Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Trabilack auffrischen
KX601

Beiträge: 71
Registriert am: 30.05.2001


Nun ist es ja bald soweit und es wird endlich Sommer. Da will man seine Pappe ja von der Schokoladenseite präsentieren. Weiß jemand ein gutes Mittelchen um meinen 88´ger Papyruslack wieder aufzufrischen. Nach normaler Autowäsche glänzt da jedenfalls nix.
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Nach der Wäsche darauf achten, dass kein Dreck mehr auf den zu polierenden Teilen vorhanden ist, da sonst beim Polieren Kratzer durch die Partikel entstehen könnten.

Einfach Lackreiniger oder Politur nehmen. Die Flüssigkeit trägt man mit weicher Watte und mit kreisförmigen Bewegungen auf, warten, bis die Flüssigkeit erstarrt. Danach mit Watte aufpolieren und mit Wachs konservieren.

Lackreiniger bzw. Politur glättet die durch Umwelteinflüsse oder mechan. Einwirkungen beschädigte Lackschicht, indem die oberste Lackschicht abgeschmiergelt wird. Die Mittelchen sind in ihrer Zusammensetzung relativ agressiv und sollten nicht bei direkter Sonneneinstarhlung verwendet werden.

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Also ich habe gute Erfahrungen mit den Produkten von A1 gemacht (gibst bei ATU),da gibst A1 Speedpolish zum Lackreinigen und A1 Speedwax zum Konservieren.Beide Mittel lassen sich prima verarbeiten und ergeben einen schönen Tiefenglanz ohne Schlieren.Das Speedpolisch wird mittels mitgelieferten Auftragsschwamm feucht aufgetragen und zum Abpolieren nehme ich anstatt Watte lieber ein Frottehandtuch,das fusselt nicht so Das Speedwax trage ich dann anschließend mit Watte dünn auf und poliere es dann wieder mit dem Frottehandtuch, dabei sollte man beachten, das man es öfter wendet,da man sonst wieder Schlieren bekommt.
Juergeli

Beiträge: 412
Registriert am: 20.03.2001


Mir hat mal jemand erzählt, daß wichtigste vor dem Polieren des Autos ist es, die alten Restbestände der Politur und des Wachses vom Lack mit Wachs- und Silikonentferner zu entfernen und dann Lack auffrischen und danach wachsen.
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Final Polish von 3M!!!
Michael Kastl

Beiträge: 326
Registriert am: 07.09.1999


Ich vertraue auch auf A1! Ich hab schon vie probiert bis in der Motot-Klassik mal verschiedene Produkte getestet wurden. Und A1 hat da am besten abgeschlossen, vorallem ist es Lackschonend. Zum anschließendem wachsen nehm ich billiges Turbo-Wachs von A.T.U., denn ich denk mal Wachs ist Wachs. Hauptsache es glänzt!!!
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


also ich nehm schon seit jahren die produkte von perloplast zum aufpolieren. wenn der lack stark verwittert ist, dann mit nem einfachen lackreinige (von rex oder so) die verwitterte lackschicht runterholen und anschließend mit perloplast polieren und versiegeln. das zeugs ist zwar nicht grad ein schnäppchen, aber es wirkt

ps: im april ist wieder automesse in leipzig und da gibts das zeugs hoffentlich auch wieder zum halben preis.

ach ja, hier der link zu perloplast:
http://www.storeage.de/cgi-bin/storeage/perloplast/storeage.pl?action=produkt_liste_display&ProduktGruppen_ID=1

[Bearbeitet von HUGOzwei (13-03-2002 - 21:41)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


nach den Empfehlungen von Andi und Mike kann ich A1 auch nur empfehlen! Wer meinen Mossi-Lack noch kennt selbst der glänzt wieder und es war ratz-fatz erledigt, weil sichs leicht polieren lässt!
Kostet nur RICHTIG Geld... knapp 10€ de kleine Flasche! (is aber ein lustiger Schwamm drin )
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz