzlicher Filter zugesetzt
- Wasser/Eis im Vergaser
- Hauptdüse/system im Vergaser dicht

(Zieh einfach mal am Vergaser den Benzinschlauch ab, und schau, ob der Sprit schnell genug nachgelaufen kommt.)

Domski

Beiträge: 1.187
Registriert am: 08.05.2001


Luftfilter neu? Nebenluft(sollte aber bei solchen Auswirkungen wie beschrieben zu hören sein), richtige Düsenbestückung des Vergasers...Vergaser richtig eingestellt, Zündung wirklich richtig (auch da bekommt man machmal unmögliche Ergebnisse, wenns nich genau passt), neue Kerzen, ordentlich Zündkabel...
jo, das wars, mehr fällt mir im Moment auch nich ein...
GrandmasterB

Beiträge: 27
Registriert am: 15.11.2001


also zum Thema "Restauriert" :
Motor, Achsen, Tank neu lackiert.
Karoserie neu lackiert in "Stratus Perleffekt". Und Sitze, Türverkleidung usw. werden noch neu bezogen.

Also bis jetzt kann ich alle Eure Vorschläge ausschliessen, das es entweder neuteile sind, oder ich es schon kontrolliert habe, bis auf die Sache mit dem Schwimmer, dem Geber für KMVA und die Zündung. Wie kann ich denn die Zündung überprüfen ???

PS: Vergaser ist ein 28H1-1

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Bei EBZA Stroblampe für den Zündzeitpunkt.

Bei Kontaktanlage Messuhr, Fühlerlehre 0,4 Sreizer,und Strobolampe

Elektrodenabstand der Kerzen beachten

Und im Prinzip tippe ich bei deinem Problem doch auf die Hauptdüse oder die Düse am Schwimmergehäuseboden wenn da ein kleiner Krümel drinhängt reicht das schon das er nur noch im Standgas läuft und kein Gas mehr annimmt. Schon x-mal erlebt.
Abhilfe schaft ein einfacher zusätzlicher Spritfilter kurz vorm Vergaser.

OJ

Beiträge: 573
Registriert am: 05.01.2000


Zum schnellen Überprüfen der Zündung brauchst du bei elektronischer Zündung eigentlich nur ne Messuhr! Kerze in Kerzenstecker und diesen auf Masse legen, Messuhr rein, Zündung an und Motor mit Lüfter langsam durchdrehen. Wenn der Funke an der betreffenden Kerze überspringt, die mm bis zum oberen Totpunkt messen, fertig.

Ich tippe aber auch mehr auf Kraftstoffsystem, wenn du an der Zündung nichts verändert hast, und er vorher lief.

[Bearbeitet von OJ (16-01-2002 - 23:42)]

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Hm, klingt sehr nach Vergaser. Da stimme ich den Vorrednern zu. Was den Spritfilter betrifft: einen Siebfilter (keinen Papierfilter!!!) nehmen!!! Papier quillt durch das Öl zu, was unter Vollast den Nachlauf zum Vergaser bremst, woraufhin durch den zu tiefen Schwimmerstand das Kraftstoff-Luft-Gemisch gefährlich abmagert. Am Ende kommt kaum noch Sprit durch. Richtwert: nach rund 1000km ist er dicht.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Tank neu lackiert???
Hast Du den vorher sandgestrahlt?
Wenn ja, guck unbedingt den Geber für die KMVA nach. Selbst bei gründlichster Reinigung ist hinterher immer noch ein Rest Sand im Tank, der murmelt munter durch den Benzinhahn und hängt nachher an dem Wasserrad im Geber fest. Mir ist es so gegangen, über die Auswirkungen auf den Motor schweigen wir lieber, denn wenn da ein Körnchen durch den Vergaser rutscht...
 

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