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Autor Thema: Dichtungsring an Ölablaßschraube Getriebe ?
Uffi

Beiträge: 37
Registriert am: 13.01.2002


Hallo nochmal !

Wollt enur nochmal kurz fragen, ob die Ölablaßschraube des Getriebes einen Dichtungsring hat. Hatte die aus meiner "neuen" Kiste nämlich nicht.

Gehts auch ohne oder ist die zwingend notwendig ?

Besten Dank
Andreas

OJ

Beiträge: 573
Registriert am: 05.01.2000


Normalerweise sollte da schon ein entsprechender Kupferring sein, um die Schraube ordentlich abzudichten. Wenns ohne nicht tropft, dann geht es auch so. Ich würde trotzdem einen drunter machen, dann löst sich die Schraube leichter.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Also orginoooool kenn ich´s mit ´nem roten
Pressstoffdichtring. Mit den Kupferringen
gibt´s oft Dichtheitsprobleme.....
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Also ich kenns andersrum, daß zur Kupfereinsparung das rote Preßstoffzeug (auch am Vergaser, Benzinschlauchverschraubung) zum Einsatz kam, aber nie wirklich richtig dicht war. Ein Dichtring sollte auf jeden Fall eingesetzt werden.
Domski

Beiträge: 1.187
Registriert am: 08.05.2001


Dichtring drauf!

Sonst stehst du ganz schnell mal ohne Öl da, auch wenns grade mal dicht ist! Kupfer ist echt am besten, du kannst, wenn du bloß so Pappzeug hast oder Kunststoff(solls auch geben...) noch ein wenig Dichtmasse (Hylomar o.ä.) dazwischen tun, nachdem du alles schön sauber gemacht hast.

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


"Ist's Dichtung oder Wahrheit..."
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


....so hat halt jeder seine eigenen Erfahrun-
gen. Die Preßstoffdichtringe sind besser als
ihr Ruf, vorausgesetzt man ERNEUERT sie nach
jeder Demontage. Und genau das wurde ja zu ostzeiten notgedrungen kaum getan.....
 

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