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Autor Thema: Rote Kontrollleuchte leuchtet im Standgas ständig
Trabi Strietzl

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Woran kann es liegen, wenn im Standgas ständig die rote Kontollleuchte im Tacho angeht? Wenn man gas gibt, geht sie aus, geht man wieder runter, geht sie wieder an.
Icke

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Lima putt. Irgendwas mit den Schleifringen, Bürsten oder Masseschluß in der Wicklung. Ausbauen und gucken.
pwb601

Beiträge: 3.903
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einfacher: Regler putt.
Andre

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Keilriemen lose oder Kohlebürsten verbraucht. Regler ist unwahrscheinlich, denn der funktioniert anscheinend noch, sonst würde die Leuchte dann nicht ausgehen
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
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Seltsam ist nur, daß diesr Fehler vor ein paar Monaten schon mal war und dann von selbst wieder für lange Zeit verschwunden ist.
Andre

Beiträge: 2.911
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klemmende Kohlen lockern sich manchmal auch wieder von selbst - für ne Weile...
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
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Dann werdens die mit Sicherheit sein, Andre! Danke mal für den Tip. Neue Kohlebürsten haste doch mit Sicherheit auch auf Lager, oder?
Andre

Beiträge: 2.911
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bau erstmal die Lima ab und schau nach. wenn die Teile (Regler abschrauben, dann springen sie Dir gleich ins Gesicht) wirklich nur klemmen, reicht ja bißchen Saubermachen schon aus. ansonsten fliegen hier irgendwo welche rum... bei endgültigem Verschleiß bzw. Defekt dürfte die Kontrolleuchte gar nicht mehr bzw. nur bei stark erhöhter Drehzahl ausgehen
Derrudi

Beiträge: 354
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Kontrolliere mal die Kontakte am Regler.
Sie setzen im Laufe der Zeit Brennpunkte an. Damit stimmt dann der Kontaktabstand nicht mehr.
Mit feinem Schleifpapier wieder glätten.
Vorher unbedingt Batterie abklemmen.
Außerdem das braune Kabel an der Lichtmaschiene überprüfen. Dieses hat oft keinen richtigen Kontakt mehr.
Diese Hinweise von mir treffen nicht für die Drehstromlichtmachine zu. Beste Grüße, Derrudi, "der Frischling!"
Andre

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ich möchte aber wetten, daß er ne Drehstromlima hat
Derrudi

Beiträge: 354
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Darum ja auch meine Zusatzbemerkung!!!!!
Gruß,Derrudi, "der Frischling!"
Trabi Strietzl

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Ich hab die Lichtmaschine eben ausgebaut. Ein braunes Kabel ist da gar nicht dran, nur ein dickes, Rotes und ein dünnes blaues Kabel. Die Kohlebürsten wollte ich mir mal ansehen, weiß aber nicht, wie man da dran kommt. Muß man das Ding komplett zerlegen?
HONI

Beiträge: 193
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Êinfach nur Kuhlebürsten wechseln, bzw. wenn die Dinger verklemmt sind einfach lösen und n bischen (ein bischen) Öl seitlich dranschmieren (am besten Feinmaechanikeröl) MfG HONI!!
Trabi Strietzl

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WAS gemacht werden muß, weiß ich ja mittlerweile selber, nur WIE es gemacht wird, das weiß ich nicht!

[Bearbeitet von Trabi Strietzl (07-04-2002 - 19:28)]

Andre

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ich sachs doch: Regler abschrauben (da steht DLR - 2 oder sowas in der Art drauf), dann springen Dir die Kohlebürsten gleich ins Gesicht... kannste dann gar nicht übersehen!
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
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Ah, ja! Ich werd den Regler mal abschrauben und trotzdem hoffen, daß mir die Kohlen nicht ins Gesicht springen, hab mich heut schon mit dem verölten Ding genug eingedreckt, da brauch ich nicht noch auch schwarze Ringe um die Augen!

[Bearbeitet von Trabi Strietzl (07-04-2002 - 19:51)]

kupy

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Die kleinen Stehbolzen, die den Regler halten, mußt Du natürlich mit rausdrehen, sonst kriegst Du die Schildplatte mit dem Kohlehaltern nicht raus.
Derrudi

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Ich sagte ja auch, daß mein Hinweis nicht auf die Drehstromlichtmaschine zutrifft.
Deshalb auch kein braunes Kabel. Gruß, Derrudi, "der Frischling!"
kupy

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Das "Wildschwein ehrenhalber" hieß glaub ich Hans Meinhardt, Derrudi! Fiel mir nach langem Grübeln jetzt wieder gerade so ein!
Derrudi

Beiträge: 354
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Ja, so war sein Name. Ich wußte diesen auch nicht mehr. Gruß, Derrudi, "der Frischling!
Katie

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Hat einer von euch eigentlich schon mal an den Vergaßer gedacht? Wenn der Motor im Standgas zu wenig Sprit bekommt und droht auszugehen, kommt die Lampe nämlich auch. Bei mir war das nämlich der Fall. Er lief auch noch ein paar Sekunden nur das er dann irgendwann tatsächlich ausgegangen ist wenn ich eben nicht Zwischengas gegeben habe.
kupy

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Leerlaufdrehzahl zu niedrig... Hat daran noch keiner bisher gedacht?
Andre

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die Kontrolleuchte der Drehstromlima dürfte eigentlich erst bei Drehzahlen unter ca. 500 1/min aufleuchten. das merkt man dann doch... ansonsten ist schon irgendwas nicht mehr optimal!
oft ists aber wie gesagt auch ein lockerer Keilriemen
Katie

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aber bei mir war komischer weise die Leerlaufdrehzahl ok, denn die Lampe kam auch wenn ich ausgekuppelt habe und ihm z.B. mit 60 einfach so rollen lassen habe. Das lag echt nicht an der Drehzahl sondern am geringen Spritzufluß!
Mossi hat mir das Theoretisch auch erklährt aber ich hab da eh nur die Hälfte verstanden. Ich wußte nur, der Vergaßer und das hab ich auch repariert.
kupy

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Das regelt sich doch dann über die Leerlaufdrehzahl. Oder meinst Du die rote Lampe der KMVA, Katie?!
Katie

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Wenn du ne Antwort haben willst dann schnatter mich nicht mit deinen Abkürzungen zu

Soweit ich weiß gibts im Tacho nur eine rote Lampe. Vieleicht lag es auch an der Drehzahl aber es war auf alle Fälle der Vergaßer...basta!

Andre

Beiträge: 2.911
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also Drehzahl

schreib doch bitte mal den Versager richtig... ließt sich immer wie "vergaß er". da krieg ich am frühen Morgen gleich ne Magenverstimmung

Domski

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Katie is das doch wurscht, hauptsache sie weiß was gemeint is
Katie

Beiträge: 1.930
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Hauptsache ihr wißt wovon ich rede, oder

Das nächste mal werd ich das bestimmte Teil "umschreiben"...das wird dann wie Stille Post

[Bearbeitet von Katie (11-04-2002 - 21:29)]

Domski

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Registriert am: 08.05.2001


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