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Autor Thema: HBZ 601er+1.1er
Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Wo ist der Unterschied bei den HBZ vom 1.1er zum 601er?Ich habe probeweise bei mir im 1.1er jetzt einen vom 601er drinn(Bremsaufteileung auch wie beim 601er,anstatt Diagonal,sind die beiden Kreise in vorn+hinten unterteilt,RBZ vom 601er hinten),meiner hat immer hinten Überbremst,jetzt ist alles i.O.(auch auf dem Prüfstand)und ich überlege ob ich das jetzt so lasse.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Zu den genauen Unterschieden hatten wir schonmal, soweit ich noch weiß, ohne konkretes ERgebnis, diskutiert. Wenn es so geht, dann würde ich fast sagen, laß es so und frag im Zweifelsfall mal den Prüfer Deines Vertrauens (doch, solche Leute mit Kritikbewußtsein und Fachkompetenz zugleich gibt es! ).
Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Bei dem war ich heute,er hat da nichts gegen,Zitat:"...wenn es so nicht mehr überbremst laß es so,weiß eh niemand wie so ein Ding original war..."
Domski

Beiträge: 1.187
Registriert am: 08.05.2001


Doch, Mossi un Deluxe wissen mindestens, wies original war!
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Na super, wenns funktioniert!

Die Lösung für alle, die am Druckübersetzer das gewinde zur sau gemacht haben.

Was muß man da eigendlich Bremsleitungstechnisch noch ändern, rudi?

Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Ich habe die lange Leitung vom 601er druntergebaut(inkl.Verteiler und Bremsschläuche),das war leitungsmäßig die einzige Änderung.

[Bearbeitet von Rudi (31-01-2002 - 10:57)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Der HBZ vom 1.1er ist lediglich ein Stück länger. Werd mal in Kürze in die Garage gehen und versuchen ein ordentliches Foto zu machen.
Sehr viel anders isser jedenfalls nicht.

@ Domski!!!

Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Den äußeren Unterschied kenne ich auch, ich dachte eher an die inneren Unterschiede.
Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


also ich kann rudi nur zustimmen, habe ja auf seinen hinweis auch auf 601 zurückgebaut, ohne probleme tüv bekommen und bis jetz auch keine probleme mit der bremswirkung gehabt...

...und das druckübersetzerproblem ausgeschaltet

Sascha_G

Beiträge: 18
Registriert am: 27.11.2001


Also der innere unterschied zwischen 601 und 1.1 HBZ ist der beim 601 ist ein krei für vorn und einer für hinten, wenn ein kreis ausfällt z.b. der vordere dann geht nur noch hinten, beim 1.1er geht es diagonal, sprich 1 rad von vorn und eins von hinten, wenn einer kreis ausfällt geht immer noch vorn wenigstens ein rad, ansonsten sind nur die druckverhältnisse im HBZ etwas anders wie beim 601. deswegen hinten größere RBZs und das er halt für hinten 2 anschlüsse hat.
Zum thema "zurückrüsten" auf 601er system kann ich nur sagen im 601 mit scheibenbremsen von VW geht es ja auch, also warum sollte es da im einser nicht funktionieren
 

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