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Technik » Motor geht aus, qualmt wie Sau ... |
Autor | Thema: Motor geht aus, qualmt wie Sau ... |
Uffi
Beiträge: 37 |
Hallo ! NAchdem mein Motor ja nun läuft, noch ein paar Fragen: 1) Motor qualmt ohne Ende (ok, kann am "guten Gemisch" zwecks neuer durchschnierung liegen (Kiste stand ja 3 Jahre). Werd morgen mal Sprit draufschütten und sehn wie´s dann hinten rauskommt. 2) Drosselklappenschraube hab ich gut reingedreht, daß motor eine ordentliche drehzahl im leerlauf hat (soweit, daß er im 4ten gang schon nicht mehr freischaltet). Aber wenn er dann so im leerlauf vor sich hintuckert (mit doch einiger Drehzal) geht er trotzdem einfach aus. Warum ?
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Professor
Beiträge: 1.648 |
es kann sein das der schwimmer ein loch hat oder das schwimmernadelventil schließt nicht mehr richtig |
Rex
Beiträge: 1.449 |
Kann auch ein zu hoher Schwimmerstand sein. |
p601Berlin
Beiträge: 274 |
Oder das er irgendwo Nebenluft zieht? War bei mir so, da ist er im Leerlauf immer aus, egal wie Rounds per Minute! Vergaser mal alle Schrauben getestet!? |
Trabi Strietzl
Beiträge: 3.045 |
Soweit mir bekannt ist, soll man an der Drosselklappe gar nichts verstellen, jedenfalls beim 1-1er Vergaser. Die Leerlaufdrehzahl wird hier über die Umgemischschraube eingestellt. |
Uffi
Beiträge: 37 |
Vergaser ist fest und dicht. Keine Nebenluft (ziemlich sicher) Motor geht auch nicht aus, wenn ich die Drehzahl richtig anhebe ... Mal sehen, was die Zeit bringt Andreas |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Leerlaufdüse verstopft ? Dann läuft er zwar so geht aber im stand ohne gasgeben aus. |
OJ
Beiträge: 573 |
Wenn er lange gestanden hat, sind meist die Kurbelwellenabdichtungen (Simmerringvariante) ausgehärtet. Das hört man notfalls auch an dem typischen Nebengeräusch und ist meist auch ein Grund (Nebenluft, schlechtere Vorverdichtung)für schlechtes Leerlaufverhalten. |
Domski
Beiträge: 1.187 |
Einstellanleitung für den 28H1-1 gibts hier irgendwo. Einfach mal mit der Suchfunktion hantieren, da findet man das schon. Weil die Einstellung würde ich zumindest mal nachprüfen, oder, einfacher einen neuen gebrauchten 28H1-1 vom Schrott holen und hoffen, das da keiner dranrumgestell hat. Weil man an dem eigentlich wirklich nur an der Umgemischschraube drehen sollte für den Anfang. Und wenn der einmal an anderen Einstellschrauben verdreht ist, und du weisst es nicht, isses etwas aufwendiger, das alles zu prüfen und ordentlich wieder hinzubiegen. |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Was hast Du für einen Vergasertyp und für eine Zündung. Solltest Du beim h1-1 an der Drosselklappe herumgedreht haben, sollte man Dir dafür auf die Finger klopfen! Das dann am besten wieder zurückdrehen, sonst fettet der nämlich das Gemisch bei niedriger Motorlast nur sinnlos an. Ansonsten gilt, was meine Vorredner auch schon sagten: neuen Sprit, Vergaser auf und säubern, Schwimmerstand bzw. Einbaumaß kontrollieren. Und den Zündzeitpunkt zu kontrollieren schade auch nicht. Bleibt nur zu hoffen, daß die Kolbenringabdichtung auf der Riemenscheibenseite weder auf der Welle noch im Gehäuse mitdreht, denn längeres Stehen kann schonmal fürs Festkorrodieren der Gleitpaarung sorgen. |
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