Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Scheibenwischer, Lack
thomasp

Beiträge: 5
Registriert am: 25.03.2002


ich hab da mal ne Frage, bin jetz beim aufbauen meines 89er 601 lim (70 000 km). nu wollte ich mal fragen, ob ich mattes oder glänzendes schwarz für schürze, luftfilter, tank, etc nehmen soll.

und nun zu meinem eigentlichen problem:
auf der fahrerseite ist das loch für den scheibenwischer so dermaßen zerfressen, dass der wischer total wackelt. kann mir vielleicht jemand einen tip geben, wie ich das wieder ordentlich hinkriege?

Danke
thomas

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Ist das Loch in der Karosserie zerfressen oder ist die Führung für die Wischerachse ausgeklappert? In ersterem Fall hilft auflöten einer Scheibe zur Verstärkung, im zweiten Fall ein neues Wischergestänge, oder wenn Du etwas versiert bist, bohrst Du die Lagerung auf und buchst sie neu aus bzw. schrumpfst auf die Wischerachse für den Lagerteil eine Hülse auf. Das dürfte aber alles schwieriger sein als ein neues/gebrauchtes Geschänge mit ordentlichen Durchführungen.
thomasp

Beiträge: 5
Registriert am: 25.03.2002


also das loch ist zerfressen und das gestänge ist auch völlig ausgeleiert. der arm wackelt völlig hin umd her. aber ich denke mal, ich werd das mit dem auflöten probieren. hat jemand die nummer für papyrusweiß? mus ich mir nämlich auch noch besorgen. oder weiß jemand, wo die nummer steht?

[Bearbeitet von thomasp (30-03-2002 - 23:30)]

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz