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Autor Thema: Achtung Hycomatfahrer!
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Ich habe von unserer Örtlichen Hydraulikniederlassung erfahren das als Hyco-Hydrauliköl HLP 10 zu verwenden ist.
Problem: Nur in 20l Gebinden lieferbar.
Preis 2 € pro Liter
also entweder jemand anders kennt eine Quelle, oder aber wir legen zusammen und bestellen und teilen dann.
Vorschläge erwünscht.
Beteiligungen erbeten.
Mike_von_den_trabifans

Beiträge: 267
Registriert am: 30.05.2001


ich würde dann 20l bestellen. hast du einen hycomat? blöde frage, ich weiss. aber ich habe davon bisher nie etwas mitbekommen.

ps: du kannst es ja das nächste mal der gela mitgeben

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Mossi: Danke! Diese Info fehlte mir noch!

HLP10 könnt ihr auch im 5l Kanister bekommen, wiedermal bei Wagner
der 5l-Kanister kostet 10,90€ Also etwas mehr als bei Moss. Diesem Preis kann ich es aber sicher billiger oder wenigstens ohne versandkosten auch auf Treffen verklingeln Einfach vorher bescheid sagen, da kann ich es (auch Literweise) mitbringen. Is sicher die günstigste Lösung. Da kann ich sicher sogar noch unter 1,80 € bleiben...

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Gut Chris, dann hol ich den Eimer.
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Angeregt von Mossis Hycomanie habe ich mir die Frage gestellt, ob mal ein Kübel-Hycomat von Sachsenring gebaut wurde. Im KTA-Blatt steht der Motor ja mit drin. Sicher nicht für NVA, Forstbetrieb und LPG, aber vielleicht hat ja mal ein Privatperson einen bestellt. Hat mal jemand einen gesehen oder etwas darüber gelesen?
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


unmöglich wärs ja nicht, aber den tramp gabs glaub ich auch nur von der Stange...

aber nix jenauet weeß man nich... den 1.3er Wartburg gabs ja angeblich auch nicht mit Versehrtenpaket - und ich hab doch einen, wo im Brief die Anlage eingetragen ist...

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ich glaube nicht weil: die Hycos wurden ab Mitte der 70er/ Anfang der 80er eh nur noch an entsprechend "Bedürftige" geliefert wurden...... da der Sache Hycomat an sich ja schon eher mal das Image Versehrt anhing kann ich mir nicht vorstellen das jemand seinen Tramp wo es für DDR-Verhältnisse noch mehr um Fahrspaß ging als bei den anderen, anfälliger und lahmer gemacht hat......
Aber interessant wäre es schon
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Ach so: ab jetzt ist HLP 10 bei Chris in beliebeiger Menge verfügbar. Da das Werk Wechselintervalle entweder alle 3 Jahre oder 15.000 km vorschreibt, hört euch mal um wer nen Hyco hat, ich denke bei den meisten schwappt noch die originale Suppe drin rum, daher wäre ein Wechsel sicherlich mal ratsam. Außerdem gibts von den Hycos am wenigsten........und ich möchte irgendwann nicht mit 2 anderen der letzte sein.....
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


wenn Du mal jemanden triffst, der noch paar Eimer Teile hat, dann bau ich gelegentlich meine beiden wieder zusammen wären´s also schon fünf
solange die Schläuche aber auch noch original sind (bzw. in einem gar nicht mehr vorhanden), hilft ein Wechsel nicht viel
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Bei uns am Stammtisch hat auch einer nen Hycomat. Wenn ich ihn beim nächsten Stammtisch antreffen sollte, werd ich ihn mal fragen wie´s mit seinem Öl aussieht.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


prima!

Zum Finden: Bestellnummer "W5" im Shop.

Ich habe dank Moss soo viel von dem Zeug, daß ich's verkloppen muss Danke nochma!

[Bearbeitet von Chris601 (27-06-2002 - 19:22)]

 

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