Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Tacho aus dem Wartburg
601Fahrer

Beiträge: 90
Registriert am: 25.11.2001


Hallo Leute,

passt eigentlich der Tache vom Wartburg (353) in meinen Trabi??
Ich denke mal von der Größe her schon, aber geht das auch mit der Trabant-Tachowelle, so dass er die richtige Geschwindegkeit anzeigt?
Und dann hab ich noch eine Frage, kann man auch diese Multifunktionsanzeige aus dem Warti (also mit KMVA, Temperatur und Tank) einbauen? Wenn ja muss ich da noch irgendwas umbauen oder kann ich den "Geber" meiner Trabi-KMVA nutzen?

HONI

Beiträge: 193
Registriert am: 09.03.2002


Tacho weiß ich nicht, habs aber schon funktionierend gesehen. Den Geber für die KMVA kannst du ohne weiteres benutzen. MfG HONI!!
oelekai

Beiträge: 18
Registriert am: 25.02.2002


Den Tacho vom Warti kannst Du bedenkenlos einbauen da die DDR-Tachos zumindest für PKW eine identische Übersetzung haben. Allerdins mußt Du Dir wegen der Kontrolleuchten Gedanken Machen. Sicher das kleinste Übel!!!
joman

Beiträge: 90
Registriert am: 26.03.2002


stimme dem eben genannten zu! hab bei mir
auch nen warti-tacho drin! als kontrollleuchten (rechtschreibreform ) kannste dir bei conrad elektonik -einbau 12v leds kaufen-die gibts da in allen farben!
habe jedoch auch noch ein problem! wie wird die multianzeige vom warti angeklemmt?schaltplan?
Dachzelt_Gerry

Beiträge: 92
Registriert am: 28.02.2002


Der Wartburgtacho stimmt von der Übersetzung 100%. Die Kontrolllampen sind kein Problem. Einfach den umbördelten Rand mit einem Schraubenzieher (vorsichtig) aufbiegen und die "Innereien" wechseln. In die neue Scheibe brauchst du nur die passenden Löcher bohren. Dabei kannst du den Tachostand gleich passend einstellen.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz