Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Insulator fuer 1.1er Benzinpumpe
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Jo mein 1.1er springt ja net an und nun habe ich festgestellt das es an der benzinpumpe liegen muss. Habe aber schon ne neue Eingebaut geht auch net! Sobald ich aber sprit direkt in den Vergaser gebe dan springt er kurz an un dgeht dann wieder aus.

Auf dem Beipackzettel zur Benzinpumpe steht mann soll den INSULATOR der alten Pumpe wieder mit verbauen! Sieht aus wie ein grosses dickes Stueck Dichtung! War aber net dran bei mir!

Was ist das?

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


vermute mal, das gehört unter den Flansch der Benzinpumpe. Wenn das nicht genau stimmt, wird der STößel nicht richtig angetrieben/zurückgedrückt und die Saugleistung stimmt nicht => zu wenig Benzin, wie am Telefon gesagt => springt nicht an.

Andere Ursachen: Benzinleitung muß voll Benzin sein (keine selbstansaugende Pumpe, denke ich mal); Filter/Sieb am Tank sauber; Leitung Pumpe->Vergaser stetig steigend verlegt (sonst auch Fehlfunktion möglich); Stößel d. Pumpe okay/arretiert; Leitungen nicht porös (sollte keine Luft ziehen).

Durchfluß aus dem Tank prüfen; Benzinpumpe prüfen (Schlauch am Versager ab und mal starten); probehalber andere Leitung verlegen; Benzinpumpe mit allen richtigen Dichtungen/Flanschen nochmal anbauen...

mehr fällt mir jetzt im Moment nicht ein.

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Dank PWB601 tatkraeftiger Unterstuetzung lauft mein 1.1er seit heute wieder
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz