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Technik » Vergaserprobleme |
Autor | Thema: Vergaserprobleme |
Trabantfan
Beiträge: 754 |
Hallo ! Also ich habe folgendes Problem. Gestern fuhr ich so durch die Stadt und auf einmal fing mein Auto an rumzuzucken wie wenn man auf Reserve schalten muss. Das war es aber nicht denn mein Tank war noch halb voll. Und mitten an einer Ausfahrt von einem Kreisverkehr ging dann nischd mehr. Ich hab mich dann mit Hilfe meines Anlassers an eine Stelle bugsiert wo ich niemanden mehr gestört habe. Dann lief noch einer vorbei und hatte den tollen Komentar auf Lager:"Na hat er endlich gemerkt das die DDR-Zeit vorbei ist." Naja, ich habe dann mein Bruder angerufen und gesagt er sollte doch bitte mit dem Abschleppseil vorbei kommen. Manchmal sprang er noch an aber nur mit Choke voll gezogen und losfahren konnte ich dann auch nicht weil er irgendwie keine Kraft hatte. Nachdem ich nun ungefähr 10 min gewartet habe dann dachte ich mir jetzt probierst du es einfach nochmal. Und er sprang an als ob nichts gewesen ist. Leider fuhr ich dann so ungefähr 400 m und das gleiche ging von vorne los. So habe ich mich nach hause gekämpft. 400m fahren, 5 min warten.......... Zu Hause habe ich dann festgestellt, daß vorne am Vergaser aus dem Überlaufschlauch ein bisschen Benzin rauskam. Lange nicht so viel als wenn der Schwimmer kaputt ist, das hatte ich auch schon, aber es lief ein wenig. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte ? Ich habe leider keine ahnung vom Vergaser und wenn ich ihn aufmache dann sind alle Düsen sauber und Schwimmer ok. Danke für eure Hilfe ! Grüsse, Trabantfan ! |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Das klingt sehr nach einer verstopften Entlüftungsbohrung im Tankdeckel. Wenn die zu ist (oder fast zu) dann baut sich im Tank ein Unterdruck auf und es fließt kein Sprit mehr nach. Wenn du dann ne Weile stehst fließt etwas nach und du kommst wieder ein paar Meter weiter so wie du es beschrieben hast. Nimm mal den Tankdeckel ab und puste ihn durch oder fahre ein paar Meter ohne zum Test oder tausch ihn aus. Was noch sein kann ist ein Verstopfter Benzinhahn oder eine verstopfte Leitung zum Test mal die Leitung am Benzinhahn abnehmen und den Hahn öffnen und schauen ob was rauskommt wenn das der Fall ist dann Leitung unten am Vergaser abnehmen und auch schauen ob was ankommt und sollte dann da auch der Sprit normal fließen dann must du die Ursache am Vergaser suchen dann hängt der Schwimmer oder das Schwimmernadelventil oder eine Düse ist verstopft. |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Ich glaub, das hatte ich schonmal gefragt. Aber hast Du vom Benzinhahn mal unten den Wasserfang abteschraubt, das Plasteteil? Was sich darin alles fängt, sollte man manchmal nicht glauben. Klingt, wie Tim schon sagte, sehr nach gestörter Spritzufuhr. SEhen kannst Du das schon, wenn Du den Benzinschlauch mal vom Vergaser abmachst, in ein Gefäß steckst und den Benzinhahn aufmachst. Der Durchlauf beträgt normalerweise um die 20l/h. Wenns nur tröpfelt, ist irgendwas verstopft. Manche klinen Ursachen haben große Wirkungen! Aber nicht verzweifeln! |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
20l/h dürfte zu machen sein... mal katie fragen... |
Locke
Beiträge: 136 |
Schließe mich TV und Kupy an, da ich das Problem ja auch schon hatte. |
sputnik2
Beiträge: 21 |
Hi, nochmal zu der Schwimmernadel...diese hängt bei mir auch ab und zu, so das kein Benzin mehr nachlaufen kann. es ist bloß blöd jedesmal den Vergaser aufzumachen um die Nadel wieder herauszuziehen...wie kann man es sonst noch machen, vielleicht das die Nadel gar net mehr hengt??? |
fryday
Beiträge: 481 |
Neues Schwimmernadelventil? |
Otto Sykora
Beiträge: 397 |
Habe gerade am Wochenende mit dem 1-1 Vergaser gearbeitet. Dreimal den Nadelventil gewechselt bis ich ein fand welches auch geht und nicht verkantet. Diese 'ungarischen' Ventile die es heutzutage gibt im Handel sind nicht sehr gutn gedreht, ziemlich rauh und bleiben oft etwas hängen. otto |
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