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Autor Thema: Reserve - Es wird unednlich viel Benzin eingespritz... Ich verstehs nicht.
bene

Beiträge: 90
Registriert am: 05.02.2002


Hallo,

so... mein Trabi läuft jetzt einigermaßen - solange viel Benzin im Tank ist.

Ich hab aber folgendes Problem, sobald ich den Hahn auf Reserve umstelle:

Wenn ich versuche den Motor anzulassen wird unendlich viel Benzin eingespritzt das nicht verbrannt werden kann. Es läuft dann durch dieses Rörchen am Vergaser auf die Straße. Aber nicht nur son paar Tropfen sondern gleich n halber Liter !!!!!!! Aber eben nur wenn ich auf Reserve bin. Ich versteh das einfach nicht, woran das liegen kann. Es ist doch ein Tank und ein Benzinschlauch... wieso dann das Problem mit der Reserve.

Anwas könnte das denn liegen ?

Bene

bene

Beiträge: 90
Registriert am: 05.02.2002


hab mir das nochmals angeschaut... ist niht nur bei reserve sondern auch bei normal.
hätt mich auch gewundert.

aber an was liegt das denn ??? das kann doch nicht so weiter gehen. vor meinem haus sind jetzt schon 3 riesige benzin-öl flecken.

Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Schau halt erst mal in Deinem Alten Beitrag nach, darüber wurde doch bereits geschrieben. Auf jeden Fall stimmt da was mit dem Schwimmer oder dem Schwimmernadelventil nicht, wenn der Vergaser so zuläuft.
Derrudi

Beiträge: 354
Registriert am: 14.11.2001


Zu Deinem Problem:
Die Ursache liegt am Vergaser. Deine Schwimmernadel klemmt, oder der Schwimmer ist leck. Schwimmergehäuse öffnen, Schwimmer herausnehmen und kontrollieren ob Nadel einwanddfrei hängt.
Schwimmer schütteln.Du wirst dann hören, ob Benzin im Schwimmer ist. Dann unbedingt austauschen. Gruß, Derrudi, "der Frischling!"
Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


Und gleich auch das Schwimmereinbaumaß prüfen
bene

Beiträge: 90
Registriert am: 05.02.2002


ok... danke. werd ich mir morgen mal anschauen.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Und unbedingt den Benzinhahn reparieren. Wenn der Tank nicht mehr als halbvoll ist, kannst Du den ausbauen (geht ganz einfach), auf die Seite legen und ausbauen. Hinter die KLemmung, die die Hahnbetätigung hält, kommt eine Korkscheibe. Entweder ist die Klemmung zu locker oder der Kork verschlissen. Der Benzinhahn ist am Trabi dran, um im Ernstfall eines nicht schließenden Nadelventils solche Effekte wie von Dir beschrieben zu vermeiden, damit Du morgens nicht den Rest vom Sprit unterm Auto wiederfindest. Und sieh Dir dringlichst mal wie vorher schon gesagt den Vergaser an (Deckel ab, Schwimmer und -einbaumaß prüfen sowie Nadelventil).
bene

Beiträge: 90
Registriert am: 05.02.2002


hallo,

so.. nun hab ich mir mal den schwimmer angeschaut.
ist es normal, dass der an den seiten eingedrückt ist ??
mir ist er aber von der funktion her ganz normal vorgekommen... das problem hab ich aber immer noch.

liegt das vielleicht an einer falschen einstelluing der gemischschraube ???
oder woran kann das noch liegen?

den hahn werd ich mir auch gleich mal anschaun.


viele grüße

bene

Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Beulen im Schwimmer an sich sind zwar nicht schön, dürften die Funktion aber nur wenig beeinträchtigen. Es sei denn, der Schwimmer schleift oder eckt dadurch irgendwo an. Der Schwimmerstand wird dadurch aber kaum beeinflußt. Allerdings zeugen Beulen im Schwimmer davon, daß da früher mal ein Stümper am Werk war. Sowas sollte man nämlich nicht oder nur im Notfall wieder einbauen.
Möglicherweise ist der Schwimmer durch die Beulen an der Lötnaht irgendwo undicht geworden und hat jetzt ein kleines Loch. Dadurch kann dort Benzin in die Tonne hineinlaufen und der Schwimmer schwimmt nicht mehr, sondern sinkt ab und schließt das Einlaßventil nicht mehr.
Schau also mal nach, ob Benzin im Schwimmer ist. Dazu am besten den Schwimmer mal trocken machen und dann schauen, ob es irgendwo wieder feucht wird. Manchmal hört man es sogar plätschern, wenn man den Schwimmer neben dem Ohr mal schüttelt.
bene

Beiträge: 90
Registriert am: 05.02.2002


vielen dank für deine antwort, rex.

ja.. denk ich auch das da ein stümper am werk war.

im schwimmer ist allerdings kein benzin. das hab ich schon überprüft.


grüße

bene

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Hast Du wenigstens mal das Schwimmereinbaumaß und das Nadelventil kontrolliert, wenn Du das soweit alles auseiander hattest. Von der Gemischschraube würde ich die Finger lassen. Die fettet nur an, aber bringt die Schwimmerkammer nicht zum Überlauf.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Wenn der Vergaser ausläuft, kann es eigentlich nicht am Benzinhan liegen, (dann bakäme er im schlimmsten Falle ein Benzin... Auch nich an irgendwelchen Düsen, denn das Problem tritt ja schon auf, bevor der Sprit direkt im Vergaser is. Wenn ein bestimmtes Level im Versager erreicht is, geht der Schwimmer hoch und schließt das Schwimmernadelventil - logisch. der Fehler muss also irgendwo im Bereich Schwimmer/SNV liegen. Beides Neu. Pfennigkram. Fertig.
Machts doch net so schwer
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Lauft der Vergaser aber auch dann über, wenn der Benzinhahn zu ist, sollte man beide reparieren, Chris! (Klar, eigentlich nicht kompliziert.)
Derrudi

Beiträge: 354
Registriert am: 14.11.2001


Letzter Rat von mir: Tausche Schwimmer und das Schwimmernadelventil aus. Dein Problem liegt nur in diesem Bereich. Schließt das Schwimmernadelventil nicht, läuft der Vergaser garantiert über. Benzinzufuhr vom Tank hat überhaupt keinen Einfluß auf das Überlaufen! Gruß, Derrudi,"der Frischling!"
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Und hängt der neue Schwimmer zu hoch, läufts weiter... Hatten wir doch schonmal.
bene

Beiträge: 90
Registriert am: 05.02.2002


wird echt das beste sein das zeugs einfach mal auszutauchen... kostet ja fast nix.
werd ich gleich mal bestellen.


vielen dank für eere tips...


bene

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Bene, bitte sei so gut, und lies vorher erstmal, ehe Du tauscht, was man einstellen sollte, und hinterher wirds auch nicht besser. Hier http://www.trabantclub.de/technik/index.html
findest Du, wie man das Schwimmereinbaumaß bestimmt (das Bild mit dem Schwimmer und dem Lineal). Das Nadelventil ist auch zerlegbar, falls sich ein Krümel eingeklemmt hat.
 

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