Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


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Autor Thema: Ruckel
trabifahrer

Beiträge: 7
Registriert am: 15.02.2002


´hallo habe ein problem mit meinen Trabi,er hat immer wenn ich anfahre oder beschleunige,
ruckelt er immer, das sich dann auf die ganze
krosse überträgt,nur beim vorwärtsfahren,
beim rückwärtsfahren ist es nicht, was kann das sein.
danke im voraus
Manikow

Beiträge: 5
Registriert am: 06.08.2001


Hallo,
kontrollier mal Deine Kupplung. Wenn Die nicht richtig eingestellt ist rutscht sie leicht mal durch.
Kalt darf er übrigens mal ruckeln, muß aber schnell aufhören, wenn er wärmer wird.
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


typisches Symptom für lose hintere Getriebeaufhängung (mal am Getriebe wackeln!)
rollerraser

Beiträge: 77
Registriert am: 09.01.2002


legt dich mal ganz schnell unter dein Auto und schau nach ob dein Motor-und Getriebeaufhängung gebrochen ist oder ob dein Unterboden gerissen.
socke

Beiträge: 86
Registriert am: 17.10.2001


es kann auch seien das in den sternen von den antrieben am getriebe die nadeln rausgefallen sind das hab ich nämlich schon gehabt
Schorsch601

Beiträge: 242
Registriert am: 17.03.2001


Hört sich für mich auch nach Getriebe- oder Motoraufhängung an. Hatte das beim Abturen, da wars die hintere Getriebeaufhängung, wo man so gut rankommt...
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Jauh! Klingt nach hinterem Silentblock (Getriebeaufhängung).
Katie

Beiträge: 1.930
Registriert am: 18.09.1999


Manchmal stößt der Vorschaller auch vorne an die Schürze dran, wenn der nicht richtig weit hinten befestigt wurde. Das gibt dann auch so komisch ruckelnte, stoßende Geräusche. Ich hab beim ersten mal richtig angst bekommen. Aber trozdem mal Getriebe- und Motorschrauben überprüfen. Man weiß ja nie...
trabifahrer

Beiträge: 7
Registriert am: 15.02.2002


habe tatsächlich ein Riss am Unterboden,
ca 55cm lang,von Fahrerseite zur Beifahrerseite.Kann man das noch schweißen lassen??
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Das ist natürlich böse. Als erstes: 8mm-Bohrer nehmen, Rißenden suchen und Loch reinbohren. Das verteilt die Kräfte und stoppt das Weiterreißen sicher. Ob man das noch schweißen kann, hängt davon ab, wie die Substanz ringsum ist und wo der Riß genau ist. Warum sollte man das nicht versuchen?
Juergeli

Beiträge: 412
Registriert am: 20.03.2001


Meinste wirklich 55 cm oder 55 mm, also selbst wenn es nur 55 mm wären, wo man noch fahren kann. Aber bei 55 cm das Auto sofort stehen lassen. Sicherlich kann man alles schweißen, Du solltest aber mal nach der Ursache für den Riß suchen, mir ist ein Riß in solcher Größenordnung noch nicht vorgekommen. Das das Geweih manchmal reißt weiß jeder Trabantfahrer, das wird geschweißt, dann noch ein Blech drauf schweißen und fertig, ich habe mein Geweih vorsorglich verstärken lassen.

Am bessten Du suchst Dir mal jemanden der sich das ganze anschauen kann, wo wohnste.

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


55cm sind schon ne wilde Sache...
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Tja Trabbifahrer, da kann wohl keiner von uns mithalten.
Du Hast den LÄNGSTEN.
Domski

Beiträge: 1.187
Registriert am: 08.05.2001


Wobei das jetzt nicht unbedingt positiv zu sehen ist
zumindest nicht in der hiesigen Bedeutung..und bei anderen Sachen sind 55cm ne verdammt schwierige Angelegenheit!
 

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