Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


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Autor Thema: mistelektrik!! *%$&??!!!*zensiert*§$%&()?!
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


moin, nachdem meine elektrik nun vollständig spinnt (manche werden sich erinnern das alles mit nur sporadisch funktionierendem fernlicht in zwickau 2000 begann...) frage ich mich was besser ist:
sich 3km kabel zu kaufen und 200 klemmschuhe
oder nen kompletten kabelbaum so erstehen...

oder gibt es hier oben (greifswald) irgendjemanden der sich mit strömlingen auskennt und der bereit währe mir bei der neuverkabelung zu helfen?? wahrscheinlich nicht... gibt auch bierchen! *lock*

mal im ernst, reich bitet ja noch kabelbäume an, aber die erscheinen mir doch recht teuer. auf der anderen seite hätte ich dann doch wenigstens die richtigen kabelfarben?!?

m2tg der totalverwirrte und in käbelbaume eingewickelte,-

trabi

Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Haste schon mal sämtliche Steckverbindungen nachgesehen? Ich hatte da auch einige Probleme, die ich noch ordentlich lösen muß, damit alles wieder hinhaut. Sämtliche Kabelschuhe/Stecker/Klemmen oxydiert, sogar mit den Sicherungen und Haltern hatte ich probleme. Hupe geht nicht, Innen- und Motorraumbeleuchtung geht aus, linker Scheinwerfer ging dauernd aus...

Fröhliches suchen wünscht der "Stromtratzer"

Domski

Beiträge: 1.187
Registriert am: 08.05.2001


Am besten systematisch von der Lima her zu Batterie und Sicherungskasten bis hin zu den einzelnen Verbrauchern alle Steckverbindungen prüfen, ordentlich verbinden und mit oxidhemmenden Mitteln behandeln. Das braucht zwar seine Zeit, aber Kabelbaumwechseln geht auch nicht schneller.
Und das Ergebnis sollte das selbe sein..nur mit weniger Kosten!
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ich denke och, daß es sinnvoller is, die Fehler abzustellen, als gleich den ganzen Baum zu wechseln...
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Ich habe grade in meinem Kübel den alten Kabelbaum neu eingezogen und habe ihn erstmal ordentlich gebunden und verlegt.Original war er nicht so ordentlich verlegt Dabei habe ich gleich alle Anschlüsse kontrolliert und mit neuen Kabelschuhen versehen.An der Sicherungsdose habe ich die Kabelenden mit Aderendhülsen versehen.Am besten lässt es sich arbeiten,wenn das Armaturenbrett ausgebaut ist.Jedoch sollte man sich schon ein wenig mit KFZ-Elektrik und Schaltplan lesen auskennen
Würdest du in der Nähe von SDH /NDH /MHL wohnen ,wäre es kein Problem für mich dir zu helfen
Igock

Beiträge: 144
Registriert am: 25.06.2001


Klingel doch mal erst mal alles durch. Mach am besten ne Kopie vom Schaltplan und streich alles ab.
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


@ andi: wohn ich aber leider nicht.. naja, trotzdem danke

vielleicht bin ich nächste woche in weimar... *fg*

hab ihn jetzt soweit das er zumindest wieder blinkt.. zwar blinkt die drehzahlmesserbeleuchtung mit ... *gggggrrrr* aber was solls...

werd dann demnächst noch mal alles aufwickeln...

 

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