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Technik » Dichtungsring an Ölablaßschraube Getriebe ? |
Autor | Thema: Dichtungsring an Ölablaßschraube Getriebe ? |
Uffi
Beiträge: 37 |
Hallo nochmal ! Wollt enur nochmal kurz fragen, ob die Ölablaßschraube des Getriebes einen Dichtungsring hat. Hatte die aus meiner "neuen" Kiste nämlich nicht. Gehts auch ohne oder ist die zwingend notwendig ? Besten Dank |
OJ
Beiträge: 573 |
Normalerweise sollte da schon ein entsprechender Kupferring sein, um die Schraube ordentlich abzudichten. Wenns ohne nicht tropft, dann geht es auch so. Ich würde trotzdem einen drunter machen, dann löst sich die Schraube leichter. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Also orginoooool kenn ich´s mit ´nem roten Pressstoffdichtring. Mit den Kupferringen gibt´s oft Dichtheitsprobleme..... |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Also ich kenns andersrum, daß zur Kupfereinsparung das rote Preßstoffzeug (auch am Vergaser, Benzinschlauchverschraubung) zum Einsatz kam, aber nie wirklich richtig dicht war. Ein Dichtring sollte auf jeden Fall eingesetzt werden. |
Domski
Beiträge: 1.187 |
Dichtring drauf! Sonst stehst du ganz schnell mal ohne Öl da, auch wenns grade mal dicht ist! Kupfer ist echt am besten, du kannst, wenn du bloß so Pappzeug hast oder Kunststoff(solls auch geben...) noch ein wenig Dichtmasse (Hylomar o.ä.) dazwischen tun, nachdem du alles schön sauber gemacht hast. |
kupy
Beiträge: 7.303 |
"Ist's Dichtung oder Wahrheit..." |
standard
Beiträge: 19.357 |
....so hat halt jeder seine eigenen Erfahrun- gen. Die Preßstoffdichtringe sind besser als ihr Ruf, vorausgesetzt man ERNEUERT sie nach jeder Demontage. Und genau das wurde ja zu ostzeiten notgedrungen kaum getan..... |
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