Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Kombi zur Limo machen
Marko

Beiträge: 333
Registriert am: 18.02.2002


Um mir die sucherei nach einer brauchbaren 1.1 Limo zu ersparen wollte ich aus einem 1.1 Kombi eine Limo machen. Ich muss meinen sowieso auseinander nehmen (Bj91 alles klar).
Das schweissen währe nicht so das Thema aber ich weis nicht was der Tüv dazu mein, wenn ich ne Limo zum Tüv bringe mit nem KFZ-Brief vom Kombi.Hat das schon einer gemacht und was sagt der Tüv.Danke im voraus
Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


Ich kann nur soviel dazu sagen : Einen braubaren Kombi in eine Limo umzubauen ist absoluter Blödsinn und schade um den Kobi!!Einen GUTEN Kombi aufzutreiben wird immer schwerer. Also verschone Ihn!
Juergeli

Beiträge: 412
Registriert am: 20.03.2001


Bei uns hat jemand aus einem Kombi (allerdings 601er)eine Limo gemacht und daraus dann ein Cabrio. Also machbar ist alles, auch der TÜV hat es eingetragen, man sollte es vielleicht mit Fotos belegen, was man getan hat.

Und der Punkt aus einem Kombi eine Limo zu machen oder umgekehrt, nur der Erhaltung des jeweiligen Typs, ich denke mal das ist vollkommen Wurscht, solange Leute aus einer Nullserie (Limo) ein Cabrio bauen und irgendwelche Leute einem 500er einen Viertakter verpassen oder die ganzen anderen Geschichten, dann kann man doch auch aus einem Kombi eine Limo machen. Jeder kann aus seinem Auto machen was er will.

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Ist schon richtig. Man sollte aber am besten vorher überlegen, welche Karosseriebleche man braucht und mit dem TÜV, der es dann mal abnehmen soll, auch im Vorfeld klären, was man vorhat. Sonst geht der Ärger nach dem Umbau erst so richtig los.
Erich

Beiträge: 43
Registriert am: 06.03.2002


Du willst aus Deinem Kombi ne Limo machen ?
Willst Du nicht mit mir taucschen ich hab ne Limo und wuerde gerne nen Kombi haben. Is aber kein 1.1 er.
Na??
Marko

Beiträge: 333
Registriert am: 18.02.2002


Es handelt sich hierbei um einen Kombi der nicht irgendwo ein kleines Loch im Schweller hat, nein der ist richtig Schrott und ne Limo fehlt mir noch in meiner Sammlung. Jeder andere hätte den Ofen schon auf den Schrott gehauen.Außerdem hab ich schon nen Kombi(444).
Marko

Beiträge: 333
Registriert am: 18.02.2002


Hat schon einer sich mal nen 1.1er im Ausland gekauft? In Polen und Ungarn fahren ja noch nen paar rum und gerade Limos! Da könnte man ja mal wieder einige ins Geburtsland zurückhohlen!
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Dann mach Dich erstmal mit den Einfuhrformalitäten vertraut. Sind nämlich keine EU-Länder. Ich glaube, das war bisher auch der Grund, warum der "Auslandseinkauf" so selten vorkommt, hier aber schon mehrfach diskutiert wurde. Einfach zu bürokratisch kompliziert.
Erich

Beiträge: 43
Registriert am: 06.03.2002


Schade
Dann muss der Platz wohl reichen.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


IG das Problem is, daß es in D sogut wie KEINE Serien. 1-1er Limos gibt. offensichtlich nur die Nullserie. ich habe erst EINE einzige Limo gesehen, die BJ90 oder 91 is! Alle anderen sind BJ89 und somit Nullserie (Kenner erkennen das auf den ersten Blick ) und somit sind die wesentloich seltener als Kombis...

Zum TÜV: der würde das vermutlich nichmal merken, wenn man ihn nich drauf aufmerksam macht.. ..und das (sollte er wirklich das "1.1U" im Schein deuten können) es sich um einen Druckfehler handelt, glaubt er sicher eher, als daß du das Ding umgebaut hast

Schwachsinn hin oder her.. ICH würde es nich tun, aber mit den Blechen, die es ja noch überall gibt sollte es durchaus gut machbar sein...

Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Meine 1.1er Limo ist EZ 04/91 und Bj.02/91.

[Bearbeitet von Rudi (12-03-2002 - 16:27)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


interessant, Rudi!

Sieht aber trotzdem aus wie papyrus

Immer in D zugelassen gewesen?

Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


1.: warum sollte es nicht auch papyrus sein dürfen?

2.: es gibt noch mehrere Limousinen Bj. 90/91, die seit Erstzulassung in Deutschland fahren!

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Auf´m Weg von Polen nach D die Motrohaube "verloren"?? Oder sieht die nur auf´m Foto nach 601 aus?
Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Der wurde in Zwickau erstmals zugelassen.Ich habe den schon ohne die hässliche 1.1er Haube+Grill in Freiberg gekauft.

So sieht er im Moment aus:

Marko

Beiträge: 333
Registriert am: 18.02.2002


Ich hatte auch mal eine Limo die war auch Bj.90. Die hab ich aber meinem Bruder vererbt damit er nicht auch noch zur 3.Golf-Generation überläuft.
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


@Rudi: Und wieviel Monate liegen zwischen den Fotos? Ist das die Grundierung oder der endgültige Lack??
Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


@Icke: da liegen gut 14 Monate dazwischen,das ist der Filler,der geht aber in drei Wochen zum Lacken(was eigeigentlich vor einem halben Jahr passieren sollte ).
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Das was man sieht, sieht aber nach gewissenhafter Arbeit aus. Motor & Co. glänzen auch wie neu. Da sind 14 Monate doch ein guter Schnitt. Welche Farbe soll denn der Kleine bekommen? (Ist auch die letzte Frage - Für Themen-Bewusste.)
Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


...sag ich (noch) nicht!
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Akzeptiert . Aber wenn er fertig ist, dann wollen wir ihn alle (ich) sehen. Mindestens in der Galerie. Versprochen? (Die allerletzte Frage).
Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Geht klar!
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz