Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Schmelzmetall in der Standheizung...?
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Ich habe heut die Standheizung aus meinem Trabi zum reinigen ausgebaut. Dabei ist aus der Patrone ein Teil Metall rausgefallen, sah auf den ersten Blick wie geschmolzenes Blei aus, ist aber viel härter. Hat jemand sowas schon mal gehabt und weiß, woher es kommen könnte? Sollte ich die Heizung lieber gleich gar nicht mehr verwenden?
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Vielleicht hat Eschi mal ihren Silberschmuck dort versteckt und vergessen. Ist doch das Teil von ihr, oder? Tut mir leid, hab keene Ahnung, was das sein könnte oder mal gewesen ist.
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Ähm, Icke! Ich glaub nicht, daß Eschi ne "Sie" ist. Wenn doch, müßte ich mich wegen des männlichen Vornamens (Norbert) doch etwas wundern!
Wegen der Heizung, das wär die von meinem Trabi. Die von Eschi ist momentan noch im Versandkarton gut eingelagert im Keller.
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Vom Schreibstil dachte ich, es wäre ´ne Frau. Nicht böse sein Eschi. Naja, vielleicht hat Nobbi sein ......schmuck dort versteckt. Späßchen, Späßchen!
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Da hätten wir doch schon die Lösung, vielleicht bau ich mir gleich die Heizung von Eschi ein. Allerdings geht die glaub ich auch nicht, ist aber wohl ein paar Jahre jünger.
Werd mal sehen, was da alles drin rumliegt.
Gaudiwurm

Beiträge: 291
Registriert am: 12.08.2001


Das geschmolzene etwas war der schutz vor dem Hitzetod. Die schmelzsicherung schaltet die Benzinpumpe ab. geh mal dem kabel von der Benzinpumpe zurück. Dort wo es an der heizung montiert ist kannste die abdeckung entfernen die reste die du dann siehst gehören zum "silberschmuck"
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Die Sicherung haste mir schon mal gezeigt, ich weiß schon, wo die ist. Von der kanns aber nicht kommen, die ist in Ordnung, auch die Magnetpumpe geht. Das Metallstück ist auch ziemlich groß, ich denke mal nicht, daß das von einer vorherigen Sicherung kommen könnte, die vielleicht mal geschmolzen ist.
Gaudiwurm

Beiträge: 291
Registriert am: 12.08.2001


Wenn sonst was geschmolzen wäre würdest das sicher mitbekommen. Da sich dann die abgase im innenraum ausbreiten. sonst ist nix an der heizung was bei den temperaturen schmilzt. halt mal einen magnet daran. wenn es zinn ist ist es 100% eine alte schmelzsicherung und wenn es stahl ist wird es zeit für eine neue heizung.(was ich aber net glaube)
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz