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Autor Thema: Will nicht mehr so ganz ab ca. 80
Tigger

Beiträge: 20
Registriert am: 22.04.2002


Hallo!

Hab vor 'ner Woche Motor mal wieder sauber gemacht(Kohle von den Kolben und sowas) und Vergaser neu eingestellt (nix wildes) und danach fuhr er auch super. Nur als ich dann heute mal auf die Autobahn bin ging nach eins - zwei Minuten mit 80-90 auf einmal ein furchtbares geräuchere aus dem Auspuff los! (So sehr, dass die Spur hinter mir leer war) und bei wieder auf 70 runter gings nach einiger Zeit wieder. Meine erste Idee wäre: zu heiss, aber warum? Bevor ich den Motor sauber gemacht hab gings doch auch! An sonsten zieht er super und läuft auch relativ ruhig. Nur ebend bei hoher Belastung ist einfach mal Ende. BTW: Hab wohl diesen Hauptschalldämpfer von Danzer - aber das sollte as ja kaum sein.

Bringt es was 1:33 zu tanken? Hab ja immer 1:50. Und was anderes: Wollte ja mal den Lufteilass in Fahrtrichtung legen - hilft etwas kältere Luft beim ansaugen den Motor weit genug zu kühlen? Was ans Lüfterrad zu bastel, damit direkt der Fahrtwind reingeht trau ich mich noch nicht ganz so - da hab ich dann doch Sorge, dass mir Staub und Dreck da alles zusetzen...

Wäre super, wenn jemand da eine Idee hätte! An Motor-tot will ich einfach noch nicht glauben! Wollte eigentlich noch nach Anklam - aber so wird das wohl nichts

Ciao
Tigger

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Dazu kann ich dir nur sagen das der Motor so wie er konstruiert ist ausreichend kühlt ohne das du was dazubasteln must.
Mein Vorschlag wäre komm vorbei und ich helf dir dabei z.B. Morgen da ist Feiertag und frei. oder ich hab bis Anklam eh frei.
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Tigger, kann es sein, das Du in der letzten Zeit Hauptsächlich Kurzstrecke gefahren bist ??? - Falls ja, ist das BlauQualmen beim "Freiblasen" auf der Bahn völlig normal und "Zweitakttypisch" - Nach längerem Kurzstreckenverkehr setzt sich der Nachschaller mit unverbranntem Benzin/Öl Gemisch zu, was am triefendem Auspuff zu sehen ist. Nach ein paar Kilometer Autobahnfahrt mit hoher Last, wird es auch hinten im Auspuff so Heiß, das der Siff, der sich vorher auf der Kurzstrecke im Auspuff angesammelt hat, Qualmintensiv mitverbrennt...
Das ganze ist völlig normal, und sollte spätestens nach 50 Kilometern straffer Autobahnfahrt (100) verschwunden sein.
1/33 Mischen ist bei Motoren ab 74 nicht notwendig, und fördert das Qualmen nur, ebenso wie die Ölkohlebildung in den Brennräumen...
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


das sieht nachts besonders stark aus, wenn Du mit 100 und mehr übern Ring heizt und irgendwann schlagen Funken aus dem Auspuff
HONI

Beiträge: 193
Registriert am: 09.03.2002


Das mit den Funken kann ich bestätigen war bei mir auch so MfG HONI!!
meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


Frische Kerzen rein, und auf der Autobahn mal richtig freibrennen!!!!!!
Tigger

Beiträge: 20
Registriert am: 22.04.2002


Danke für den Tip! NA dann werd ich mal alle verrückt machen, mich jetzt mal in meine Pappe setzen und mit elend rauchendem Auspuff alle verrückt machen hoffentlich bringt's das...

Aber das mit Kurzstrecke stimmt schon... bin die letzten Monate nicht mehr auf die Autobahn gekommen. Hab halt nur Sorge, weil ich den eigentlich noch lange fahren wollte und daher lieber vorsichtig bin.

Domski

Beiträge: 1.187
Registriert am: 08.05.2001


Naja...vorsichtig fahren ist schon ganz gut, nur man sollte den Motor nicht tu sehr verhätscheln. Ein Stück Autobahn mit viel Gas schadet nicht, wie gesagt. Denn die Kohle muss raus und das geht eben nur mit viel Gas. Aber eben nicht immer nur mit Vollgas rumpfügeln, da is das Aggregat auch schnell hinüber!
Tigger

Beiträge: 20
Registriert am: 22.04.2002


Danke für den Hinweis! Fährt wieder super und der fahrbare Nebelgenerator hat auch ein Ende.
mfG
Tigger
 

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