Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Mittelrohr vom Auspuff abgefallen |
Autor | Thema: Mittelrohr vom Auspuff abgefallen |
bene
Beiträge: 90 |
Hallo, mir ist heute wärend der Fahr das Mittelrohr von meinen Auspuff abgefallen. Das dürfte ja für das Auto selbst bzw den Motor oder der Schalldämpfer nicht schädlich sein, oder ? Das der Sound dadurch viel zu laut ist und die Umwelt mehr belastet wird ist klar. MfG Bene |
pwb601
Beiträge: 3.903 |
ich würde es erst mal provisorisch wieder drunterfrickeln -> kein Knöllchen wegen Lärmbelästigung. |
bene
Beiträge: 90 |
danke für deine antwort, mich interessiert aber eher ob das dem motor usw. was ausmacht. Einen Tag mit "Lärmbelästigung" rumfahren wird schon keine Probleme geben. |
rollerraser
Beiträge: 77 |
nöö |
bene
Beiträge: 90 |
merci |
jo
Beiträge: 456 |
Der sound muss ja hammer abgehen??? oder ??? |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Wichtigstes Organ für die Motorfunktion ist der Vorschalldämpfer. Ein bißchen Gegendruck fehlt jetzt der Anlage sicher, aber gravierend sollten die Auswirkungen auf den Motor nicht sein. Höchstens aufs Gehör *dröhn-röhr* |
Icke
Beiträge: 2.749 |
Du hast ja nur Pech mit Deinem Trabilein. Aber hoffentlich verlierst Du den Mut nicht. |
trabi
Beiträge: 2.162 |
ein trabi ohne mittl'es rohr- da klingelt des passanten ohr!
|
rollerraser
Beiträge: 77 |
kupy was hat das mit der funktion zu tun, das hat was mit der leistung KW/PSzu tun. |
Icke
Beiträge: 2.749 |
Der Motor hat die Funktion seine Leistung auf die Antriebe zu übertragen. |
rollerraser
Beiträge: 77 |
icke sehr lustig,dachte der ist zum ..... da, bis ja richtiger Fachmann
|
Mikrobi
Beiträge: 189 |
@ rollerraser |
Andre
Beiträge: 2.911 |
Klopsköppe! |
Icke
Beiträge: 2.749 |
@Rolli: Nö, bin kein Fachmann. Blöde Fragen verdienen nunmal "blöde" Antworten. Lima-Ampere: Siehe entsprechenden Eintrag. PS:Schade das Du das bis heute nicht verstanden hast. [Bearbeitet von Icke (01-03-2002 - 12:53)] |
jo
Beiträge: 456 |
Klopsköppe?? so was hartes sacht man doch nicht |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Der "schnellaufende" Zweitaktmotor erreicht seine Leistung nur mit exakter Auspuffabstimmung, Rollenraser. Das ist weniger eine Sache des Widerstandes als vielmehr der Ausbildung und Ausbreitung von Unter- und Überdruckwellen (Diffusor und Gegenkonus im Auspuff). Ohne entsprechend bemessene und drehzahloptimierte Abschnitte des Auspuffs hapert es mit der Leistung. Ich glaube, dazu wurde zum Thema "Tuning" schonmal viel geschrieben, sodaß ich lieber nicht ins Detail gehe. Der Nachschalldämpfer jedenfalls hat in diesem System nur eine untergeordnete Bedeutung. |
andre555
Beiträge: 70 |
Jetzt hört's halt auf! Ihr macht noch bis einer weint, und dann... |
jo
Beiträge: 456 |
|
Domski
Beiträge: 1.187 |
|
rollerraser
Beiträge: 77 |
Icke ich habe schon verstanden nur du hast falsche angaben gemacht zu Lima,die hat 57A keine 52A,ich wollte wissen was auf der Lima steht nicht was du dir ausrechnen kann´s |
Icke
Beiträge: 2.749 |
Es waren keine falschen Angaben. Aber Du hast recht. Nun haben die "Streitigkeiten" ein Ende? |
bene
Beiträge: 90 |
oh je.... hab ich hier wohl ne nie endende diskussion ausgelöst... also werd ich hier meine praktischen erfahrungen "ohne mittelrohr" bekanntgeben: - der sound ist viel zu heftig
|
Trabi Strietzl
Beiträge: 3.045 |
Also dann, schnell dran das Rohr, dann gehts auch keinem mehr aufs Ohr! |
|