Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » mistelektrik!! *%$&??!!!*zensiert*§$%&()?! |
Autor | Thema: mistelektrik!! *%$&??!!!*zensiert*§$%&()?! |
trabi
Beiträge: 2.162 |
moin, nachdem meine elektrik nun vollständig spinnt (manche werden sich erinnern das alles mit nur sporadisch funktionierendem fernlicht in zwickau 2000 begann...) frage ich mich was besser ist: sich 3km kabel zu kaufen und 200 klemmschuhe oder nen kompletten kabelbaum so erstehen... oder gibt es hier oben (greifswald) irgendjemanden der sich mit strömlingen auskennt und der bereit währe mir bei der neuverkabelung zu helfen?? wahrscheinlich nicht... gibt auch bierchen! *lock* mal im ernst, reich bitet ja noch kabelbäume an, aber die erscheinen mir doch recht teuer. auf der anderen seite hätte ich dann doch wenigstens die richtigen kabelfarben?!? m2tg der totalverwirrte und in käbelbaume eingewickelte,- trabi |
Trabi Strietzl
Beiträge: 3.045 |
Haste schon mal sämtliche Steckverbindungen nachgesehen? Ich hatte da auch einige Probleme, die ich noch ordentlich lösen muß, damit alles wieder hinhaut. Sämtliche Kabelschuhe/Stecker/Klemmen oxydiert, sogar mit den Sicherungen und Haltern hatte ich probleme. Hupe geht nicht, Innen- und Motorraumbeleuchtung geht aus, linker Scheinwerfer ging dauernd aus... Fröhliches suchen wünscht der "Stromtratzer" |
Domski
Beiträge: 1.187 |
Am besten systematisch von der Lima her zu Batterie und Sicherungskasten bis hin zu den einzelnen Verbrauchern alle Steckverbindungen prüfen, ordentlich verbinden und mit oxidhemmenden Mitteln behandeln. Das braucht zwar seine Zeit, aber Kabelbaumwechseln geht auch nicht schneller. Und das Ergebnis sollte das selbe sein..nur mit weniger Kosten! |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Ich denke och, daß es sinnvoller is, die Fehler abzustellen, als gleich den ganzen Baum zu wechseln... |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Ich habe grade in meinem Kübel den alten Kabelbaum neu eingezogen und habe ihn erstmal ordentlich gebunden und verlegt.Original war er nicht so ordentlich verlegt Dabei habe ich gleich alle Anschlüsse kontrolliert und mit neuen Kabelschuhen versehen.An der Sicherungsdose habe ich die Kabelenden mit Aderendhülsen versehen.Am besten lässt es sich arbeiten,wenn das Armaturenbrett ausgebaut ist.Jedoch sollte man sich schon ein wenig mit KFZ-Elektrik und Schaltplan lesen auskennen Würdest du in der Nähe von SDH /NDH /MHL wohnen ,wäre es kein Problem für mich dir zu helfen |
Igock
Beiträge: 144 |
Klingel doch mal erst mal alles durch. Mach am besten ne Kopie vom Schaltplan und streich alles ab. |
trabi
Beiträge: 2.162 |
@ andi: wohn ich aber leider nicht.. naja, trotzdem danke vielleicht bin ich nächste woche in weimar... *fg* hab ihn jetzt soweit das er zumindest wieder blinkt.. zwar blinkt die drehzahlmesserbeleuchtung mit ... *gggggrrrr* aber was solls... werd dann demnächst noch mal alles aufwickeln... |
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